ist die SWRA aus dem GTI nicht anders, als bei normalen golf. Ich glaube da war doch irgendwas, wenn man eine original GTI front nachrüstet, musste man doch auch die SWRA bearbeiten damit sie passt.
Aufgrund der anderen Bautiefe der Stosstange/bzw. der darin enthaltenen Nebelscheinwerfer, muss man bei der Original-GTI-Stosstange einen kleineren Wischwasserbehälter verbauen.
@ all die solch eine Stoßstange verbaut haben: -ich hab bei meinem mir mal die Befestigung der Nebelscheinwerfer angeschaut, dabei ist mir nicht ganz klar wie diese befestigt werden sollen. Die Nebler haben zwar zwei in der innen gerade verlaufenden Seite Befestigungsstellen/Löcher jedoch an der Äusseren gebogenen Seite nichts... kann mich mal jemand auflären!?! -Was für Befestigungsmaterial habt ihr verwendet? -Habt ihr die Steckgitter usw. einfach nur reingesteckt oder auch zusätzlich hintendran mit nem Kleber fixiert?!? Gruss Candyracer
Bis her hat glaube nur einer diese Jom Front, und der ist wohl nicht immer hier unterwegs. Musst dich also noch etwas gedulden. Aber so wie es im Moment aussieht bekomme ich meine am Freitag morgen, vielleicht kann ich dir dann helfen oder habe das selbe Problem, je nach dem. Wenn ich was herrausgefunden habe zu dem Thema melde ich mich auf jeden Fall.
Also ich hab jetzt hier auch so ne Stoßstange liegen. Ist eure eigentlich von JOM? Bei meiner steht nirgends was von JOM, wie ist das bei euch? Außerdem ist bei euch ne Nummer eingeprägt die dann im Gutachten wieder auftaucht? Wenn ja wo und wie heißt die? Zu den Neblern, so richtig versteh ichs auch nicht. Die haben auf der einen Seite zwei Nasen, die Funktion kann man im Ausgebauten zustand nicht erkennen. Und auf der anderen Seite zwei Löcher. Die Schürze hat auch passen dazu 2 Löcher. Aber es waren keine Schrauben oder so dabei. Wie war das bei euch? Wäre vielleicht auch hilfreich wenn einer mit original GTI Stoßstange was dazu sagen könnte, ich denke, dass es da genauso funktioniert.
Hier nochmal zu den Neblern, guckt euch mal die Zeichnung aus dem Handbuch im Anhang an: Der rote Pfeil zeigt, dass die einfach nur en den beiden Punkten verschraubt werden. Weiß einer was das für Schrauben sind? Der grüne Pfeil zeigt das nächste Problem, um bei der GTI Schürze die Birnen zu wechseln muss man dummerweise zwei neue Radhausschalen kaufen und einbauen. Hat da einer die TN von den GTI Radhausschalen und en Preis? Ansonsten bleibt noch die Frage mit der TÜV Nummer von weiter oben, wäre gut wenn da noch einer was zu sagen könnete der die Schürze noch nicht montiert hat. Edit: Der Anhang geht nicht aber das hier:
Hier in Post 102 steht, wie man die Nebler einbaut, bzw was man dafür braucht: http://www.golf-6.com/showroom/4226-80-ps-golf-united-gray-11.html#post170676
Änderungen am Fahrzeug müssen immer eingetragen werden, außer man hat eine ABE. Kommt ein Polizist der Ahnung hat oder ein Prüfer, dann wirds teuer und zwar richtig. Was mich mal interessiert, da alles so original aussieht, ob es überhaupt gestattet ist einfach so das alles nachzubauen? Das kann ich mir nicht vorstellen. LG EDIT: Habe die Seite mal weitergeschickt... Nur um mal zu wissen ob das überhaupt erlaubt ist... Das Ipad 2 sah doch auch aus wie so ein anderes Pad und wurde verboten...
OT: Du meinst das Samsung Galaxy Tab, das verboten wurde, weil es dem Ipad2 zu ähnlich sah, oder? Dabei sieht das GT dem Ipad genauso ähnlich/unähnlich wie alle andere Tablets auch BTT: Generell sind nur Patente und Marken geschützt. Da Audi und VW nicht mal "TDI" vor Gericht als Marke schützen konnten, gehe ich kaum davon aus, dass da Patentrechte auf ne Stoßstange vorhanden sind, zumal eine Stoßstange keine Marke und keine technische Erungenschaft ist, die mit einem Patent geschütz werden könnte, darstellt^^ Die Chinesen kopieren doch auch ein Auto nach dem anderen ohne dass die europäischen Hersteller viel in der Hand haben. Da kann man als Erfinder nur klagen und ist dann sogar noch in der Beweispflicht!
Da ja offensichtlich mittlerweile ein Teilegutachten vorhanden zu sein scheint, eine Interessante Alternative. Neugierig wäre ich noch wie nah das Unlackierte Kunststoff (Gitter) den Originalen kommet und wie passgenau die PDC-Sensoren in der Stoßstangenverkleidung sitzen.
Carparts bietet das ja auch im R Design an. Aber da traue ich mich einfach nicht ran.. 900€ statt 1500 bei VW... Da stimmt irgebdqs nicht..
Da würde ich selber die Finger von lassen. Gibt auch hier ein paar die mit solchen Teilen nur Ärger haben/hatten. Dann lieber etwas mehr ausgeben und Qualitativ bessere Teile nehmen. Bevor man nachher noch doppelt kaufen muß.
Abe Naja, so viel ich weiss, musst Du ohne eine ABE zum TÜV zur direkten Abnahme. Das du eine bekommst, ist nicht garantiert. Aber es auch nicht so, dass Du mit Sicherheit keine Abnahme bekommst. Im Fazit gehst Du also ein gewisses Risiko. Wobei ich persönlich nur kaufen würde, wenn eine ABE enthalten ist. Und für einen deutschen(?) oder zumindest europäischen Tuner sollte eine ABE und die Einhaltung hiesiger Gesetze schon zur Norm gehören. Ohne ABE würde ich also nicht kaufen, aber das ist nur meine eigene Vorsicht.