Das sind die aus den USA, richtig? Dann sind das auch Originalteile von VW die lediglich lackiert sind. Guck mal auf die Teilenummer des schwarzen Emblems. Beginnt die nicht mit 1K dann ist das Emblem nicht für den Golf. Ich hab mir die Dinger bei denen in den USA mitgebracht und in Amerika nicht auf die TN geachtet. Beim Einbau habe ich festgestellt, dass meine TN mit 1T beginnt und somit wohl für einen Touran bestimmt ist. Irgendwie habe ich es aber mit viel Fummelei doch eingebaut bekommen. Ich möchte es jedoch nie wieder ausbauen müssen
Ja, ist aus den USA, Teilenummer ist 1T0 853 601 E. Na das klingt ja nicht so gut.... Hatte schon Kontakt mit dem VK, der hat aber nur dieses eine für Golf 6. Hab ihm jetzt mal die Teilenummer geschrieben, vielleicht hat er ja was falsches geschickt. Freu mich aber auch noch über weitere Erfahrungen.
Der User miccoe hat die Embleme auch in den USA beim gleichen Händler geordert. Er hat Embleme mit der TN 1K bekommen. Das nur noch zur Info
Ok, danke. Ich hab dem Händler mal die Originale und seine Teilenummer geschrieben zum Vergleich. Mal sehen was als Antwort kommt.
Du hast kein originales bekommen. Auch in den USA fängt die Tn. mit 1K0..... an. Desweiteren soweit ich sehe, ist das auch nicht für den Golf 6, sondern für den Passat 3C.
Die Teile sind original VW. Seins ist nur nicht für den Golf. Aber wieso sollte seins für einen Passat 3C sein, wenn die Teilenummer mit 1T beginnt? Wie ich bereits schrieb sollte das eine Touran Nummer sein. Nicht?
Das ist sicher kein original. Nicht wegen der Teilenummer, sondern die Aufnahmen am Grill beim 3C sind dicker als beim Golf. Desweiteren ist eine der Haltenasen am Emblem ein wenig versetzt. Daher passt es nicht so sicher wie ein oem.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Meine Embleme von Eurobadgez sind jedenfalls original von VW. Und wieso eine TN mit 1T zu einem Passat gehören soll verstehe ich noch immer nicht.
Ich wollte noch kurz mitteilen, dass das erste Emblem zurückerstattet wurde weil sich wohl tatsächlich falsche in den Lagerbestand des Verkäufers geschlichen haben. ImAanschluss hab ich mir also noch eines aus den USA bestellt von einem anderen Verkäufer. Wieder sind knapp 2 Wochen ins Land gegangen, heute ist es endlich angekommen. Und was ist: Es passt WIEDER nicht! Wenn ich es einsetze und in die richtige Position drehe wackelt es etwas und man kann es sehr locker wieder zurückdrehen, es sitzt also einfach nicht. Zuerst dachte ich, ich hab vielleicht den Grill zerstört, aber das Original passt immer noch 1A! Könnt Ihr mir bitte mal miteilen bei welchem Verkäufer Ihr Euer Emblem für die Front gekauft habt (falls es bei Euch passt)? Danke schonmal vorab.
Ich habe meine Embleme hier gekauft: .:: EuroBadgez- OEM*Volkswagen BMW*AUDI Badges, Decals, and Auto Accessories ::. Genau wie du habe auch ich ein Front-Emblem mit der TN 1T0 853 601 E bekommen. Bei mir hat's mit etwas Fummelei allerdings gepasst und saß bombenfest. Habe es am Wochenende problemlos wieder ausgebaut und auf Chrom zurückgerüstet. Alles ohne Probleme.
Moin Jungs, Bekomme das Logo vorne zum verrecken nicht raus. Habe bisher immer probiert das Logo wie beschrieben ein Stück gegen den Uhrzeigersinn zu drehen auf 11 Uhr. Bekomme es jedoch nicht mal nen mm bewegt. Evtl Grill ab und dann testen oder kann ich mir den Schritt sparen
Ich hatte bei mir auch erst das Gefühl das es nicht raus will aber mit "sanfter Gewalt" ging es dann doch zu drehen. Leider ist dabei trotz grösster Vorsicht eine der Nasen abgebrochen, was aber nicht weiter schlimm ist. Hält trotzdem Habe meins in matt schwarz gedippt, hinten ebenfalls und bin mit dem Aussehen immernoch sehr zufrieden bei Reflexsilber.
Nur keine scheu vor etwas Gewalt. Das Emblem sitzt da schon sehr straff drin und braucht schon etwas Kraft. Kannst ja mal im Link schauen da siehste wo die Clips sind wenn es dir hilft. http://www.golf-6.com/aktuelles/10837-kuehlergrill-4.html#post245576