Der Remus ESD in R-Optik ist übrigens nicht komplett aus Edelstahl. Die "Deckel" an den Seiten des Topfes sind normaler aluminisierter Stahl, deshalb ist der ESD auch teilweise schwarz lackiert. Ich hab auch lange überlegt ob ich den Remus nehmen soll, letzendlich war mir dann aber der Diffusor (kommt von Rieger) zu dick aufgetragen, der fügt sich für meinen Geschmack nicht ordentlich in das Heck ein und wirkt wie drangesetzt. Und für 250€ mehr bekommt man bei Bull-X halt auch ne komplette Anlage ab Kat und nicht nur den ESD.
Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um diesen hier... Set bestehend aus Sportschalldämpfer mit 2 Endrohren Ø 98 mm Street Race mittig im ,,R-Look'' inklusive Heckschürzeneinsatz mittig für VW Golf VI in Carbon-Optik - REMUS Hat jemand nen Soundfile davon ?
Im Motor-Talk gibts zwei Soundfiles von dem ESD: Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk? : Seite 6 : Könntest du mal ein Foto vom Heck des Autos machen wenn du etw... Bilder wie das ganze aussieht gibts dort auch gleich. Mir ist der Diffusor wie gesagt viel zu dick aufgetragen. Im ersten Moment als ich das Teil sah, dachte ich mir auch erstmal "Geil!!!!"...aber je länger ich drüber nachgedacht hatte, desto weniger gefiel mir das Ding. Viel kann man auf solche Soundfiles nicht geben. Es kommt da sehr stark drauf an von wo man filmt bzw. aufnimmt...wenn man das Mic direkt vor die Rohre hält klingt das immer sehr brutal, auch schon bei einer Serienanlage. Und wie man hört klingen die beiden Soundfiles auch schon komplett unterschiedlich.
Ja hast du recht. Sieht schon nen bisschen übertrieben aus. Ich finde es auch nen bisschen Möchtegern wenn man sich dieses R-Heck holt mit dem Remus R-Look. Wir haben ja schließlich keine 270PS sondern nur 122
Och naja, den Zusammenhang zwischen Motorleistung und Optik kann ich immer nicht so nachvollziehen. Wenn mir das R-Heck gefällt und ich es mir leisten kann, warum sollte ich mir dann an den 122 PSer nicht das R-Heck bauen...ich seh das nicht so schlimm...aber der Riegerdiffusor sieht mir einfach zu prollig aus, passt für mich nicht an das Auto...und ich stehe sowieso eher auf dezenteres Tuning/Styling. Also das R-Line-Heck wäre schon fein...
Hallo Leute ich habe mir auch eine Bull-X Anlage bestellt. Habe sie zu Zum Hammer Preis bei tunigteileversand.de bestellt. War nach 2 Tagen da. Wirklich ein Super und sehr zuverlässiger Shop. Wenn ihr euch auch eine anschaffen wollt dann kauft dort. Sehr empfehlenswert und alles ohne Probleme.