Das war bei mir auch....aber seit ich die 18er Felgen drauf habe und der Wagen tiefergelegt ist, wandert der vorne nicht mehr. Vorher ist der schon bei langsameren Geschwindigkeiten bei einer starken Bremsung vorne nach links gewandert..... Heute morgen habe ich eine recht starke Bremsung von 180km/h direkt in die Autobahnausfahrt gemacht, weil ich die fast verpasst hätte. Bin ungefähr bei Häfte des Abbremsstreifens draufgefahren und mit 80km/h in die Kurve......also von 180km/h auf 80km/h sehr schnell abgebremst und es hat nichts gewandert. Ich denke mit den 18er Rädern hat das nicht viel zutun, eher mit der Tieferlegung und der Achsvermessung. Ich habe seit dem, generell das Gefühl, als wenn die Bremswirkung besser geworden ist.
Naja, die 5-10mm zum normalen Sportfahrwerk.... Wie gesagt, seit der Tieferlegung wandert der vorne nicht mehr beim Bremsen rum.
Vielleicht ist das der Grund warum mein GTI da eher stabiler ist als ein normaler Golf. Ich meinte zwar das der GTD das identische Fahrwerk besitzt hat aber auch einen schwereren Motor auf der Vorderachse liegen.
Bitte redet nicht so über Leute die ihr nicht kennt. Die Bremse kostet inkl. Verzinkten Scheiben und Stahlbus Entlüftungssystem 2.700 € Ich bin auch Stoptechhändler. Gruß Dirk
Schon geändert... Die Dame schon des öfteren in Berichten gesehen, naja wenn Leute in der "Öffentlichkeit" stehen kann man dazu auch etwas sagen. Du erlaubst dir ja sicher auch ein Urteil über unsere Politik ohne die echten Hintergründe zu kennen. Kein guter Vergleich, belassen wir es dabei. Habe beim googeln diese Anlage hier für 1,8k im Internet gefunden, Materialmordshop.de wo liegen denn die Unterschiede? Ja der GTD hat an sich ein identisches Fahrwerk mit dem GTI, ist jedoch wie du sagtest wegen des schwereren Motors kopflastiger, aber ob es deswegen noch ein zwei kleine Änderungen gab im Vergleich zum GTI weiß ich nicht.
Ich kann auf jeden Fall nicht klagen - lediglich bei hartem Einsatz kommt die Bremse schnell an die Grenze. (Hockenheim Touris ist da so ein Beispiel) Jetzt mach mal die Fahrertrainings und dann kannste das sicherlich besser beurteilen. Und wenn du immer noch unzufrieden bist kannst du ja eine andere Bremse nachrüsten bzw Fahrwerksseitig etwas ändern.
Genau, ich mache das erstmal mit meinem GTD, ist ja nicht das erste Training seiner Art und dann sehen wir weiter. Der Spruch ist gut, Fan des Herrn Sarazzin
Ja der Sarrazin sagt das was zwar alle denken aber keiner sich traut auszusprechen. Und solche Menschen sind mir grundsätzlich sympathisch! Aber das nur nebenbei.... ...wo machst du die FT´s?
Ich mach die in Hannover beim ADAC. Ist ja in der Nähe von Peine. Habe mal ein Intensiv Training gemacht und mache jetzt ein darauf aufbauendes. Ist natürlich nicht vergleichbar mit nem Rennfahrertraining am Ring etc., jedoch zum kennenlernen der Grenzen des Autos für den Anfang ganz nett. Hatte noch das Vergnügen vor dem Golf Autos ohne ESP zu fahren. Ich denke jedoch nicht, dass die dort simulierten Situationen einer Vollbremsung auf sehr leicht feuchter AB von 230 auf 90 entsprechen
Nun sicherlich tut es das nicht aber es ist, gerade beim Sportwagentraining, ein sagen wir mal "Lerneffekt", da jedes Auto sich etwas anders verhält. Das Sportwagentraining, ich habe es am Hockenheimring gemacht, ist recht anspruchsvoll da die Instruktoren zwar eine Geschwindigkeit vorgeben aber das Ziel "vmax" und mehr ist. Zumindest bei uns war es so. Ich werde nächstes Jahr noch das XXL mitmachen - dann mal schauen was es noch gibt. Rennstreckentraining auf der NOS hatte ich vor 2 Jahren...allerdings mit gestelltem Fahrzeug. Würde ich mit dem eigenen nicht machen.
So nach Rücksprache mit Stoptech Deutschland die Unterschiede : - der Händler ist nicht offiziell gelistet d.h. wenn es zu Garantieansprüchen kommt ist der Kunde auf den Händler angewiesen - die Anlagen kommen ohne Teilegutachten - keiner weiss wo diese Anlage wirklich herkommen Das ist bei mir anders Gruß Dirk
2700€,wer hat das schon einfach so über.Und das für Bremsen...das rentiert sich nur wenn man auf der Rennstrecke damit fährt,anonsten rausgeschmissenes Geld! @Dirk Gibts dieses Entlüfterventil bei dir?passt das auch in nen Serien-Bremssattel,und was kostet es? @Turbotreter die is aber echt ne Trulla
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort Dirk. Man weiß nie wer oder was sich hinter manchem Internetshop verbirgt. Mir wurde jetzt von anderer Seite her die Bremsanlage des Audi TT RS angeraten, um einiges günstiger. Qualität hat jedoch seinen Preis. Wie gesagt, zuersteinmal freue ich mich schon auf den 17.09, ein bisschen mein Fahrzeug kennenzulernen.
Gibt es eigentlich auch günstigere Alternativen, die zwar nicht so gut sind wie die Zigtausendeuro-Varianten, aber trotzdem besser als die VW Bremsen und auch Qualität bieten?
Auch wenn ich Dirk nur vom lesen, bzw. telefonieren kenne,.. Er ist jetzt schon Tuner meines Vertrauens Er sagt wie es ist,.. selbst wenn was besser ist, als das, was bei ihm angeboten wird,... Er würd es offen sagen und dafür sorgen, dass dieser Standart auch in seine Hütte kommt Internetrecherche um zu helfen vom Fachmann für Kostenlos,.. das nenn ich Service,.. (Keine Schleichwerbung, sondern ehrliche Meinung,... (und ich wollte mal zur Polizei,..also an Ehrlichkeit kanns nicht mangeln ))