Beschwerde direkt an die VW AG richten

1. TSI

TSI Guest

ja, verkaufsleitung sprechen...

2. MichaST

MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

der Text ist im groß und ganzen gut. nur teilweise würde ich es etwas umformulieren, da es eher umgangssprachlich geschrieben ist.
    Mich würde es nicht wundern wenn du dafür aus WOB ne kleine Entschädigung (vielleicht 50,-- € Gutschein) bekommen würdest.
    Aber sprech auf jeden Fall auch mit dem Chef des Autohauses. Lass dich von dem aber nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen. Eine kostenlose Inspektion sollte da auf jeden Fall inklu sein! ABER BITTE SACHLICH BLEIBEN!!!

3. Majo

Majo Bastler
    Member

Such Dir was aus und lass ordentlich Dampf ab: Volkswagen Dialog Center

Aber wie schon geschrieben: Etwas ordentlicher formulieren und absenden. Dann eine Zeit laaaaaang abwarten.
    Die in Wolfsburg sollen ruhig den Frust der Kunden abbekommen.

Musstest Du denn die Lieferung zum Autohaus bezahlen? Denn die kostet doch normalerweise!?

4. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Dann könnte man denen mal direkt sagen das sie sich in Sachen Rostschutz und konservierung keine Mühe gegeben haben

Meine hinteren Querträger sind derart am rosten da frisst sich der Rost schon langsam an den oberen Kanten nach innen durch, die Farbe scheint früher oder später abzuplatzen, heißt ich kann in meinem Urlaub in die Grube runter steigen alles abschleifen, grundieren und lackieren

Ich dacht ein Auto das soooo teuer ist (hat neu 25.000€ gekostet ist also nicht ohne) das es dann auch vom Rostschutz auch besser gemacht ist. Zumal das krasse ist das bei Golf 5 schon diese Probleme bekannt waren man aber beim 6er nichts unternommen hat diese abzustellen.

Bei meinem nächsten Auto definitiv ein Kriterium und warscheinlich das aus für Deutsche Autos wenn sich da nichts bessert

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Hat jdm mal daran gedacht, sich diese Teile Pulverbeschichten zu lassen?
    Dürfte doch ewig halten.

6. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

Also ich habe gestern mit dem Geschäftsführer geredet... Er hat mir alles genau und in Ruhe erklärt. Bei der übergabe wollen wir dann mal bereden wie wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen! Ich hätte ja gern 2 Tage in WOB + Hotel und so bin ja mal gespannt ob ich sowas raushandeln kann. Meint Ihr ich soll trotzdem noch einen Brief oder Mail an WOB schicken mit der beschwerde?

ach ja die Überführungskosten (350 €) übernimmt natürlich das Autohaus!

7. TSI

TSI Guest

ne, schreib die nicht an

Aber: hat wohl was gebracht, oder???

Die "Verkäufer & Disponenten" in Autohäusern sind eh kasperle....mit denen kann man sich meistens nicht unterhalten Wenn es um was wichtiges geht, dann je höher die Position im Autohaus, desto effektiver kommt man voran

8. GTD-170

GTD-170 Guest

Bei der Bestellung und Auslieferung meines GTD's ist alles sehr vorbildlich abgelaufen. Obwohl man sagen muss das BMW das bis jetzt auch nicht schlecht macht, man wird über die Bestellung und die voraussichtliche Auslieferung u.s.w. immer informiert - kann natürlich auch daran liegen das ein Betrieb das Auto bestellt hat.

9. TSI

TSI Guest

Es hat einfach mit der Qualität des Betriebes zu tun! Familie / Ich hat noch nie Probleme gehabt.....Sogar die unverb. Liefertermine wurden bisher 8x eingehalten.........

Nur auf solch Trottel-Betriebe die manch einer hat kann VW verzichten....ist das Aushängeschild für einen Weltkonzern und so gehen Kunden flöten, wobei VW selber nichts dafür kann

10. Majo

Majo Bastler
    Member

Eine Pulverbeschichtung ist aber nur so gut, wie die Vorbehandlung (Sandstrahlen, Rostschutz etc.).
    Aber vom Prinzip her die beste Lösung.

11. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Nur die zahlst du wieder selber und das ist auch nicht gerade billig, dazu kommt bau doch erstmal die Querträger hinten aus da wirst du sicher Spaß dran haben an nem fast neuen Auto die Querträger ausbauen zu müssen. Ich hätte da kein Bock dazu aber was anderes bleibt mir angesichst dieser miesen Verarbeitung auch nicht übrig, wie das halbe Wochenende in der Grube sein abschleifen, grundieren und lackieren
    Schön giftige Dämpfe einamten, selbst mit Maske und Co.

