Bei beschlagenen Scheiben schalte ich immer die Klima (sollte man natürlich nicht auf 26 Grad eingestellt lassen) und das Gebläse ein. Sie entzieht dem Innenraum ruckzuck die Feuchtigkeit. Geht bei mir (Golf IV) schneller als mit dem normalen Gebläse und Fenster einen Spalt offen. Innerhalb von 2 Minuten ist alles frei.
Das habe ich sonst auch immer getan. Aber unter 3 Grad lässt sich die Klima nicht mehr einschalten. Die Lampe leuchtet zwar noch, aber die Klima arbeitet nicht. Selbstschutz bei Frost !!!!
Das mit den 3 Grad wußte ich nicht; habe bei meinem jetzigen Golf nur eine "normale" Klima und keine Climatic. Da bin ich auch gespannt, wie es bei meinem neuen Golf wird ... wenn er denn mal geliefert wird.
Das mit dem Verdrecken hat meiner auch - kaum sauber, schon hat man kurze Zeit später wieder Schlieren auf der Frontscheibe drauf - wie kommt das?!
Darauf bin ich schon eine Seite vorher eingegangen, eigentlich müßte er trotzdem anspringen, wenn du auf Umluft stellst!
Habe ich bei meinem Golf leider auch - lüfte immer zwischendurch (Stoßlüften) - leider ist der Erfolg dann am nächste Tag kaum feststellbar...
Kurze Frage. Wenn ich auf Umluft stelle, wird das Lüftergeräusch lauter, aber die luft die rauskommt nicht mehr. Bei meinen alten Corsa war das so. Umluft an, Lüftergeräusch wird lauter und es wird mehr Luft in den Innenraum gepustet. Wieso ist das nicht beim Golf so?
Okay, super Danke. War heute beim . Er meinte, es könnte der Filter sein. Der sieht aber noch gut aus. Habe da mal reingeschaut. Und nach gut 6 Monaten eher unwarscheinlich. Dann muss ich wohl doch mal einen Termin beim machen. Scheiben habe ich jetzt zum xten mal geputzt. Keine Besserung. Wenn Klima angeht (ab 3 Grad geht sie ja nicht mehr an) habe ich keine Probleme. Vielleicht muss ich auch einfach mal mehr Lüften und die Klima mal früher ausschalten. Naja, mal schauen. zumindest habe ich nichts feuchtes im Auto. Teppiche, Kofferraum usw ist alles trocken.....
Habe mir jetzt mal so ein Kissen gekauft (AIRDRY). Schaun wir mal was es bringt !!! Was mich auch wundert, wenn ich auf umluft schalte, das sofort die Scheiben beschlagen. So schnell kenne ich es normalerweise nicht. Was mich außerdem wundert, wenn ich bei 2Grad außentemperatur auf Umluft schalte und Climaanlage an, das dann auch die Scheiben beschlagen
War letztens beim freundlichen. Er meinte, das dies normal sei..... Ich finde das ja noch immer nicht normal.... Was mich auch wundert. Einige schreiben, das man die Funktion Umluft mit Klima einschalten sollte (nur wenn die Klimaanlage unter 3Grad ist). Tue ich das, beschlagen die Scheiben noch schneller, obwohl die Klima an ist
da muss etwas feucht sein im auto. definitiv nicht normal. fussmatten nass, zwangsentlüftung dicht oder sonst etwas. kenne ich von keinem unserer Fahrzeuge auch nur im ansatz !! bei aktuellen Fahrzeugen benötigt man kein Kissen mehr. das war mal im vw Käfer so, aber nicht heute. grundsätzlich ac an. trägt massiv zur entfeuchtung bei ! Temperatur im Bereich um die 20 grad ist ok. bei 26 grad und 3 grad aussen kann das passieren. hier eher die Temperatur nach unten regeln.
Hab mir diese Woche auch mal 2 "Air Dry" bei Penny für jeweils 9,99 EURO gekauft und vor die Rücksitze gepackt. Seither auch nicht ein Hauch von Beschlagen. Zugegeben - es war zwar feucht, von den Temperaturen aber mit 6-10 Grad nicht vergleichbar mit den Tagen zuvor, obwohl es hier bei uns eigentlich immer mal wieder zwischendurch regnet und somit aschon recht feucht ist. Mal abwarten - aktuell bin ich mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden.
Tja, was soll man sagen. Hab ja berichtet, das ich eine neue Windschutzscheibe erhalten habe, wg. Saugnapfabdrücke. Heute (echtes Schmuddelwetter hier in Hamburg) hab ich zufällig auf die Windschutzscheibe geschaut und siehe da, es hat sich Wasser unter der Windschutzscheibe gesammelt. D.h. die war zwischen Scheibenkante leicht beschlagen. Ich hin zum . Er meinte, das sich unter der Schutzfolie der Scheibe Wasser angesammelt hat. Tja, und nu???? Mal wieder eine neue Windschutzscheibe, da sie defekt ist. Das Auto ist noch nicht mal 7 Monate alt und hat dann die 3te Scheibe.
Immerhin schön Steinschlagfrei Positiv sehen, sagt einer der die erste Scheibe noch hat und 30.000km Autobahnkampf ....