Danke danke.... ich bin auch echt stolz auf mein R/R-Line Golf bin aber echt mal gespannt wie deiner den so aussieht nachdem Umbau, mußt mir aufjedenfall mal berichten
Aja da fällt mir noch was ein Roxo, kannst du mir evtl behilflich sein oder kennst du jemanden .... ich hab momentan folgendes Problem nach dem Umbau. undzwar leuchtet auf das Nebellicht rechts und lichts defekt ist.... ganz klar weil ja keine mehr verbaut sind. Wie und mit welcher genauen Byte und Bit nummer kann ich das umcodieren das er mir keine Fehlermeldung mehr anzeigt???
Hi, ja ich mache dann auch mal Bilder wenn er fertig ist Hast du denn jemanden mit VCDS? Ich weiß gerade nicht genau welche Byte und Bit es ist aber ich kann mal Zuhause nachschauen und es dir schreiben. Wenn du einen mit VCDS hast soll der einfachin die "lange Codierung" reigucken. Da steht "Nebelscheinwerfer verbaut" ect. Den Haken muss man entfernen. Und Kurvenlicht deaktivieren. Wohnst leider weit weg sonst hätte ich dir das gemacht. Schau doch einfach mal hier in die VCDS-Liste ob jmd. in der Nähe VCDS anbiete Gruß
Jaa super... naja ich kenn jemand sehr gut der mein freundlichen arbeitet und VCDS hat, der würd´s mir ja auch machen... nur bräuchten die genauere codierung. Bisher haben wir nix gefunden wo man "nebelscheinwerfer deaktivierung" oder so ähnlich kann ...... alternativ möglichkeit wäre ein kuf***** Dongel.... nur weiß ich nicht genau ob der auch funktioniert da mein Fahrzeug Modelljahr 2012 ist.
Hier der folgende Weg: Steuergerät 9 (Zentraleletrik/BCM) Byte 12 Bit 4 deaktivieren Byte 14 Bit 0 deaktivieren Byte 14 Bit 7 deaktivieren Byte 17 Bit 0 deaktivieren So wollte ich mein Golf codieren Gruß Ich hoffe ich konnte helfen...
Super danke dir Roxo,,, ich werd das mal meinem VCDS _Kollegen mal zeigen bsp bei Byte 14 wie muss da die endcodierung sein damit keine Fehlermeldung mehr kommt? bei mir is momentan Byte 14 Bit 10001001
Ich kenn mich nur mit der langen Codierung aus! Bei der langen Codierung kannste den Haken in den jeweiligen Bytes und Bits entfernen und gut is
Ich habe hier was Interessantes gefunden: Google-Ergebnis für http://www.cargym.com/images/Golf-R-Front-View-4-With-LED-and-Bumper-LED_CG.jpg Ich hoffe ich darf den Link hier einfügen!? Sooo schlecht ist es nun nicht finde ich....
hey Roxo, na und wie du das darfst,,,, sowas darfst du mir nicht vorenthalten. das sieht ja mal hammer geil aus würd gern gleich sowas mal an meinem Fahrzeug ausprobieren wenn das klappt. Hast du ne Ahnung wie das funktionieren soll? achja was macht dein Golf umbau eigendlich?
Wusste nicht ob man hier einfach so Links einfügen darf... Ja, was macht der Umbau... Letzte Woche den GTi Heckumbau abgeschlossen... Gute Entscheidung gewesen Das Heck vom GTI mit ESD ist echt genial! Als nächstes kommt dann wohl die R-Front dran. Muss mal schauen wann... Ansonsten hat sich noch nichts getan. Ich liebäugel noch mit nem R_line Lenkrad! Mal sehen. Ich weiß leider nicht wie das funktioniert. Man könnte höchstens das Signal welches zu den LEDs geht abpinnen und auf die unteren LED legen. Leider bin ich kein Elektroniker! Aber ich find es auch ein wenig viel. Ich wollte das hier nur mal zeigen wie das aussieht, weil viel danach gefragt haben! Gruß
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was besser aussieht. Das Problem ist, Kenner wissen, dass LEDs in den Scheinwerfern sind, auch wenn sie nicht leuchten. Nicht-Kenner wissen auch nicht das es beim Golf R anders aussieht. Denke daher nicht, dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, sondern einfach nur anders. Geschmackssache natürlich, aber es ist schließlich kein Golf R. Daher darf es auch ruhig anders aussehen. Ich möchte aus meinem GTD auch keinen Golf R machen, sondern finde nur die Front geil. Werde auch keinen CSR-ESD dran machen. Resultat ist in verbindung mit Fahrwerk, Stabis und Leistungssteigerung eine Art GTD-R den es wenn es nach mir ginge auch gern von Werk so geben dürfte Um auf den Punkt zu kommen: Wenn es jemand schön findet und es in Deutschland legal ist, wenn man es verbaut, dann nix wie ran mit den Dingern
Gehört das nicht eher hier rein: http://www.golf-6.com/pimp-my-golf/8983-oem-led-xenons-nachbau-erhaeltlich.html