Brauche dringend Kaufberatung 1,4 @209PS (ABT) vs GTI

1. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Denkst du..... hab ja nen GTD und nur ne andere Chromstrebe vorne drin und die Leute schecken das nicht und machen kaum Platz.
    Jedoch wie gesagt, wer die Wahl hat sollte den GTI nehmen. Motor ist Serie auf diese Leistung ausgelegt, Fahrwerk speziell abgestimmt, XDS, Kultfaktor GTI, Innenraum Design GTI mit den sehr bequemen Sportsitzen die Langestreckentauglich sind und dennoch gut Seitenhalt bieten.
    Außerdem ist der GTI elegant und dezent im Vergleich zu der geschmacklosen ABT Verspoilerschändung....
    Dazu die GTI AGA mit den zwei seitlichen Endrohren, sieht ebenfalls schick aus.
    Für den TSI spricht an sich gar nichts, außer ein paar Peanuts in Steuern und Versicherung und wenn ihm das Abtspoilerpacket fehlt hat er etwas mehr Understatement.
    Zum Thema Verbrauch, wer sich darüber Gedanken macht fährt entweder nen GTD oder was anderes^^ aber keinen GTI der sportlich bewegt wird, denn dann sind auch locker 10 Liter und mehr im Schnitt drinn. Dies liegt jedoch sehr an der persönlichen Fahrweise und weg strecke, aber wozu GTI kaufen, wenn man wegen des Verbrauchs schleicht??

2. Foggy85

Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

Ich fahr den 90kw 1,4 TSI mit 8-9l! Gut, fahre inzwischen nimma so viele km. Aber glaub mir, bin u.a. den GTI gefahren und ich würde ihn auch nehmen. Ein aufgeblasener 1.4er auf 209PS frisst dich arm. Dann lieber mehr investieren und wenn du gut verhandelst kriegst für 26.000 nen neuen GTI mit a bissi was drin!

3. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Eindeutig GTI. Kostet nicht viel mehr. 1.4 mit 209PS is nicht gut. Würd ich die finger von lassen. Da hast du einfach zu wenig literleistung, 1.8 oder 2.0 bei der Leistung muss schon sein. Dein Wagen soll ja auch lange fahren und nicht irgendwann verrecken.

Wieso neu kaufen? Kauf dir nen Jahreswagen vom Händler
    Preislich liegen die meisten was meiner hat bei durchschnittlich 23.5T. Und bei dem stehen 30 GTI´s.
    z.b. 6er GTI EZ: 3/10 4700KM 22.220,00 € bei meinem Autohaus. Und verhandeln kannst da immer noch.

Mfg
    KaltesBier

4. TSI

TSI Guest

Altes Getriebe? WOhl eher fehlerhafte SOftware

Kenne keinen serien TSI der bei unter 228kh Tacho die Kiste dicht macht

Aber ja, nimm den GTI

Von ABT halte ich eh nichts

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Der getunte 1.4er TSI von ABT wird bei gleichem Fahrprofil (Gasfuß) garantiert mehr verbrauchen, wie der GTI. Mit dem GTI sind dafür dann nicht so niedrige Verbräuche drin, wie mit einem getunen 1.4er TSI.

Die Haltbarkeit ist natürlich das oberste Kriterium... Und da vertrau uns lieber und nimm den GTI. Allein schon hast beim GTI OEM so viel Leistung. Beim ABT getunten TSI hast keine Garantie, bzw. nur die, die ABT übernimmt... Und man weiß ja, wie es mit einer Garantie bei einem getunten Fahrzeug ist. Im Schadensfall will niemand Schuld haben und erst Recht niemand zahlen!

Mfg

6. XBM-Tuning

XBM-Tuning Cruiser
    Händler

Ich würde den GTI bevorzugen.

Den bekommst du auch mal "eben" auf ca 250 PS und der verbraucht dann noch weniger als mit der Seriensoftware ( Aussagen von Kunden ).

Kleiner Teaser

YouTube - Golf VI GTI 0-160kph - XBM Stage 1

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2011
  7. Ortonplayer87

Ortonplayer87 Beginner

Sooooo wollte mich ja eigentlich gestern schon melden. Bin den GTI als Schalter Probe gefahren. Tja, was soll man sagen? Das waren 30 Minuten Achterbahn der Superlative. Der Händler hat mir noch ein gutes Finanzierungsbeispiel gemacht und ich denke mal das ich bald stolzer Besitzer eines Golf 6 GTI`s bin. Was mich jetzt noch abschreckt sind die Spritpreise und das ich keine günstigere Versicherung finde. Meine will bei SF4 mit 60% 82 €uro haben. Das ist viel. Aber egal, denke mal das ich ihn so oder so kaufen werde
    Jetzt hat mein Vater mich aber zum Grübeln gebracht, er meinte ich sollte einen mit DSG nehmen, wobei ch doch der totale Schaltfan bin. Aber den DSG kann man ja auch schalten mit den Wippen

Fahre am Montag noch mal einen mit DSG.

