Nein, die länge verkürzt sich. Damit ist die Gesamtaufstandsfläche immer gleich, solange Luftdruck und Achslast gleich bleiben.
Hoi, versteh ich das falsch? Der Reifen wird doch breiter (Seite a). Die Seite b vom Reifen dagegen bleibt gleich. Wenn man nun a x b nimmt, wird doch die Fläche größer? Oder geht das nicht so, wie ich mir das denke. Mfg
b wird kürzer, weil wie gesagt nur von Luftdruck und darauf lastendem Gewicht abhängt, das Produkt a mal b bleibt immer gleich ein Vorteil von kürzerem b ist weniger Walkarbeit des Reifens
Vielen Dank, meine Reifen sind Original von Werk: 205/55 R16 von Hankook. Laut den Angaben von VW sollten unsere Golfs alle so ziehen: Technische Daten > Zahlen & Fakten > Der Golf > Golf > Modelle > Volkswagen Deutschland Leider habe ich das an dem steilstem Berg in meiner Gegend gedreht. Auf der A1 zwischen Wermelskirchen und Burscheid. Das Maximum was mein MFA angezeigt hat waren 222 km/h, GPS hat 212 gespeichert. Aus irgend einem Grund komme ich jetzt über 220 (GPS 208km/h) nicht mehr hinaus. Am Freitag habe ich die erste Inspektion, mal schauen wie danach sich das Auto verhalten wird. Wie lange brauchst Du bis 110 (GPS 100) km/h?
Dann passt das schon, mit dem 17 Zoll Highlinerädern muss er etwas träger sein und Bergab habe ich es noch nicht ausgetestet.
@ToDo6: Irgendwas kann mit deinem Auto nicht stimmen. Der geht ja besser als der 170 PS GTD. Das würde ich mal kontrollieren lassen, ob da nich einer rumgeschraubt hat.
@Basti19801 wie kommst du dadrauf das jemand da rumgeschraubt hat??? das sind doch völlig normale werte schau doch mal wie schnell der von 0-100 is in 9,2 sec. des passt doch der 122psler tsi geht doch fast genauso... ich denk der 170er TDI müsste n guten tacken besser sein
Es ist wirklich nur der Berg, der dafür verantwortlich ist, das ist schon fast freier Fall. Am Freitag werde ich meine erste Inspektion haben und danach werde ich ein tuning machen. Dann können wir ein Vergleich uns noch einmal anschauen
Das geht er auch zu 100% Vorallem, wenn es nicht Berg ab geht, sondern Berg auf Und dann nach den 220 Tacho. Aber sollte jedem klar sein. Aber beide machen Spaß Mfg
Da können viele Faktoren eine rolle spielen zum Beispiel Sauerstoff gehalt in der luft ist kein witz auch die Benzin qualität spielt eine Rolle alles sachen die man nicht beeinflussen kann. Das alles spielt eine rolle ob der Wagen seine volle Leistung bringen kann
Mal gucken was für eine Zeit ich mit meinem am Donnerstag kommenden 1.6TDI 105ps so raus schlagen kann an Zeit von 0 - 100 Werde bestimmt ne 11 oder 10 am anfang haben Hat jemand schon erfahrungen? Kann es kaum erwarten den Golf zu fahren... soll zwischen 15 - 17 Uhr abbholbereit, fertig aufbereitet und zugelassen sein. (Ist ein Gebrauchtwagen mit 27tkm)