Belag auf Frontscheibe?!?!

1. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Ich werfe mal den Wärmetauscher in den Raum^^ Könnte er vielleicht die Ursache sein? Werde mal nach Feierabend meine Temp. auf 23 24 Grad stellen.

In meinem Motorraum und auch an der Dämmmatte gibt es einige weiße Flecken die ziemlich hart sind...Salzflecken? Mir ist das vorher leider nicht aufgefallen. Schimmel vermute ich nicht, da dies ziemlich trocken ist und sich nicht einfach sauber machen lässt.

Habe gestern meine Scheiben wieder geputzt...so langsam nervt es...Mein freundlicher kennt diese "Beanstandung" nicht...Er hatte lediglich den Innenraumfilter kontrolliert, der aber trocken war.
    Ich brauche vielleicht noch 1-2 Hinweise, bevor ich ihn wieder "nerve" bzw. mein Auto zum Termin vorbei bringe.

2. klitsch89

klitsch89 Guest

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort^^

Die weißen Felcken im Motorraum und an der Dämmmatte hat mein GTD auch. Aber der GTD ist bei uns das Fahrzeug ohne Belag auf der Scheibe. Der TSI hingegen hat die weißen Flecken nicht, dafür aber den Belag auf der Scheibe. Somit würde ich einen Zusammenhang fast ausschließen.

3. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

ich könnt meine Scheibe auch im 2 Wochen Rhythmus von innen reinigen
    ist mir so extrem am Vorgänger Golf nicht aufgefallen

4. G6-TDI

G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

Ich habe nur den durchschnittlichen schmierfilm, ich habe mehr probleme mit der außenseite. Ich glaube da ist noch eine nanoversiegelung oder ähnliches drauf, die vom scheibenwischer teilweise abgetragen ist und somit schlieren sichtbar sind

5. goal328

goal328 Modifizierer
    Member

Da muss ich dir (euro) leider zustimmen, ist bei mir genauso

6. Sv Andy

Sv Andy Guest

Muß bei mir auch alle zwei Wochen die Scheibe putzen , manchmal sogar schon nach einer Woche ! Ist echt zum kotzen ! Werde mir nie wieder einem VW kaufen , alles nur stand der Technik und billige scheiße ! Da hatte ich mit meinem alten bmw Baujahr 99 weniger Probleme und ärger als mit dem golf 6 , von der Qualität ganz zu schweigen !

7. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ich habe jetzt ne neue Frontscheibe drinnen und oh Wunder, trotz nicht eingeschalteter Klima ist die Beschlagneigung deutlich geringer geworden im Vergleich zur alten .
    So viel Durchblick ist man ja fast nicht mehr gewohnt, nur monatlicher Scheibenwechsel ist eine nicht gerade kostengünstige Lösung.

8. G6-TDI

G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

Gibt es von werk aus eine beschichtung auf der außenseite der windschutzscheibe?
    Ich habe das gefühl dass sich genau dort riefen und streifen bilden, wo der scheibenwischer mehr druck aufbaut

9. taver

taver Golfumbauinteressierter
    Member

das habe ich auch, genau im sichtfeld wo die wischerenden langgehen. egal wieviel ich putze, es geht nicht weg... bei nacht ist es schon ätzend wenn man dann noch von innen den schmierfilm drauf hat

10. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Also mir fällt auf, wenn AC mitläuft ist die Scheibe fast komplett frei^^

11. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

bei mir läuft AC immer, dennoch nach wirds nach 2 Wochen unangenehm bei Sonne ..

12. taver

Member

also mich regt das langsam richtig auf...

ich habe so gut wie keine feuchtigkeit im auto, nur die normale durch die schuhe und andauernd beschlagen die scheiben,immer wenn es draußen regnet bzw allgemein nass ist. ich muss jedesmal ac anmachen damit das weggeht, dass kanns doch nicht sein. vorhin wollte ich losfahren und aufeinmal beschlägt es innen überall dermaßen das ich anhalten musste und ac voll aufgedreht habe.

während der fahrt habe ich dann meist die lüftung zur scheibe an (das sitzsymbol mit der frontscheibe) und ab und an das zum sitz hin damit ich die seitenscheiben belüfte, es geht dann etwas...die scheiben hinten sind dennoch beschlagen. und dann muss ich wieder ac anmachen weil es vorne wieder leicht anfängt.

letztens hatte ich am scheibenwischer ein blatt und das hat natürlich schlieren gemacht beim wischen,irgendwann hatte ich dann von innen einen nebelschleicher..genau da wo das blatt außen langgewischt ist wtf

selbst mein 16 jahre altes auto hatte solche probleme nicht und dort sind die scheiben ab und an sogar von innen gefroren. ich bin richtig genervt, der innenraumfilter ist auch erst neu.

ich glaube ich fahre mal zu vw, aber die werden sich eh wieder rausreden

Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2013
  13. G6-TDI

G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

Funktionieren antibeschlag sprays?

14. BlueTDIdriver

BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

Habe auch das Problem mit dem Belag auf der Scheibe. Fahre zu 95% ohne Klima. Ich spreche von dem Schleier auf der Scheibe wo sich zusatzlich noch die Nässe sammelt wenn es draußen nass ist. (So kommt es mir vor!) Gerade im dunkeln wenn es nass ist und man belendenden Gegenverkehr hat ist das schon bald gefährlich... Alle 2 Wochen putzen putzen putzen...
    Grüße

15. delaire

delaire Frischling
    Member

genauso isses bei mir auch

16. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

auf keinen Fall. Ich hatte die mal ausprobiert und dann war meine Scheibe noch schneller beschlagen und ich musste ewig putzen, bis der Dreck wieder von der Scheibe runter war. Bei mir hat es nichts gebracht, es ist eher schlechtere Sicht geworden.

17. taver

Member

ich werde es nachher mal mit warmen wasser und reinem essig versuchen, wenn es dann nicht besser wird geh ich zu vw, dann sollen die sich gefälligst was ausdenken

18. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Sie werden sich dann ausdenken: "Stand der Technik"
    . Wenn die etwas nicht können, was andere Firmen geregelt bekommen ist es eben Stand der Technik...

19. Saul.Goodman

Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

Wenn ich es richtig sehe, könnten sich dreiste Menschen,
    durch die "Ringe auf der Scheibe"-TPI, doch gratis eine Innenpolietur der Scheibe abholen?!

Ist dann bei uns halt Stand der Technik immer Ringe auf der Scheibe zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2013
  20. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Pass beim Essig auf die Kunstoffteile auf...

Diese Seite empfehlen