Klar kannst du den wieder zurückgeben. Kriegst aber nicht das zurück, was du bezahlst hast, du zahlst auf jeden Fall drauf... Nimm dir die Tipps hier zu Herzen und lass ihn NICHT umrüsten.
du hast eine summe x finanziert, als sicherheit hat die bank den brief einbehalten. wenn du zum vw händler gehst und die autos tauscht mit aufpreis wird die bank nicht abgeneigt sein. die bekommen ja dann den neuen brief als sicherheit.
Du hast sowieso noch kein eigentum am wagen, da die karre doch sicherlich Sicherungsübereignet ist. somit steht es dir garnicht frei, änderungen am motor zu übernehmen. es sei denn du hast den kredit / die finanzierung andersweitig abgesichert.
Motor und Getriebe ( am Bsp meines 2.0 TDI 140PS ) machen beim Fahrzeugkauf pauschal folgenden Preis aus: Rumpfmotor, ZK komplett, Ölpumpe, Getriebe ~ 10.00 € NEU laut der AKTE. Und dann fehlen noch ALLE anderen Anbauteile und Kabelbäume! mit 2700 € laut Aufpreisliste, wirst du NIE im Leben : 1. an einen guten Motor inkl. Getriebe, Anbauteile und Kabelbaum 2. an einen fachmännischenEinbau ...kommen. Die zeiten sind vorbei, in der man wie beim golf 1,2,3 in einer Nacht und Neben Aktion den Motor tauscht! Die Liste derer Teile, die auch beim Umbau auf einen grösseren Beziner getauscht werden müssen, liest sich sehr ähnlich zu der Liste, die ich eine Seite vorher für den Umbau auf Diesel gepostet habe!
okay ich lass es und was ist wenn ich mein 5gang schaltung umbau auf 6 gang würde das klappen???? sagt doch endlich mal was positives
Dazu musst das gesamte Getriebe inkl Kabelbaum und Steuergerät getauscht werden! Obs was bringt? Ich denke nicht! Evt. durch die geänderten Drehzahlstufen weniger Verbrauch, aber daran würde ich nicht festmachen! Dein Motor ist einfach nicht stark genug, damit ein 6Gang Getriebe was bringen könnte! Wenn dem so wäre, hätte VW ein 6Gang Getriebe eingebaut, oder meinst nicht? Achja, lass dir beim mal den Preis für ein Getriebe ohn StG und Kabelbaum und Einbau geben... Was meinst, wie schnell du >>> <<< machst ^^.
hahahahahah glaubst du echt das es so teuer ist ich muss mich mal bisschen infomieren... ich hoffe mal das es nicht sooo teuer ich hab so mit 2500 € gerechnet kommt doch gut hin oder ?
2500 € ? sieht schlecht aus ! Mein DSG kostet glaube ich, 6000€, nur das Getriebe! Rechne dann noch drauf: StG, Kabelbaum, Geber, komplette Schaltkulisse mit Betätigung etc! Und erst dann, kommen die Einbaukosten hinzu! Dazu muss der gesamte Vorderwagen demontiert werden, teilweise der Innenraum, die ZE... Joar, viel Spass! Denk an meine Worte, wenn du >>><<< machst !
Sry aber was willst du mit einem 6gang getriebe erreichen? außer vlt im 6ten geringen spritverbraucht^^
@x10urx.... ist der Golf dein erstes Auto? Lass dir einfach sagen, dass es absoluter Schwachsinn ist einen Motorumbau durchzuführen. Ich denke, die Diskussion bringt ehrlich nicht viel anscheinend..... PS: fahre mal zu VW und frage die mal. Mal sehen, was die dazu sagen werden. PS: ein 80PS Motor kostet neu bei VW schon um die 5000 EUR, ein überholter "nur" 4000 EUR...dann rechne mal hoch was ein TSI oder sonst etwas kostet. Ansonsten rate ich dir warte ein paar Jahre, werde erwachsen und kaufe dir ein Auto mit mehr Leistung.... Danke,
Genau, geb dich damit zu frieden was du hast. Sieh es endlich ein, dass alles was du vorhast, der TOTALE Schwachsinn ist, sei es auf Diesel,TSI, oder 6Gang, die Kosten stehen einfach nicht im Vergleich zum nutzen. Vorallem weil du ja auch am anfang gesagt hast, dass es schnell gehen musste wegen der Abwrackprämie....