Bodykit von Car Parts Online eintragen lassen

  1. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Ja dann schick mir bitte eine PN. Schonmal danke!!!
     


    #81
  2. matze0078

    matze0078 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Danksagungen:
    0
    ist die SWRA aus dem GTI nicht anders, als bei normalen golf. Ich glaube da war doch irgendwas, wenn man eine original GTI front nachrüstet, musste man doch auch die SWRA bearbeiten damit sie passt.
     
    #82
  3. Lightning McQueen

    Lightning McQueen Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    20
    Aufgrund der anderen Bautiefe der Stosstange/bzw. der darin enthaltenen Nebelscheinwerfer, muss man bei der Original-GTI-Stosstange einen kleineren Wischwasserbehälter verbauen.
     


    #83
  4. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    @ all die solch eine Stoßstange verbaut haben:
    -ich hab bei meinem mir mal die Befestigung der Nebelscheinwerfer angeschaut, dabei ist mir nicht ganz klar wie diese befestigt werden sollen.
    Die Nebler haben zwar zwei in der innen gerade verlaufenden Seite Befestigungsstellen/Löcher jedoch an der Äusseren gebogenen Seite nichts...
    kann mich mal jemand auflären!?!
    -Was für Befestigungsmaterial habt ihr verwendet?
    -Habt ihr die Steckgitter usw. einfach nur reingesteckt oder auch zusätzlich hintendran mit nem Kleber fixiert?!?
    Gruss Candyracer
     
    #84
  5. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    Auf gehts Leute brauche Infos...
     
    #85
  6. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Bis her hat glaube nur einer diese Jom Front, und der ist wohl nicht immer hier unterwegs. Musst dich also noch etwas gedulden. Aber so wie es im Moment aussieht bekomme ich meine am Freitag morgen, vielleicht kann ich dir dann helfen oder habe das selbe Problem, je nach dem. Wenn ich was herrausgefunden habe zu dem Thema melde ich mich auf jeden Fall.
     
    #86
  7. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Also ich hab jetzt hier auch so ne Stoßstange liegen. Ist eure eigentlich von JOM? Bei meiner steht nirgends was von JOM, wie ist das bei euch? Außerdem ist bei euch ne Nummer eingeprägt die dann im Gutachten wieder auftaucht? Wenn ja wo und wie heißt die?

    Zu den Neblern, so richtig versteh ichs auch nicht. Die haben auf der einen Seite zwei Nasen, die Funktion kann man im Ausgebauten zustand nicht erkennen. Und auf der anderen Seite zwei Löcher. Die Schürze hat auch passen dazu 2 Löcher. Aber es waren keine Schrauben oder so dabei. Wie war das bei euch? Wäre vielleicht auch hilfreich wenn einer mit original GTI Stoßstange was dazu sagen könnte, ich denke, dass es da genauso funktioniert.
     
    #87
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2011
  8. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    Hier nochmal zu den Neblern, guckt euch mal die Zeichnung aus dem Handbuch im Anhang an:

    Der rote Pfeil zeigt, dass die einfach nur en den beiden Punkten verschraubt werden. Weiß einer was das für Schrauben sind?

    Der grüne Pfeil zeigt das nächste Problem, um bei der GTI Schürze die Birnen zu wechseln muss man dummerweise zwei neue Radhausschalen kaufen und einbauen. Hat da einer die TN von den GTI Radhausschalen und en Preis?

    Ansonsten bleibt noch die Frage mit der TÜV Nummer von weiter oben, wäre gut wenn da noch einer was zu sagen könnete der die Schürze noch nicht montiert hat.

    Edit: Der Anhang geht nicht aber das hier:
     
    #88
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2011
  9. Outlaw

    Outlaw Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    613
    Danksagungen:
    4
    #89
  10. White GTD

    White GTD Guest

    Änderungen am Fahrzeug müssen immer eingetragen werden, außer man hat eine ABE. Kommt ein Polizist der Ahnung hat oder ein Prüfer, dann wirds teuer und zwar richtig.

    Was mich mal interessiert, da alles so original aussieht, ob es überhaupt gestattet ist einfach so das alles nachzubauen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    LG

    EDIT: Habe die Seite mal weitergeschickt... Nur um mal zu wissen ob das überhaupt erlaubt ist... Das Ipad 2 sah doch auch aus wie so ein anderes Pad und wurde verboten...
     
    #90
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Jan. 2012
  11. slowhand295

    slowhand295 Guest

    OT: Du meinst das Samsung Galaxy Tab, das verboten wurde, weil es dem Ipad2 zu ähnlich sah, oder? Dabei sieht das GT dem Ipad genauso ähnlich/unähnlich wie alle andere Tablets auch

    BTT: Generell sind nur Patente und Marken geschützt. Da Audi und VW nicht mal "TDI" vor Gericht als Marke schützen konnten, gehe ich kaum davon aus, dass da Patentrechte auf ne Stoßstange vorhanden sind, zumal eine Stoßstange keine Marke und keine technische Erungenschaft ist, die mit einem Patent geschütz werden könnte, darstellt^^

    Die Chinesen kopieren doch auch ein Auto nach dem anderen ohne dass die europäischen Hersteller viel in der Hand haben. Da kann man als Erfinder nur klagen und ist dann sogar noch in der Beweispflicht!
     


    #91
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Jan. 2012
  12. Palo

    Palo Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    83
    Danksagungen:
    9
    Da ja offensichtlich mittlerweile ein Teilegutachten vorhanden zu sein scheint, eine Interessante Alternative.

    Neugierig wäre ich noch wie nah das Unlackierte Kunststoff (Gitter) den Originalen kommet und wie passgenau die PDC-Sensoren in der Stoßstangenverkleidung sitzen.
     
    #92
  13. White GTD

    White GTD Guest

    Carparts bietet das ja auch im R Design an. Aber da traue ich mich einfach nicht ran.. 900€ statt 1500 bei VW... Da stimmt irgebdqs nicht..
     


    #93
  14. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Da würde ich selber die Finger von lassen. Gibt auch hier ein paar die mit solchen Teilen nur Ärger haben/hatten. Dann lieber etwas mehr ausgeben und Qualitativ bessere Teile nehmen. Bevor man nachher noch doppelt kaufen muß.
     
    #94
  15. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Abe

    Naja, so viel ich weiss, musst Du ohne eine ABE zum TÜV zur direkten Abnahme. Das du eine bekommst, ist nicht garantiert. Aber es auch nicht so, dass Du mit Sicherheit keine Abnahme bekommst. Im Fazit gehst Du also ein gewisses Risiko. Wobei ich persönlich nur kaufen würde, wenn eine ABE enthalten ist. Und für einen deutschen(?) oder zumindest europäischen Tuner sollte eine ABE und die Einhaltung hiesiger Gesetze schon zur Norm gehören. Ohne ABE würde ich also nicht kaufen, aber das ist nur meine eigene Vorsicht.
     
    #95
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2014

Diese Seite empfehlen