Grüß euch, kann man es so umcodieren dass die Bergfahrhilfe nicht bei 3 sec aufhört sondern wie bei anderen Modellen, dass es unbegrenzt ist sobald man losfährt bzw. man die 3 sec auf 60 oder 120 sec verlängern kann. Hat da einer eine Idee ob das noch im Rahmen der Codierung ist oder etwas anderes ist ?
Wenn es nicht ausschaltbar ist (im Golf gibt es keinen Schalter) dann darf das, so weit ich weiß, nicht dauerhaft aktiv bleiben, da man das Fahrzeug bei einer Panne sonst nicht mehr wegbekommen könnte. Bei Fahrzeugen die mit einem Schalter für die Anfahrhilfe ausgestattet sind (Passtat oder A4...) bleibt diese ja auch nach jedem Bremsen aktiv.
Das Stimmt, weil ich meine mal 3 sec sind gut, wenns so auf 60 sec verlängerbar wäre, wäre es toll.. grad wenn man dann an so einer Ampel oder Berg steht
ja das hat mich auch schon interessiert ob da was machbar ist ... die 3sec sind ja doch recht kurz bemessen zum anfahren reicht es halt grad so je nach anfahrart und weise ^^
Wofür braucht man sowas? Vermissen tue ich es nicht, mein Auto hat eine Handbremse und Anfahren am Berg kann ich auch!
es geht nicht ums nicht können es geht darum wenn man so ein helfer schon hat ihn besser nutzen zu können ;-)
Bei meinem Subaru war´s einfach nur nervig! Und beim Bergabfahren rückwärts (man soll bei Glätte einen Berg schon mal nicht schaffen!) einfach lebensgefährlich, weil es sich erst nach Treten der Kupplung löste.
Leute... was ist los mit euch ? Anfahren am Berg, habt ihr gerade erst euren Führerschein gemacht oder seid ihr zu blöd zum fahren? BITTE, fühlt sich KEINER angegriffen, aber es gibt in diesem Forum echt Themen die völlig übertrieben sind ! Übt es etwas und dann ist gut ! ...
Wofür habt ihr ABS? Zu blöd zum Bremsen? Wofür ESP? Zu blöd zum Ausweichen? Wofür Servolenkung? Schwache Arme? Ihr benutzt doch mit Sicherheit das 3-mal blinken durch Blinkerhebel antippen. Zu blöd zum Blinken? Wofür eigentlich DSG? Zu blöd zum Schalten? ... ... Hört mal auf ständig bei jedem Scheiss über Sinn oder Unsinn zu quatschen, wenn jemand eine Frage stellt! "Mein Lichtsensor spinnt." "Dann schalte doch selbst das Licht ein und aus. Lichtsensor braucht man nicht." "Mein Regensensor spinnt." "Kannst doch selber Wischer ein und ausschalten." Sagt mal, habt ihr eine Macke???
Was hast du an meinem Satz "bitte fühlt sich keiner angegriffen" missverstanden ?? Wofür ABS? - Weil ich es hab, bräuchte es nicht zwingend !! Wofür ESP? - Weil ich es hab, brauch es nicht !!!! (Noch nie nen vorteil an dem system gehabt!) Wofür Servo? - Ganz einfach, nennt sich komfort !!! Komfortblinker - Sagt der name schon !! Genau das gleiche ding bei Regensensor und Lichtsensor, einfach komfort weil die menschheit faul geworden ist, aber es gibt gewisse dinge die halte ich, und da bin ich mit der meinung mit sicherheit nicht alleine, die sind einfach absolut unnötig !! Berganfahrassistent ! Sowas lernt man in der Fahrschule !!! Weiß ja nicht wie blöd man sich anstellen kann aber wenn ich sehe bzw höre wie jemand an nem leichten berg und ich mein wirklich leicht .. die drehzahl auf 4500 upm hält und die kupplung dermaßen schleifen lässt. Also bitte,.. zurück in die Fahrschule oder am besten gleich den Führerschein abgeben !!
Ich fühle mich nicht angesprochen, es geht mir hier ums Prinzip, weil eure Scheiss Sinn/Unsinn Diskussionen langsam nerven! Es interessiert die Fragesteller nicht, ob ein Komfortfeature für dich einen Sinn hat, ob es überflüssig ist oder nicht. Er will es haben. Punkt! Entweder gehts oder nicht. Nicht ob es sinnvoll oder überflüssig ist! Wer auf den ganzen Scheiss verzichten kann soll sich halt einen Fox oder sonst irgendeinen Dreck kaufen!
Ich verstehe nicht was hier manchmal die Leute haben, wenn jemand eine technische Frage stellt, dann sollte man ihm die beantworten und wenn man keine Antwort kennt oder keine Ahnung hat, dann sollte man besser nichts schreiben. Das gibt es zwar in vielen anderen Foren auch, aber dort ist es mir noch nie so sehr aufgefallen wie hier. Wenn man wirklich etwas sucht, dann guckt man in diesem Forum immer stundenlang bis man was passendes findet, weil auf den ersten 5 Seiten nur Quatsch steht. Dafür ist doch ein Forum nicht gedacht.
Und genau das ist streng gesehen nicht mal gestattet. Es wird wohl lediglich geduldet, weil eine gesetzliche Regelung fehlt - wenn ich richtig informiert bin!?
Theoretisch habt ihr recht, man soll nicht dazu schreiben wenn man die frage des TE nicht beantworten kann oder es nicht wirklich zum thema oder zur hilfe des TE beiträgt. Habt ihr schon recht, vielleicht war mein Beitrag auch nicht angebracht, geb ich ja zu. Allerdings nervt es. In diesem Forum hier wird sooo viel müll gefragt 70% davon kann man sich selbst beantworten wenn man nur Google benutzen würde. Ist mein letzter Beitrag zu dem Thema hier Halte mich raus,..