Es wird sowieso immer jemanden geben, der schneller ist... Egal ob man VW oder Porsche fährt. Ich kann damit leben... Seitdem ich 170 PS habe fahre ich komischerweise eher defensiver und ruhiger. Stört mich überhaupt nicht wenn jemand schneller auf 100 ist, oder mich überholt. liegt wohl auch am hohen Alter...
schaut euch mal das hier an...gaaaaanz unten, Porsche gegen 147kw A3... austomatik.de :: Thema anzeigen - Motorleistung vs. Motordrehmoment Auch den Kommentar vom Ersteller dazu lesen
lomische seite.... er redet von Motorleistung vs Drehmoment...... vergleicht dann aber die Geschwindigkeit mit den Gängen und Drehmomente.... Zudem sind das alles Excell Tabellen wer weiß wo er seine Werte her hat???? Was er im Fazit hat versteh ich..... aber was er mir mit dem rest sagen will versteh ich nicht zudem muss ich sagen das ich mit 80-100km/h im 6 Gang mit meinem TDI bei den Drehzahl wo mein max. Drehmoment anliegt..... deswegen ist das schalten für mich zwecks der Leistung ab der geschwindigkeit uninteressant denn es wird nie mehr
lese dich mal da durch und auf www.google.de einfach mal Radzugkraft eintippen und dich durch die Welt lesen...so wie ich es verstehe ist das ausschlaggebend für die Vorwärtsdynamik... Klar, je mehr Drehmoment desto besser, aber die Kraft wird kompensiert durch eine längere Getriebeübersetzung.... z.B: hier mal was http://www.motor-talk.de/forum/x-nm-bei-x-umdrehungen-t1768867.html?page=2
das was du mir damit sagen willst verstehe ich, bin auch der selben Meinung. Nur das was der aus deinem Link sagen will verstek ich nicht
Gechwindigkeit kann man auch subjektiv empfinden. Freu' Dich doch, wenn Du nich schneller bist - oder es zumindest meinst
Na ich kann schon verstehen dass es ein tolles Gefühl ist, größere Kaliber auf der Autobahn zu ärgern Seh ich ganz genau so. Mir ist aber auch klar, dass ich ab ner gewissen Motorisierung einfach nix mehr machen kann...Das fette Grinsen im Gesicht ist es aber allemal Wert Hauptsache sicher von A nach B kommen Ich hab mal mit nem 3 Liter Diesel A6 versucht vor nem SL 55 AMG an der nächsten Ampel zu sein...ca 150 Meter Distanz...hat ganz gut geklappt...ca ne Sekunde..dann röhrte es neben mir und ich habe mich mit knapp 230 PS noch nie soooo langsam gefühlt Ich hab trotzdem noch gelacht weil ich mich eher gefreut hab den SL in Aktion zu sehen und zu hören Also Spass bei haben und gut ist. Und das man nicht immer volle Leistung fährt ist klar...Das mein Golf 230 fahren kann denken einige nicht aber macht Spass und reicht für die meisten In diesem Sinne! Grüße!
Hab das Dynolycius App geladen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Dynolicious Timed Run Peak Power stimmt sicher nicht, da ich die Verlustleistung nicht kenne (Radleistung 188PS) edit: ist natürlich ein Golf VI....
Tach auch an die Gemeinde. Das sehe ich aber völlig anders mit dem Windschatten. Schau dir mal die Windschatten Spielchen in diversen Markencups an. Wenn das zwei eingespielte machen, schieben/ziehen sie sich zu irsinnigen Zeiten mit einer bis zu 20 km/h höheren Vmax. Ist nicht zu unterschätzen so ein feiner Windschatten, auch beim PKW nicht. Gruss U
Habe heute meinen GTI Edi 30 getestet. Getankt Vpower 95, Reifen Conti Sportcontact 3, Beschleunigung 0-100= 6,3 Sek. 0-200= 21,5 Sek. Durchzug 60-120 kmh 4/5/6 Gang = 6,5/8,5/11,8 Sek. Bessere Beschleunigungswerte als beim R Der Edi ist übrigens nicht getunt oder geschippt
wenn du tacho 210 nimmst, dann wirst du auf 25 sekunden kommen, dann passt es super aber schneller als ein R wird er nicht sein... ist ja ein baugleicher Motor, mit bisschen weniger leistung
Damit Ihr einen Vergleich habt, wie schnell eure Autos sind habe ich mein Tacho gefilmt und die Geschwindigkeit des Tachos mit meinem Navi verglichen. Heraus gekommen ist das Video YouTube - Golf VI TDI 2.0 103KW Beschleunigung 0 bis 208 in 40 sek
Der geht aber gut, welche Räder sind drauf? Leicht Bergab? Ich glaub ich muss meinen noch was frei treten, der will nicht über 214km/h laut MFA/212 im 6. Gang
Fangfrage für die Physiker unter uns. Nehmen wir an die Grundvorraussetzungen der Umgebung, des Untergrunds und des Fahrzeugs sind identisch inklusive Reifenmischung. Welcher Reifen beschleunigt im 1.Gang mit mehr Grip? Der 205er oder der 225er?