Bitte Hilfe bei Auspuffanlage

1. SebbiSt

SebbiSt Kennt sich aus
    Member

Hey,

Kurze Frage
    Klar, bei dir ist der Auspuff jetzt fest verschweißt....aber wenn man das richtige Adapterstück hätte, ist das dann Plug&Play ohne Schweißen?

Ich frage deshalb, weil ich eigentl den alten Auspuff behalten und irgendwann dann mein Auto mit originalem Auspuff verkaufen möchte...

2. afireinside1988

afireinside1988 Frischling
    Member

Wenn es einen passenden Adapter gibt ist das Plug & Play, wird dann einfach mit Schellen an der Downpipe befestigt. MSD und ESD sind auch per Schelle miteinander verbunden.
    Aber ob es einen passenden Adapter für den 1.4er TSI gibt werd ich erst wissen wenn HG Motorsport auf meine Mail antwortet

3. p1mp

p1mp Frischling
    Member

Wäre nett wenn du über die Antwort von HG Motorsport berichtest

4. afireinside1988

Member

So, hier nun die versprochenen Fotos:

Auf eine Antwort von HG-Motorsport warte ich leider noch
    Habe heute nochmal geschrieben...mal schauen ob was kommt.

Liebe Grüße

5. p1mp

p1mp Frischling
    Member

Wow sieht gut aus.

Musste aber hinten am Heck nichts abgeschliffen werden oder?

6. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

wieso ist der so schief ?

7. afireinside1988

Member

Nein, absolut keine Arbeiten am Heckdiffusor waren notwendig. Die Endrohre passen perfekt in die Aussparung.

Das wird noch korrigiert, aber erst im Sommer weil wir das Material erstmal arbeiten lassen wollen. Der Gummi für die Endtopfaufhängung auf der Beifahrerseite muss dann erneuert und fixiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2012
  8. afireinside1988

Member

Hier noch ein Bild vom gesamten Heck, da sieht man auch gut, dass der ESD nicht wie bei vielen anderen Anlagen tief unter dem Diffusor vorguckt. Er ist kaum zu sehen:

9. p1mp

p1mp Frischling
    Member

Ja bei FOX z.B. Hängt das Ding auf der Straße

10. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Inwiefern, lass mal hören?

Und die FOX und Friedrich-Motorsport Anlage deiner Meinung nach dagegen schon?

Die Bull-X Anlagen gibt es auch bei mir und das zu Sonderpreisen für Forumsmitglieder und empfehlen kann ich diese auch, da sie wirklich sehr schön verarbeitet ist und auch einen tollen Sound produziert.

11. afireinside1988

Member

Ist ein ganz subjektiver Eindruck wenn ich mir die Anlagen anschaue und sie mit der Bull-X vergleiche. Die FOX-Anlage sieht ziemlich nach Dosenblech aus. Aber das allein die Optik nichts über die Qualität aussagen muss ist natürlich richtig. Drum habe ich ja auch geschrieben, das ich es so finde, und nicht, dass sie schlecht verarbeitet sind. Es is nur meine ganz persönliche Meinung.

Also bei der FOX hört man schon einen deutlichen Unterschied zur Serienanlage, aber der Sound gefällt mir nicht, klingt mir persönlich zu prollig. Die Friedrich-Motorsport habe ich bisher nur auf Videos gehört, da erlaube ich mir kein Urteil.

Vielleicht kannst du mir da ja die Frage beantworten, ob es für die Bull-X Anlage überhaupt einen passenden Adapter für die 1.4er TSI Motoren mit 122PS gibt (bin mir jetzt nicht sicher ob 50mm oder 55mm). Bei mir war ein Adapter auf die GTI-Anlage (63,5mm) beigelegt. Man kann ja aber bei HG Motorsport die Motorisierung wählen. Meine Frage wäre nun, ob es sich dabei um einen Fehler bei der Zusammenstellung handelte und mir einfach der falsche Adapter geschickt wurde, oder ob es bei der Bull-X Anlage nur diesen Adapter für die GTI-Anlagen gibt. HG Motorsport meldet sich leider nicht auf meine eMail-Anfragen. Bin da jetz etwas vom Service enttäuscht.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2012
  12. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Hast du denn eine FOX- und/oder Friedrich-Motorsport Anlage schon einmal selbst in den Händen gehalten und an einem 1.4l TSI mit 122 PS verbaut gesehen und da zur Probe hören können? Falls ja wundert mich deine Aussage zur Qualität und zum Sound etwas, da die Qualität von FOX wirklich sehr gut und der Sound im Gegensatz zur Bull-X eher dezent.