Also das gehört für mich schon ab Werk min. mit einem Fett oder Hohlraumwachs versiegelt, aber VW will warscheinlich nicht das es so lange hält. Das hat wohl jeder Peugeot oder Japaner serienmäßig. Schon arm sowas das es bei einem Auto nicht dabei ist das locker + 20.000€ aufwärts eher 30.000€ kostet nicht dabei ist. Wenn ich überlege wie lange ich ohne jede Ausgaben für 30.000€ arbeiten muss dann ist das schon ein Armutszeugnis für VW oder eben brutale Gewinnmaximierung. Und ich werde den Eindruck nicht los das hier viele ihren Golf von unten noch niemals gesehen haben

Also wo ich letztes mal unten war da stand ich teilweise schon so unterm Auto

Wie kann man so eine deratig billige Arbeit und Rostschutz für +20.000€ anbieten

Wenn wenigstens der VW Arbeiter von dem was hat sag ich ja nicht viel, aber meistens ist es so das es in den Gewinnpott läuft der Vorstand kräftig kassiert und der Mitarbeiter ohne ausgeht!

12. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

moin moin zusammen,

ich hab meinen GTD jetzt ca 4 wochen. Da ich zwei wochen davon im Urlaub war sind mir erst letztens mängel aufgefallen am Auto bzw. ist mir aufgefallen das ich schlecht beraten wurde vom verkäufer. Hab eigentlich vor mal bei VW anzurufen in WOB und mich da mal etwas auszulassen über folgendes:

- wie schon im Forum beschrieben konnte ich den golf nicht so wie im vertrag und wie gewollt in WOB abholen, sondern hab den geliefert bekommen. Dadurch hab ich das auto 4 Wochen später bekommen, und der Verkäufer bei der übergabe hat sich den schuh nicht angezogen und meinte das er ja nicht weiß wer den fehler bei der Buchung gemacht hat.... finde ich schon echt frech weil er ja mein ansprechpartner von VW ist oder nicht?

- Hab 2 kleine ... aber echt minimale Lackfehler (kleine pickel) bemerkt beim putzen. Weiß aber nicht ob man das wirklich bemängeln sollte!?

- das Spaltmaß am Kotflügel passt nicht ganz. Ein Karrosserieteil verspringt etwas nach innen. Ist aber glaube ich schnell behoben durch die stellschrauben.

- ich dachte damals ich hätte mich selbst sehr gut informiert über den golf vor dem kauf.... und da sich auch einen sehr netten verkäufer erwischt habe, aber anscheinend nicht. Muss dazu sagen das dass mein erstes Auto ist und ich natürlich noch nicht so die ahnung davon hab. Hab mein Auto finanziert und schon von mehreren jetzt gehört das die schlussrate viel zu gering ist. Sie sollte ungefair den wert haben wie das auto nach 4 jahren noch wert ist richtig? meine liegt weit drunter... ok damit kann ich noch leben nur monatlich eine höhere belastung als es hätte sein müssen.

- mir wurde das Spiegelpaket gar nicht angeboten (hab nur das licht und sicht paket).... hätte ich sofort genommen weil geringer aufpreis aber viel drin und wertsteigerung nochmal. Ebenso die Reifendruck kontrollanzeige und das farbige Display wurden mir nicht angeboten. Hätte ich alles 3 gerne gehabt, bzw dachte ich das sowas wie reifendruckanzeige und automatische spiegel einklappen serie drin sind. Klar hab ich mich da auch anscheinden nicht ausreichend informiert aber das ein verkäufer mir das gar nicht anbietet finde ich auch bescheiden.

Was meint Ihr dazu? Reagiere ich da über? Alles meine eigene schuld hab ich da pech gehabt udn VW kann da nicht für? Oder Anrufen und beschweren und hoffen das ich da was raushandeln kann?

also mir ist schon klar das ich nicht mehr nachweisen kann das mir diese verschiedenen Pakete nicht angeboten wurden, aber es sind auch genau die pakete wo vw nicht so wirklich dran verdient.

Ich bitte um ehrliche Meinungen.

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2011
  13. TSI

TSI Guest

Ehrliche Meinung wegen nicht angebotenen Sachen. Sollte man sich selber informieren was es alles so Sachen gibt

14. Infinity86

Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

Muss ich Dir zustimmen.

15. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Das stimmt schon, ist jedoch keine Verkaufsberatung im Sinne von Volkswagen, da mehr Austattung = mehr Profit bedeutet (erst mit "teurer" Zusatzaustattung wird Asche gemacht).
    Und wenn er eben mit dieser Verkaufberatung nicht zufrieden ist, an Geschäftsführer wenden bzw. bei der Beschwerde Hotline kann man dies durchaus auch erwähnen.
    Beschwerden kostet nichts außer Zeit, haste die, kannste es machen.
    Ich habe im Nachhinein auch so manchen Lackpickel etc entdeckt, nur den Nachweis kann man dann eben nicht erbringen.
    Und das mit der Fehlbuchung ist ein Fall für die Hotline.

16. scholi3

scholi3 Hilfebietender
    Member

Normalerweise konfiguriert man sein Auto vor Kauf doch im Internet und sieht dann, was es für Pakete und Sonderausstattungen gibt. Oder man schaut sich mindestens den Prospekt an, da steht auch zB die Serienausstattung drin. Die Beratung des Verkäufers war natürlich trotzdem schwach, aber dafür kann Wolfsburg nichts, das ist der 'Service' deines Autohauses.

Die niedrige Schussrate ist natürlich unschön, weil du dadurch das Auto auf jeden Fall am Ende erstmal bezahlen musst und nicht wie bei einer 3-Wege-Finanzierung entscheiden kannst, ob ihn der Händler zurüchnehmen muss. Durch die höheren Raten tilgst du aber den Kredtit schneller und sparst dadurch Zinsen.

17. lupo

lupo Beginner
    Member

@Jens_GTD

Die kleinen Lackpickel würde ich an deiner Stelle nicht beanstanden. Ich habe es getan, da meine C-Säule komplett voll damit war. Letztendlich hatte ich das Fahrzeug ca. 4 Wochen (stückchenweise) nicht. Resultat ist nun, dass es noch bescheidener aussieht, da die Übergänge nicht sauber lackiert werden können (Candyweiß).

Was sie Einstellarbeiten angehen, kann ich auch ein Lied von singen. Kleiner Tipp: Wenn du etwas handwerklich begabt bist, mach es selbst.

PS: Du hast während der Zeit, in der die Mängel behoben werden kein Anspruch auf einen Ersatzwagen! Das liegt nur im guten Willen des Autohauses oder du machst richtig Krawall bei Kundenservice bei VW. So oder so ist es ziemlicher Aufwand (vor allem nervig).

Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2011
  18. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

mhh also ich kann euch verstehen die sagen... Junge kümmer dich doch selbst um alles was an ausstattungspaketen rein soll. Hab mich damals aber wohl mehr auf andere sachen konzentriert da ja alles neu für mich war. Trotzdem finde ich es nicht ok und kann es auch nicht verstehen wenn der verkäufer mi das licht und sicht paket vorschlägt... und nicht dabei sagt, es wäre viel klüger das spiegelpket zu nehmen da geringer aufpreis und mehr drin. Er muss die verschiedenen pakete ja wenigstens erwähnen nochmal. Aber ganz klar auch meine schuld.

das mit den kleinen lackfehlern werde ich auch nicht beanstanden. und das spaltmaß werde ich dem freundlichenmal zeigen und schaun was er dazu sagt.

was mich aber am meisten stört, das ich mein auto nicht in WOB abholen konnte, weil da einer den Wagen falsch gebucht hat. Mir ist ja egal wer und der fehler kann ja auch passieren... aber trotzdem muss sich doch jemand dann den schuh anziehen und sagen... tut mir leid lieber kunde das sie 4 wochen länger auf ihr auto warten mussten, aber dafür kann ich ihnen dieses oder jenes anbieten. Aber hab ei der übergabe noch nicht einmal eine entschuldiung vom Händler bekommen.... -.-

19. Ralph

Ralph Wissbegieriger
    Member

ich bin auch nicht mit dem Autohaus zufrieden habe aber hier schon ein Thema eröffnet mein GTD hatt Volle Hütte und Leder Vienna Schwarz
    ich habe eine Schnitt in der Sitzfläche 100% nicht von mir Fahrzeug stand 4Wochen in der Ausstellung für jederman zugänglich
    das Autohaus sagt pesch wir Übernehmen nichts hättest besser gucken müssen bei der Übergabe und dabei habe ich in den letzten 2Jahren 2mal Golf GTI;GTD beides Volle Htte dort gekauft.Frechheit möchte mit mit dem Autohaus nichts mehr zu tun haben den nächsten kauf ich woanders
    Habe mich jetzt per Mail an VW gewandt mal schaun was dabei rauskommt

Diese Seite empfehlen