BlueSun braucht Beratung...

1. MrSTYLERer

MrSTYLERer Beginner

Ich auch... Ich auch....
    Aaaaaaaalsooo:

Ich würde auch NIE WIEDER auf Xenon verzichten, deswegen hab ich mir das bei dem neuen auch mitbestellt.
    Genauso wie eine Standheizung, aber diese Ansicht teilen nur wenige

Wie sieht denn dein Plan aus, wie lange willst du das Auto fahren?
    Denn bei der Anschaffung ist ja auch der Wiederverkaufswert zu beachten.
    Den du ja auch mit der ausgewählten Ausstattung.

Da finde ich Candy-Weiß fraglich.

Navi hab ich auch nicht gewähl, weil ich das lieber über mein smartphone navigiere. Oder über ein per Saugnapf. Die Updates sind günstiger.

Warum möchtest du Einparkhilfe haben?
    Für Frauchen ?

Ansonsten hat STYLE ja schon alles drin was ein Herz begehren könnte.

2. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Naja, fahren werde ich den Wagen wohl nur vier Jahre... danach muss was her was Kindertauglich ist... denke mal vielleicht nen Golf Plus, Jetta oder Passat... mal schauen... die Einparkhilfe ist ganz klar für mich... da kommt man auch in die winzigsten Lücken... der Parkassistent ist nur fun... die 110euro ist mir der Spass wert, auch wenn ich das nur seltenst nutzen werde...

3. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Soo... waren jetzt nochmal beim Händler... der Polo wurde bewertet und nochmal ein wenig gerechnet... es wird allerdings doch langweiliger als Ihr und auch ich es uns erhofft haben... aktueller Stand:

Golf Style 1.2 105PS mit DSG in Moonlight Blue
    Sonderausstattung:
    "Business"-Paket (wegen Schubläden und FSE Plus)
    Technikpaket (wegen MEDIA-IN und Reifenkontrollanzeige)
    RNS310
    Parkpilot
    Parklenkassistent
    "Style Plus"-Paket (wegen Sportfahrwerk und 17" Felgen)
    MEDIA-IN iPod/iPhone
    Spiegelpaket (wegen dem Spiegel-anklappen)
    Mobiltelefonvorbereitung Premium (will keine Ladeschale, aber Spracherkennung ist evt. nett)

Nicht in die Konfiguration haben es geschafft:
    1.4TSI 122PS
    DYNAUDIO Excite
    Xenon Scheinwerfer

Ich denke von der Komfortausstattung her haben wir es ganz gut getroffen... auf dicke Hose machen mit Styling, Motorleistung oder Anlage ist damit natürlich nicht... aber wer weiß, vielleicht bei einem der nächsten Autos.

4. Golf-Rocker

Golf-Rocker Golfumbauplaner
    Member

lass DSG weg
    und nim den 1.4 TSI

5. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

muss am ende jeder selbst wissen. wenn er die motorleistung eh nicht nutzt und häufig in der stadt fährt bzw. öfters strecken, bei welchen er im stau steht, gehts nix übers dsg.

6. Golf-Rocker

Member

stimmt schon

7. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Tja... fahre zwar viel Autobahn, aber da ist auch jede Menge Stau dabei... da ist entspanntes ankommen wichtiger, schneller ist man mit 122PS im Stau auch nicht... klar hätte ich auch gerne beides... aber DSG ist mir wichtiger, hab die letzten Jahre so oft im Stau geschimpft, mal schauen ob es mit DSG so viel angenehmer ist... sonst wird der nächste wieder nen Schalter...

8. Golf-Rocker

Member

da hast recht
    denk mal schon das es angenehmer wird

9. MrSTYLERer

MrSTYLERer Beginner

Was kosten aktuelle Karten bei VW?
    Für dein RNS 310, weil ich mich bewusst dagegen entschieden habe.
    Karten bein Anbietern wie KlausKlaus und wie die alle heißen, sind in aller Regel
    - günsiger
    - öfter aktualisiert
    und
    - du kannst "der Gerät" auch mit in andere Fz. übernehmen und ggf im Urlaub
    als Stadtführer nutzen.

Nimm Xenon

10. Cahe65

Cahe65 Golfbegeisterter
    Member

Hi. Mich würde jetzt mal Eure Wartezeit interessieren, soll ja angeblich wegen des DSG sehr viel länger sein. Bei uns wären es 3 Monate mehr gewesen und deshalb haben wir es nicht bestellt, denn 6 Wochen warten waren dann doch verlockend.

11. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Also die aktuellen Karten kosten 140Euro pro CD/Land... allerdings werd ich das eh nie aktualisieren... vier Jahre wirds denk ich auch so gehen... für mich spricht der feste einbau dafür, die angenehme Steuerung aller Funktionen wie Audio, Handy, iPod... die hübsche Darstellung der PDC, Clima etc.

Wartezeit kann ich noch nix zu sagen... wollen ende November ordern... angeblich soll der dann bis Februar da sein... aber genaues werden wir erst nach Bestellung erfahren...

12. Fabi

Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

Es gibt doch bei der Bestellung folgende Option lt. Konfigurator:
    Das dürfte doch was nettes sein, einmal alle kaufen, und dann nach und nach die nicht gebrauchten bei ebay verhökern.... Kostet 125€ bei Neubestellung, sind also unter 10€ pro Land, was imo sehr fair ist.

13. meisterlampe

meisterlampe Guest

was ist denn deine Schmerzgrenze was den Kauf angeht? Also wie teuer ist momentan deine Konfig?

14. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Hab ich auch schon überlegt, aber ob diese ganzen 'exotischen' CDs überhaupt verkäuflich sind? Bin mir da nicht so ganz sicher... Aber die Option werd ich mir noch bis zur Bestellung überlegen...

15. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

So langsam spitzt es sich zu, wollen noch diesen Monat unterschreiben... aktueller Stand:

Golf Style 1.2 105PS mit DSG in Moonlight Blue
    Sonderausstattung:
    "Business"-Paket
    Technikpaket
    RNS310
    Parklenkassistent
    "Style Plus"-Paket mit Seattle-Felgen
    MEDIA-IN iPod/iPhone
    Spiegelpaket
    Mobiltelefonvorbereitung Premium

Listenpreis 26065Euro

Derzeit überlegen wir noch:
    Winterreifen (holen ja im Winter ab... könnte mir später dann passende OEM Alus holen)
    CD-ROM-Set für Europa 13CDs

Unser derzeit gestecktes Limit liegt bei ~26.000Euro Listenpreis... derzeit würde unser Händler einen Hauspreis von 22700Euro machen... nicht ganz 13% Rabatt... ist denke ich OK, oder?

Was kostet eigentlich die Werksabholung so? Mein Händler will saftige 598Euro für Abholung, Zulassung etc. pp.

Achja, noch was... wenn ich den Media-in mit iPod Adapter bestelle, hab ich dann trotzdem den USB Adapter dabei? Oder fehlt dieser dann?

16. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Wenn du den iPod-Adapter bestellst bekommst du auch nur den, keinen USB. Diesen kriegst du aber bei eBay für kleines Geld...

17. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Hmm... wie teuer sind die Adapter denn bei VW? Ich meine der iPod Adapter hat bei VW direkt doch nur 25euro gekostet... oder täusch ich mich? Soll der USB Adapter nur 5Euro Wert sein? Überlege den Adapter weg zu lassen und mir den in der Autostadt bei der Abholung mit dem Gutschein zu kaufen...

18. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Kann noch jemand was zum Preis der Werksabholung sagen? Und evt zu den Prozenten, ist das zeitgemäß?

19. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

finde ich vollkommen in ordnung den preis. dürfte auch so um die 12-13% bekommen haben. mir wars halt auch wichtig, das ich ne gute beratung bekommen habe und der verkäufer mir das gefühl gab, dass er sich auch für mich als kunden interessiert. das war leider meistens nicht der fall. einer wollte sogar erst kein angebot per email schicken sondern nur als fax. bei anderen kam erst nie ein angebot. ohne worte...

20. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Wenn du mit dem Service und weiterem zufrieden bist, passen die Prozente.
    Mehr geht natürlich immer und der Golf wird nächstes Jahr ersetzt werden durch seinen Nachfolger.
    Frag einfach mal deinen Verkäufer direkt, wie es für ihn am besten ist, mehr Prozente auf den Wagen, dafür teurere Werksabholung oder weniger Prozente auf den Wagen, dafür die Abholung kostenlos, aber alles natürlich mit einem weiteren Nachlass für dich verbunden. 15% würde ich schon haben wollen.
    Winterreifen / Gummifußmatten / 1te Inspektion und andere Goodies kann man auch noch mit in die Verhandlungen einbeziehen, wenn er keinen Prozent mehr nachlassen möchte Solche Sachen, die eh schon im Hause rumliegen bzw. kostengünstig in der eigenen Werkstatt gemacht werden, lassen sich meist leichter verhandeln.

Wenn es dir nur um den Preis geht, bist du eh an falscher Stelle, dann würde ich mir nen EU-Wagen holen , bzw. nen halb / Jahreswagen.

Diese Seite empfehlen