Wie auch immer, für 1.4l TSI gibt es auch einen passenden Adapter und Hasan von HG-Motorsport solltest du am besten mal telefonisch kontaktieren, die Telefonnummer findest du auf deiner Rechnung.

13. afireinside1988

Member

Die Fox-Anlage habe ich an einem 1.4TSI mit 160PS gehört und gesehen, allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass dort eine MSD-Atrappe verbaut ist, daher sicher der "prollige" Klang. Die Fox-Anlage machte an dem Rocco vom Stand aus Krach, hat mir nicht gefallen. Und was die Qualität angeht...wie gesagt, das ist ein rein optischer Eindruck in Gegenüberstellung zur Bull-X-Anlage, die auf mich, was Schweißnähte, Befestigungspunkte und Material einen robusteren Eindruck macht. Sicher spielt auch die komplette Hochglanzpolitur der Bull-X-Anlage da mit rein.

Über die tatsächliche Qualität kann ich mir wohl auch kaum ein Urteil erlauben, da ich von der Materie keine Ahnung habe, ich fand sie halt einfach optisch nicht ansprechend.
    Dezent finde ich die Bull-X allerdings auch...im Stand ist sie an meinem flüsterleise und ist auch im unteren Drehzahlbereich, so bis 2500, 2700 U/min kaum lauter als die Serienanlage vom 1.4er TSI. Erst im oberen Drehzahlbereich klingt sie schön kernig und sportlich.

Danke für die Info. Ich habe mittlerweile auch Antwort von HG Motorsport erhalten.

14. p1mp

p1mp Frischling
    Member

Was haben sie denn gesagt?

@AlexFFM: Was ist denn deiner Meinung nach die Beste Anlage für den 1.4 TSI 122 PS unter 1000€ ?

15. afireinside1988

Member

Ich bekomme beim nächsten Einkauf eine Gutschrift über 20€.

16. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

@p1mp:

FOX oder Bull-X, je nachdem ob man es eher dezent oder lauter haben möchte

17. p1mp

p1mp Frischling
    Member

18. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Bitte nie nach Soundfiles aus dem Internet gehen, da du wenn du deinen Serienenschalldämpfer von 5 verschiedenen Standorten aus mit einem Mikro aufnimmst auch jedes Mal einen anderen Sound erhältst, von total leise bis richtig geil laut.

Und bei einer Sportauspuffanlage verhält es sich genauso, sprich Soundfiles sind leider nicht aussagekräftig, die Bull-X hat aber wie erwähnt der lauteren Klang, das ist ganz klar.

19. HarryHirn

HarryHirn Golf-Tieferleger
    Member

das mit den internetvideosoundfiles ist leider wahr.
    da klingt jede anlage in jedem video anders...
    daher hab ich auch noch kein neuen auspuff dranne, weil ich einfach noch nieman real getroffen habe (müsste wohl ma zum treffen )...
    in deinem video gefällt mir der bullx zb gut. in anderen videos nicht...
    kann man so nich beurteilen...

da aber immer nur fox, friedrich und bullx genannt werden, wollte ich mal fragen wie denn euer eindruck von remus ist?
    also rein optisch machen die nämlich auch einen top eindruck und preislich auch deutlich unter 1000€.
    es geht nach wie vor nur um esd...

20. p1mp

p1mp Frischling
    Member

Ja leider schade das man nicht mal die möglichkeit hat sich ein paar auspüffe so in live anzuhören...und wenn dann kommen die Leute immer von so weit weg
    Naja muss man eben Auf die Videos vertrauen. Was anderes bleibt ja nicht bei übrig.

Wegen dem Remus ESD für den Golf VI habe ich mal gehört das der nicht unbedingt so laut sein soll aber mehr kann ich dir leider Auch nicht sagen ich gucke die Tage mal da hatte ich einen link von einem Video ob ich den nochmal finde...

Diese Seite empfehlen