8. XBM-Tuning

XBM-Tuning Cruiser
    Händler

Schick mir deine Versicherungsdaten mal bitte per Mail : info (ät) xbm-tuning.com.

Für sowas habe ich einen Experten

Gruß

Dirk

9. Ortonplayer87

Ortonplayer87 Beginner

Ich habs getan!!!
    Bin jetzt Besitzer eines GOLF 6 GTI, aber so richtig freuen kann ich mich noch nicht. Hoffe nur das Auto frisst mich nicht auf. Habe zwar alles tausendmal durchgerechnet, aber man weiß nie so genau. Also eigentlich müßte es locker klappen, das am Monat noch nen dicker Batzen über bleibt
    Bin 23 und habe mir noch nie im Leben so ne teure Anschaffung gemacht. Vllt liegt es auch daran
    Na ja hier mal das Paket das ich mir gekauft habe:

-GOLF 6 GTI Carbon steel grey
    -EZ: 06/2010
    -km: 4800 gelaufen
    -Zustand: Wirklich wie neu, NICHTS(!!) dran
    -Ausstattung: Xenon inkl Kurvenlicht, RNS 510, Einparkhilfe vonre u. hinten, Parklenkassistent Parkassist, Rückfahrkamera, Mufu Lenkrad, 18" Detroit, Regensensor, elek. Beheizbare Außenspiegel und elek. anklappbar, 4fach Fensterheber, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Chrompaket, Assistentzfahrlicht mit leaving home/ coming home Funktion, LED Heckleuchten (die hellen, nicht die vom R), Tagfahrlicht, abgedunkelte Scheiben hinten, Bordcomputer Plus, Climatronic, Sitzheizung und Tempomat

Hat gekostet 26.750 €uro.-
    Winterreifen auf Alu VW Felge 16" noch mal 699€uro
    Werde noch ne Anschlußgarantie machen. Liegt bei 450 €uro. So bin ich die 4 Jahre auf der sicheren Seite
    Anmeldung macht/ bezahlt das Autohaus. Kann den Wagen nächsten Freitag abholen.

Denke mal habe ein gutes Paket erwischt, vllt hätte ich auch gerne noch das DYNAUDIO gehabt, aber soooo viel schlechter hört sich die normale Anlage nicht an. Der Wagen stellt sogar den 5er BMW und den Benz ML von meinen Eltern in den Schatten xDD
    Also was Ausstattung betrifft. Von der Qualität wahrscheinlich nicht

Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2011
  10. 2.0TDI

2.0TDI Guest

alles richtig gemacht

11. OpenGL

OpenGL Golf-Tieferleger
    Member

Die Frage ist wohl, will man einen überzüchteten 1.4 oder einen serienreifen Motor, der die Leistung aus 2.0 Litern Hubraum abruft und wo das gesamte Fahrzeug ab Werk für die Leistungs ausgelegt wurde.

Ich würde ganz klar zum GTI greifen.

Vollkasko ist immer teuer! Und zum Thema Spritverbrauch solltest du dich fragen, warum du einen Benziner als Neuwagen kaufst, und dann wegen dem Sprit nörgelst.

Allein der Wertverlust in den ersten Jahren ist größer als die Kosten für den Sprit in den ersten 100000 km sein werden.

Und wenn du Sprit unbedingt sparen willst, dann kauf dir einen Diesel.

12. Ortonplayer87

Ortonplayer87 Beginner

letzten post von mir lesen

habe doch schon nen GTI gekauft

13. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

Hast das einzig richtige getan...

glüstrumpf!!!

14. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Naja, wer sich Gedanken über den Unterhalt macht, hätte sich nen GTD geholt, der sich ab 7.000km per Anno lohnt. GTD Rulez.
    Aber ansonsten schicke Ausstattung und vor allem nette Farbe. Weise Entscheidung nicht den 1.4 genommen zu haben.
    Wünsche dir viel Spaß damit.

Diese Seite empfehlen