Heute neue Frontscheibe bekommen (die 3te) und das Auto Schrott wieder zurück bekommen. Himmel Kaputt geschnitten --> soll neuer Himmel verbaut werden Verkleidung A-Säule (rechts) defekt --> Verkleidung wird gewechselt A-Säule außen beschädigt --> muss neu Lackiert werden Hört sich prima an
Haben sie dein Auto als Azubilernstück benutzt? Da würde ich aber ordentlich tabula rase machen. Leihwagen auf Kosten der Werkstatt, Wertminderung weil lackiert werden muss und diese Werkstatt nie wieder aufsuchen.
Naja, eigentlich habe ich es nur noch mit Humor genommen. Was bleibt einen auch anderes übrig. Leihwägen brauche ich nicht, weil ich direkt neben der Werkstatt beim holländischen Unternehmen arbeite. Stell den Wagen morgens hin und kann ihn zum Feierabend wieder mit nehmen. Wenn der Wagen natürlich nicht fertig wird, wurde mir schon ein Auto zugesprochen. Wäre ja auch dreist, wenn nicht. Azubi???? Gute Frage!!!!!!! Muss ich mich mal erkundigen Wertminderung??!! Muss ich mal meine Freundin fragen, ob dies möglich ist. Werkstatt werde ich danach sicherlich nicht mehr aufsuchen. Merkwürdig ist, das dies ein großes Autohaus ist mit vielen Ketten in Hamburg. Aber auch das scheint heutzutage egal zu sein. Tja, diese ganzen Probleme nur deshalb, wegen einer bekloppten Windschutzscheibe mit Saugnapfabrücke
Das sind teure Saugnapfabdrücke ... Die Wertminderung wird schon nicht ohne sein, je nachdem wieviel da lackiert werden muss. Würde da auf jeden Fall richtig Terror machen ....
Tja ... bei manchen Werkstätten kann man sich nur wundern - hatte da auch mal einen klasse Fall. Bei mir musste einmal der Radkasten gemacht werden, weil da eine Pfeife mit nem Twingo mir ne schicke Delle genau im Knick verpasst hatte (er hat es wenigstens zugegeben und gemeldet). Beim Richten und Lackieren verblieb in dem Zwischenspalt zwischen 2 Blechen etwas Polierpaste oder etwas ähnliches. Sollten die dann noch fix machen. Da ist dann ein MA der Werkstatt, die gerade erst als eine der 100 besten VW-Werkstätten in Deutschlands von VW ausgezeichnet wurde, mit einer Poliermaschine in die Zwischenräume gegangen - da war der Lack natürlich wieder ab. Aber es geht noch weiter - der MA hat es nicht gemeldet und hätte ich selber nicht noch einmal genau geschaut, dann hätte ich die Pappnase auf gehabt. Also - immer genau schauen, ob da in der Werkstatt nicht mehr passiert ist ... .
Wertminderung ist leider nicht möglich. Meine Freundin ist Juristin im Bereich Verkehrsrecht. Ja, das war bzw. ist ein teurer Schaden von VW. Ich hoffe ja nur, das die wieder alles richtig hinbekommen. Ich meine mit Himmel und so. Die neue Scheibe hat übrigens auch Abdrücke und so komische Schlieren.... Der Spaß ist noch nicht vorbei
Könntest du mal kurz schreiben, warum eine Wertminderung nicht möglich ist? Ich würde kein noch mal lackiertes Auto kaufen, bzw. dort versuchen den Preis zu drücken Never ending Story, mein Beileid.
Weil der Schaden repariert wurde. Wenn ich das Auto irgenwann weiterverkaufen sollte und der jenige Prüft mit einem Lackprüfgerät nach der Dicke des Lackes und mich fragen sollte, ob dies ein Unfallwagen sei, würde ich dies vernein, weil dies ja kein Unfallwagen war, sondern weil bei der Reperatur was schief gelaufen sei. Hätte der VW Mitarbeiter mit meinen Auto einen Unfall gebaut und die Karosserie hätte was abbekommen, dann hätte man hier eine Wertminderung gehabt, weil du den schaden an der Karosserie nie wieder wie Original hinbekommen hättest. Was mich jetzt eher Stört, das die neue Scheibe auch Saugnapfabdrücke und solche Schlieren auf der Windschutzscheibe hat. Die SAbdrücke habe ich selbst wegbekommen, aber diese Schlieren gehen natürlich nicht weg. Es sieht so aus, als wären es die Abdrücke von Wasserpflecken die die Scheibe heruntergelaufen sind. Es kotzt mich echt alles an, aber Danke für dein Mitgefühl Die Schlieren sehen so aus wie hier im Forum auf den ersten Bild Windschutzscheibe - hartnäckige Schlieren / Flecken : BMW X5 E70 oder hier Schlieren auf Frontscheibe - Seite 4 - Glasreinigung - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal oder auch hier im Pic Google-Ergebnis für http://www.note-forum.de/userpix/637_Note_1.jpg