Ich hab den Dongle gekauft, da die Codierung vor 14 Monaten noch nicht öffentlich zugänglich war. Damit hat sofort alles super funktioniert.
Ah super.... jaa dann glaub ich werd ich mir die investition für den Dongel mit einrechnen. Super Danke schonmal im vorraus für die informationen,,, fall´s fragen aufkommen meld ich mich nochmal
Ich werde das auch mal so machen und mal schauen was mir gefällt. Entweder TFL in den Scheinwerfern oder aber in der Stoßstange. Dongle brauch ich nicht dank VCDS. Bin gespannt! Aber erstmal muss Sie heile ankommen die Stoßstange Und wenn mir das nicht gefallen sollte in der Stoßstange lass ich das abel einfach weg ( wei schn beschrieben) Danke Chris, für die Info das der Wischerbehälter passt. Da ich auch die PDC mit der Stoßstange gekauft habe sollte es dann denke ich auch keine Probleme geben. Gruß
Meine neue R-Stoßstange ist schon da, auch komplett mit PDC und SRA sieht hammer mäßg aus fehlt nur noch das passende Auto dazu !!! kann euch von meiner Umbau aktion erst im Februar 2012 berichten mit bildern. bin schon aber gespannt auf eure bilder.....
ich werd mein Kufatec Adapter bearbeiten dass mein Standlicht wieder leuchtet.Das sieht bei den halogen so kacke aus ohne Standlicht,vor allem weil meine leicht blau leuchten.
Weiss nicht was der Tüv dazu sagt.gut die tfl haben halt dann ne Ersatzfunktion als standlicht.aber normal muss alles was am Fahrzeug verbaut ist auch funktionieren.ich werd mal fragen
Nein, das ist alles richtig so. Meiner ist vor 9 Tagen damit ohne Probleme durch die HU gekommen. Es ist dann alles exakt so wie beim echten R auch.
Ich denke nämlich,dass bei den R Scheinwerfern auch ganz normal das Standlicht mit verbaut worden ist. Aber ich habe das richtig verstanden, dass bei dem Kufatec Adaptern das TFL in den Scheinwerfern komplett ausgeht inkl. dem Standlicht? Das wäre mehr als schlecht! Nur die TFL auf Dimmung wird nicht reichen und gilt nicht als Standlicht! So ist es bei Mercedes auch der Fall das das TFl in den nebelscheinwerferblenden als Positionslicht gilt und so zusätzlich in den Scheinwerfern Standlicht verbaut ist! Oder irre ich mich da? Gruß
Ja, so ist es. Ich kann euch nur empfehlen, fahrt zu VW und schaut euch dort einen R an. Genau so wird es bei euch später mit den Kufatec Adaptern auch aussehen.
Dann wäre es mal gut zu wissen ob das bei dem originalen R auch so ist oder ob da im Scheinwerfer noch zusätzlich ein Standlicht verbaut ist zwecks TÜV. Hat da jemand eine Ahnung? Gruß
Doch doch. Ich möchte es schon verstehen aber du siehst ja es sind zwei verschiedene Antworten. einer sag "ja" der hat Standlicht der Andere sagt "nein" der hat kein Standlicht in den Scheinwerfern.
Die haben die gleich Xenon drin wie jeder andere Golf auch nur das die schwarz sind!im GTI Forum haben die paar drin und die haben standlicht! Warum sollten sie keins haben?
Ja frag ich mich auch! Das ist nämlich auch mein Wissensstand das die Standlicht haben. Also wenn man kein Standlicht hat im den Scheinwerfern ist es mehr oder weniger illegal wenn ich mir das vor Augen halte!? Aber ich denke das merkt heute eh keiner mehr weil kein Polizist oder auch TÜV Prüfer weiß was noch legal und was illegal ist.