Auch mit anklappbaren Spiegel senkt sich nur der Beifahrerspiegel @fusselkoordinator: Das steht in der Bedienungsanleitung, das kannst du einstellen. • Entriegeln Sie zum Speichern einer Spiegelposition das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel und schalten Sie die Zündung ein. • Aktivieren Sie im Menü Einstellungen/Komfort im Display des Kombi-Instruments die Funktion Spiegelabsen. • Legen Sie den Rückwärtsgang ein und drehen Sie den Drehknopf in die Stellung R. • Stellen Sie den Beifahrerspiegel so ein, dass Sie den Bereich der Bordsteinkante gut sehen können. Die Einstellungen werden automatisch gespeichert und dem aktiven Funkschlüssel zugeordnet. Die gespeicherte Position des Beifahreraußenspiegels wird immer dann angefahren, wenn bei eingeschalteter Zündung der Rückwärtsgang eingelegt wird und der Drehknopf für die Außenspiegel in der Stellung R steht. Der Spiegel geht wieder in die Ausgangsstellung zurück, sobald das Fahrzeug schneller als 15 km/h vorwärts fährt oder der Drehknopf für die Außenspiegel aus der Stellung R auf 0 oder L gestellt wird.
Das hat ja mit der Einstellung des Spiegel nix zu tun. Ohne MFA ist die Absenkung ja immer aktiviert. Also bitte ab diesem Punkt beginnen.
Wenn kein MFA dann einfach wie beschrieben den Spiegel auf "R" stellen, einstellen wie gewünscht und beim nächsten Mal, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst und die Spiegelstellung auf R steht, senkt sich der Spiegel so ab, wie Du es vorher eingestellt hast !!! Alles klaro ??? Gruß Tom
Kann man die Absenkung auch auf die Linke Seite codieren und wenn ja mit welchen Codierungsdaten. Gibt es für den Rechtsverkehr so eine Codierung. Hintergrund ist ,wohne in einer Einbahnstraße und kann nur links Parken. Und dass ständige Spiegelverstellen geht mir langsam auf den Sack.
Servus Rene, soweit mir bekannt ist, funzt es nur auf der rechten Seite. Lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren !!!! Gruß und schönen Sonntag !!! Tom
Im rechten Türsteuergerät ist zusätzlich Sitzmemory codiert. Ich hab das mal im linken auch gemacht, aber der Spiegel bleibt in Normalposition. Es geht dann also doch nur bei Fahrzeugen mit elektrisch anklappbaren Spiegeln, wie schon weiter vorn beschrieben. Schade.