wenn der Porsche nur bis 5000upm gedreht hat, kommt es locker hin....kannst du ja nicht beurteilen.... Wart ab wenn hinter dir der erste TSI oder GTD Fahrer ist und das gleiche denkt, denn so viel Unterschied ist da auch nicht....
Stimmt, drum konnt mir auch so ein scheiss GTD folgen Leider nicht wirklich, Windschatten bringt nicht wirklich was bei PKW's...Grund: saubere Aerodynamik, wenig Anpressdruck, geringer CW Wert....Die Luft fügt sich hinter dem Fahrzeug schnell zusammen Ein Formel 1 Wagen hat hingegen wesentlich mehr Anpressdruck so dass die Verwirbelungen stärker sind....da bringt Windschatten schon was Wenn ich falsch liege, verbessern...
Naja dachte mir das das kommt. Aber mal ehrlich sag mir einen Grund warum er nicht ausdrehen hätte sollenm wenn ich ihm schon im Genick sitz! Also ich wenn ein Porschefahrer wär würde ich n Golf hinter mir zeigen was Sache is. Und zweitens hatt der Ausgedreht. Is ja jetz auch egal.
ja sorry, was soll denn das geschreibe??? Porsche und GTI, das sind unterschiede, naja...was soll ich sagen....selbst ein alter 996er behält die Oberhand... EIn GTI braucht ca 27 Sekunden auf 200kmh, ein hässlicher und alter 996er mit 300PS durchaus weniger, siehe hier.... 8 Sekunden ist schon ein Unterschied.... Das einszweidrei - Auto-Quartett - PORSCHE 996/911 Carrera Du machst dich bisschen lächerlich mit deiner Aussage...ein GTI ist ein GTI und kein Porschejäger.....mit solchen Autos ist er erst vergleichbar, wenn er mal gehörig aufgeblasen ist, ich rede von mehr als 300PS... Nur auf dem Boden der Tatsachen bleiben...wenn hier ein Focus ST oder Astra OPC ließt dann lacht er sich weg Tolle GTI Fahrer denken die sich dann mal wieder
Naja das sollte jetz auch nicht heissen das es ein GTI mit einem Porsche aufnehemen kann. Das geht einfach nicht das ist mir wohl bewusst. So dämlich bin ich auch wieder ned Aber i hab hier nur meine Beobachtung niedergeschrieben nicht mehr und nicht weniger!
Und nochwas ich hab nicht behauptet von 0-200. Beispielsweise ein gemachter Ford Focus RS mit 360 Ps hat vom Spurt von 0-200 auch keine Chance gegen einen M 5 mit 507 PS. Aber wenn du dir mal die Durchzugswerte ansiehst dann schauts für n m5 garnichtmehr gut aus!
klar, aber dann kommt heute abend der erste 90PS TDI Fahrer an und sagt, er hat einen GTI plattgefahren Problem bei solchen Duellen ist: Du weißt nicht wer darin sitzt und wie hoch er dreht....ein Porsche dreht bis ca. 7000upm, wenn du den schon bei 5000upm schaltest, dann geht der GTI locker flockig mit!!! Ich hatte es einmal mit nem alten Boxster zu tun, kleines Modell, tief breit und laut...erst ab 180kmh war er schneller, bis dahin konnte ich locker mithalten.....hatte halt Breite schluffen drauf, zieht an Leistung
Ich habe vor kurzem mit einem Boxster S auf der Autobahn eine Beschleunigungsvergleich gehabt (aus Baustelle heraus Geschwindigkeitslimit aufgehoben) bis Vmax....ich konnte zwar bis knapp 200 dranbleiben aber dann ist der Porsche deutlich weggezogen....wie ich es auch erwartet habe. Bin davon ausgegangen das der Porsche bis 200 kein Vollgas gab! Daher soll mir hier bitte niemand erzählen das ein GTI mit nem 300 PS 996 oder 997 auch nur annähernd mithalten kann.
