Hahaha ja mag sein. ^^ Kann es sein, dass das nur bei schlechtem Wetter vorkommt bzw. dann wieder normal ist? Hab meinen gerade bei VW in der Werkstatt, aber hauptsächlich wegen der Klimaanlage und meinem Lenkrad... Hab vergessen was mit den Bremsen zu erwähnen..
Och nö jetzt.... Das wäre richtig interessant geworden ob es einfach das ganz normale leichte schrubbeln ist, wenn sie Nass geworden sind, bzw. nicht richtig genutzt werden und es imaginär ist oder wirklich etwas
Ich vermute langsam, dass es wirklich normal ist. Hab ihn heute um 07:30 abgegeben und um 15:30 abgeholt. Da er dort mehr oder weniger nur rumstand, hatte ich bei Abholung wieder dieses Geräusch. Aber ich muss eh nochmal dahin wenn mein Lenkrad anfängt zu knarschen. Weil die dann mal damit ne Probefahrt machen wollen. Und dann werde ich das nochmal erwähnen. Muss nur einen warmen Tag abwarten.
Sooo das Geheimnis ist gelüftet. Der VW Mitarbeiter sagte, dass es wohl Flugrost ist und nach ein paar Bremsungen gehts halt weg. Obwohl ich kein Flugrost sehen konnte.
Es war nie wirklich eins. Wenn es dir das nächste mal auffällt versuche ein paar mal härter zu Bremsen. Ist es danach weg oder merklich leiser hast noch eine kleine persönliche Bestätigung.
Haha das hört sich gut an. Danke für den Tipp. Bekomme den Guten heute Nachmittag wieder - auch mit neuer Wickelfeder. Mal schauen was das in punkto knarrendes Lenkrad bringen wird.