3. Bremsleuchte ist keine pflicht das ist richtig aber da sie vorhanden ist darf man sie nicht veränden. Ist wie mit dem ABS, ESP, Airbag.... gesetzlich brauchen tuts man nicht aber diese komplett auszuschalten währe eine änderung an eine sicherheitstechniche Anlage des Fahrzeuges.
Ääähhh,.......warum ?? Dann hat der hinter dir den Sicherheitsabstand nicht eingehalten UND gepennt Da die Dritte ja nicht Pflicht ist, sollten die 2 anderen wohl ausreichen !! Bei meinem 4er war sie 1 Jahr kaputt, hat niemanden interessiert, noch nich mal den TÜV ! Also warum ??
Weil ers übersehen hat, bei mir ist ihm auch 2 mal nicht aufgefallen das die Nebelschlussleuchte nicht geht Wenn man eine Siicherheitsrelevante Anlage im Auto hat darf man die ohne weiteres nicht einfach verändern das ist so und wird immer so bleiben. Ich denke jedoch das es eher vonder versicherungstechnischen- Ansicht her verboten ist da solche kleine features die Versicherungsbeiträge beeinflussen. Versicherungen sind so ausgelegt das die immer nur kassiseren und nie zahlen wollen. Also werden die gründlich suchen um einen Grund nicht zu zahlen zu haben....... und dann hast du die Teilschuld
Ich glaube das stimmt nicht: Hier mal ein Zitat: In den USA ist sie schon seit Anfang der achtziger Jahre Pflicht und seit 1998 ist sie in Deutschland bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben: die dritte Bremsleuchte.
hallo leute... also ich habe so einen "Aufkleber" verbaut. wurde schon des öfteren angehalten aber nie was dagegen gesagt=))) also es ist nicht zulässig aber es kümmert wohl niemanden bei der lieben Polizei ;-) MFG
So hier zeig ich jetz endlich mal meins! Das hat bei uns der club drauf und haben noch nie schwierigkeiten gehabt!
Hey limpbier, über welchen ebay-verkäufer hast du den denn gekauft?? Und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Weil ich will mir auch einen in Candy-weiß holen