Ich habe letztens ein Testbericht gesehen in dem die Elastizität getestet wurde. Von 80-120. Der Audi RS lag an erster stelle... Hinter ihm Ferrari, lamborghini oder wie sie alle heißen... Aber wenn man sich die Werte der kleinsten Porsches anguckt, dann wird einem schon übel der langsamste 911er ist mit 284 kmh angegeben
Falsche Vermutung! Ich hatte einen Rendsburger Porsche vor mir auf der B76 innerhalb von Kiel! Damals bin ich noch mit dem 3er Golf hinter ihm gefahren. Wohl bemerkt, fuhr der Herr seinen Porsche mit 70km/h auf der linken Spur, wo 100 erlaubt waren. Das hat den NICHT die Bohn gejuckt, das ich "gedrängelt!" habe, schon garnicht, als ich ihn, unter Zeitdruck, rechts überholte. Es soll die gesonnenen Fahrer geben, die gerne ihre 300PS+ spazieren fahren, wo es ein Smart auch getan hätte.
Naja das wird sowieso ein ewige hin und her. Fakt ist es war ein junger Fahrer max 25 Jahre. Wenn ich ihn das nächste mal sehen sprech ich ihn darauf an. Zugeben wird as aber sowieso ned. Und bis dahin bleiben wir dabei das er bei 5000U/min geschaltet hat weil i mi hier ned zum Affen machen will. Gruß
Du musst dich auch nicht zum Affen machen.....wenn mein GTI einen Boxster S nicht packt, wirst du einen 911er Carerra erst recht nicht packen geschweige denn dranbleiben. Zum Porsche Sound vielleicht eines....man meint immer das aufgrund der "Schallentwicklung" der Porsche Vollgas gibt aber das täuscht. Ich merke das auf den Toruifahrten bei meinen Jungs im GT3 RS und auch den etwas "zivileren" Modellen...da meint man der Junge steht voll aufm Pin dabei hat er noch gut Luft unterm Gaspedal.
Hmm dachte mir das das auch noch kommt. Naja wollte nur mal meine Beobachtung hier mitteilen, aber wenn dann hier schon wieder sowas kommt dann bedank ich mich fürs Gespräch! Is jetz egal i lass des etz mal so im Raum stehen. Und es war nie die Rede davon das ich ihn gepackt hätte nur das ich ihm in einem ziemlich unveränderten Abstand hintendran geklebt bin, aber genug jetzt. Mfg
Was soll das denn für eine Beobachtung gewesen sein? Das du hinter einem Porsche her gefahren bist der normal gefahren ist? Traumleistung. Ehrlich. Wenn der Schumacher nicht richtig Gas gibt dann überhol ich den im Formal 1 Auto mit meinem R. Dann geht mir aber keiner ab wie manch Anderem hier, weil ich mir denke mein Auto wäre so stark gewesen. Lachhaft. Heut hat mich auf der Autobahn ein getunter Fiat 500 überholt nachdem ich von links nach rechts rüber bin. Würd mich mal interessieren ob der auch dachte das er mich "gepackt" hat.
Ja, du warst ja natürlich live vor Ort als der genannte Vorfall zustande kam. Wenns lachhaft ist dann brauchst du ja hier auch keine Kommentare mehr verschwenden. Wollte hier eigentlich sachliche Beitrage und nicht sowas... !
Ja i sag jetz nichts mehr zudiesem thema nur eins wollte ich noch richtigstellen!! Ich habe hier nie erwähnt das ich ihn "gepackt" hab soviel sei noch gesagt denn das is von 90 ps mehr und beinahe indentischen Gewichts nicht möglich und hab ich auch nicht annähernd zum Ausdruck gebracht! Egal jetz! Gruß philipp
ach Leute, kommt mal alle wieder runter.... man kann die Pracht der Strasse mit dem Golf ein wenig ärgern, mehr nicht und das reicht doch gell Die meisten fahren rechts rüber, wenn man mit 240-250 ballert, das langt und wenn der Po...e kommt dann bleibt man bissel bei aber die Rücklichter werden kleiner..na und