@hatzenbach...stimmt, da wenn es aus der ersten Kurve geht ist der sieht man es deutlicher Aber ich find den EA888 "potenzieller"... www.digi-tec.de Hab den mal fahren gehört, das Ding röhrt und drückt, alter Falter
Gestern hatte ich das vergnügen meinen GTI gegen einen R auf der Autobahn zu testen. Bei der Beschleunigung von 120-200 war er minimal schneller. Ab 220 fuhr er mir dann mehr davon
Ich für meinen Teil warte mal ab bis es, vielleicht sogar hier im Forum, mal einen Vergleich gab zwischen einem gechippten GTI und dem R in Serienausführung. Wie ist denn eigentlich, ich hoffe das kann jemand beantworten, der Klangunterschied zwischen dem GTI und dem R? Ich höre in den Youtube Videos immer das der R irgendwie total anders klingt im Innenraum als der GTI.
Ich rede von Leuten, die mitm DSG nicht umgehen können. Wer den Start verpennt, der wird auch mit seinen Schnellschalter nicht weit kommen. Es gibt ja eben Leutchen die glauben, dass man beim DSG voll drauflatschen muss und die Elektronik dann den Rest macht. Tut sie auch - aber man wird dadurch nicht schneller als der Schalter. Gibt ja sogar Leute die von der Ampel weg mit dem DSG anfahren, als wenn jemand mitm Schalter im 2ten Gang los fährt.
Ich frage mich was man mit einem DSG falsch machen kannst? Du erwähntest das Thema (speziell bei den stärkeren Varianten) des Vollgas gebens aus dem Stand heraus....bei dem Schalter kann dir das sogar noch bedeutend eher passieren. Auch wenn das DSG beim GTI lt Prospektangaben nicht schneller ist als der Handschalter sollte man doch den Alltag sehen...ich kann mit dem DSG immer gleich anfahren...habe sogar mehr Anfahrdrehmoment. Aber mit einem Schaltwagen wird es auch für erfahrene Fahrer schwer mehrmals hintereinander optimal anzufahren. Und ausserdem hast du beim GTI oder auch R immer ein Thema...das ist deine Kupplung. Lass die ein paar Mal zu lange schleifen und du kannst einen Termin in der Werkstatt ausmachen da die heutigen Turbos die Kupplung schneller verheizen als die lieb ist wenn du diese zu lange schleifen lässt.
Und der R wusste auch was du da machst? Solche Sachen auf der Autobahn haben 0 Aussagekraft wenn nicht jeder genau gleich fährt.
Richtig! Sage ich immer wieder... Selbst wenn beide zu 100% gleich denken und der eine aber nicht fahren kann... Dann wars das auch mti dem Test
Richtig...vorallem vergisst du eine Bedeutende Sache....Schnell schalten mit nem Handschalter ruiniert einem früher oder später die Kupplung und Getriebe... Das DSG schaltet munter weiter, wenn bei dem Handschalter die Komponenten zum x-ten male gewechselt worden sind... Egal, weicht krass vom Thema ab..... Beschleunigung? Öhm ja, macht sowohl im TSI als auch in einem GTI oder R keinen Spaß, wenn man nen R8 oder sowas in der Art sieht
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, eine Strecke zu suchen und meine Kamera an den Tacho zu schnallen. Besser ging es leider nicht. Wer auf die genauen Zahlen schauen will, der sollte es sich mit dem Windows Movie Maker ansehen. Damit habe ich es auch genau zurech geschnitten. Es sind ca. 6.3 Sek von 0-102 Temperatur ~20°C Golf 6 GTI 225 35 19 Reifen Handschalter klick mich
Hab heut auch ein Video gemacht. Launch Control bis 200km/h mit 19 Zöllern 0-100: ca. 5,2 sek (echte 100km/h demnach ca. 5,5-5,7 Sek) 0-200: ca. 21 Sek YouTube - Golf 6 GTI Launch Control 0-200km/h APR Stage 1 Mit 16 Zöllern gehts ca. 2 Sekunden schneller auf die 200km/h Alle Werte nach Tacho/MFA, echte 200km/h sind dann wohl bei ca. 22/23 Sekunden
Ist die nicht standardmäßig an? Du musst ESP ausschalten wenn du auch das Standgas haben willst. Oder meinst du jetzt was anderes?
1. dsg haben 2. esp aus 3. in "s" schalten 4. auf bremse steigen 5. mit anderem fuß gas geben 6. runter von der bremse und genießen ;-)
Servus Leute, muss euch mal von meiner Begegnung am Wochenende mit einem porsche Carrera erzählen! Angefangen hat es so, Porschefahrer überholte mich und warf ein leichtes grinsen zu mir ins Auto und setzte sich dann vor mich! Ich dachte mir dann egal des probierst etz einfachmal und vorderst ihn bisschen heraus also bin ich ihm bissl aufgefahren wo wir auf die bundestrasse rauf sind! Also Porsche war vor mir und vor ihm noch ein Auto dann hab ich in den 2 nd runtergeschltet und dann Vollgas gegeben als der Porsche ea auch tat ( was man bei einem Porsche unschwer fehldeuten kann, da er eine ziemlichen Sound verziet) so ging es dann bis 180 weiter, doch der Abstand zum Porsche is keinen Meter größer geworden! ich hab mir ins feustchen gelacht und mir gedacht das kann garned sein!! Also startgeschwindigkeot war ca 60 km/h im 2 nd Gang! Endgeschwindigkeit ca 180 ich kam den Porsche nicht näher aber er konnte mir auch nicht davonfahren! Und wenn jetz wieder einer sagt der Porsche hat nicht vollgas gegeben ... Man hat es gehört wie er ihn ausgedreht hat! Achja der Porsche war ein normaler Carrera mit 300 ps oder was die haben! Weis jemand die durchzugswerte der beiden?? Ned das ihr jetz meint ein GTI kann's mit n Porsche aufnehem. vom stand aus also 0-100 hab i ganz klar das nachsehen aber vo Durchzug her hat es mich doch ein bisschen überascht! Habt ihr schon derartige Erfahrungen gemacht? Dann Bitte melden!! Gruß
Danke für den Bericht. Gleiches ist mir auf der BAB passiert. Auch ein Carrera. Er fuhr mir zwar schon leicht (120-250km/h vielleicht 30 Meter) davon, aber nicht so krass das ich dachte "da komm ich gar nicht hinterher". Wobei man da natürlich schon gut tricksen kann, indem man einfach mal eine Sekunde vorher Gas gibt (sprich, kurz bevor der Vordermann vom Porsche wegfährt). Auf der Straße mag das machbar sein, aber im direkten Vergleich hat der GTI sicherlich weder von 0-100 noch von 60-180km/h irgendwo ne Chance dranzubleiben. Das soll die Leistung vom GTI aber nicht schmälern, der geht schon ordentlich. Gegen einen Porsche Boxster S kommt ein gechippter GTI allerdings voll mit, da ist keiner Stärker, hatte da auch schonmal das Vergnügen und der Porsche Fahrer hat dann Daumen hoch gezeigt