Beim Rückwärtsfahren bekommt mein 6er immer nen Schlag

1. CCmuteman

CCmuteman Modifizierer
    Member

Hab das gleiche Problem vom ersten Tag an. Hab jetzt ca. 1500 Km weg und es ist unverändert. Zwar nicht sehr stark und auch am Lenkrad gibt keinen Schlag. Aber es ist deutlich hörbar.

2. TSI118

TSI118 Guest

kommt es von vorne oder hinten??? Federn vielleicht? Hatte ich beim Gewindefahrwerk im Vorgängerfahrzeug......hat klack gemacht, mehr nicht.............

3. CCmuteman

CCmuteman Modifizierer
    Member

Schwer zu sagen wenn man drin sitzt und alles zu ist. Ich würde sagen von vorn, im Bereich der Bremsen.

4. TSI118

TSI118 Guest

also Achse...lass mal nen anderen fahren und dann höre mal von außen...

5. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Also bin der meinung das könnte schon von der Bremse vorne kommen aber genau kann mans halt nicht sagen wenn man drin sitzt. Nur das scheppert manchmal schon ganz ordentlich deshalb mein ich könnte es auch was anderes sein. Der freundliche hat ja auch gemeint das es wohl an der Bremse liegt das sich das problem aber nach 8000km von selbst lösen würde nur ich finde das es eher schlimmer wird..
    War den sonst jemand von euch mit dem problem in der Werkstatt???

6. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

ich war beim händler , der meinte ist alles normal
    ich soll kommen wenns schlimmer wird aber ich habs auch nicht mehr gehabt

7. frankie-d

frankie-d Neuer Benutzer

bei mir ist das auch, und nur wenn ich rechts eingeschlagen habe und rückwärtz fahre

8. wuschi1983

wuschi1983 Guest

Ich habe das auch...meistens wenn ich rückwärts ne leichte steigung hochfahr...

keine ahnung was das ist. hört sich an wie wenn sich eine feder verhacken würde

9. René

René Neuer Benutzer

Hallo, bei mir war das auch da war die bremspaste weg und die Bremsbacken krachten da sie nicht mehr geschmiert war im Lauf! Also Bremsbacken raus Bremssattel einschmieren Bremsbacken wieder rauf und seit dem habe ich eine Ruhe! Lg.

10. Golf4Live

Golf4Live Neuer Benutzer

Ich tippe auf Fahrwerk bzw. Domlager. Die Bremsen in diesem Fahrzeug stellt die Firma her in der ich arbeite und da ist nicht soviel Spiel das es so laut knacken könnte. Hatte dieses Thema mal allerdings beim vorwärts fahren und es waren die Domlager.Beim Rückwartsfahren und dabei bremsen ensteht logischerweise Druck auf den Federn/Dämpfern und wenn diese Lager Qualitativ gerade nicht ok sind (Materialfehler etc.) dann kann es zu Geräuschen führen. Aber am besten fährst du zur Werkstatt!!!

11. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Habe ich zeitweise bei meinem Z3 auch, aber nicht beim Golf!
    Könnte das auftreten, wenn das Auto längere Zeit steht und zuvor mit nassen Bremsen abgestellt wird (Bremsbeläge backen fest?).
    Ich wollte das immer mal austesten, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2013

Diese Seite empfehlen