Hier Bilder von weißen... http://www.golf-6.com/members/zeroc...e1149-weisse-bremssaettel-beim-lackieren.html
gibt es eigentlich ne alternative zu lackieren? denn ich finde die rauhe gussoberfläche nich so geil. hätte gern was glattes und am besten mit schriftzug gab es nicht mal bremssattelkappen?
Was soll es da für ne alternative geben?kannst es draufstreichen mim Pinsel oder ansprühen.den Guss willst du glatt haben?also solange dein Auto kein Showcar etc is rentiert sich das doch nicht.wem fällt das auf?kannst die sättel ja abschleifen oder verspachteln und dann schleifen und lackieren.wüsste jetzt nicht dass das schon mal jemand gemacht hätte...
hat der hamerit lack nen bestimmten namen wegen der hitzebeständigkeit. brennende bremssattel sind bestimmt nen hingucker aber auch nur 1 mal
Mal eine rein theorethische Frage, kann man die Bremssättel auch einfach Flammspritzen? Hatte da letztens mal nen Labor dazu und würde mir einfach die Sättel mit einer Aluminiumbeschichtung versehen . Habe ja die ganze Ausrüstung dazu an der Hochschule. Dürfte dann doch ein Leben lang in keinster Weise Korrosion ansetzen.
Habe heute auch endlich mal mein Glück an den Bremssättel versucht, dachte es wird heut gutes Wetter. Naja! Vorneweg, Foliatec über eBay kaufen, kostet dort etwa 22€ inkl. Versand. Bin heute leider nur mit den vorderen Bremssättel fertig geworden, morgen sind dann die anderen Zwei dran. Bei dem Wetter trocknet leider gar nichts. Also habe ich glatt die Winterräder wieder drauf gezogen, wenn was tropfen sollte, dann ist es nicht sooo schlimm. An sich war die Arbeit relativ einfach, Stahlbürste, Zahnbürste und Bremsenreiniger kurz benutzt und schon konnte ich loslegen. Die Sättel waren bei mir nach 25tk auch nicht so sehr schwarz. Die Klammer einfach mit einem Schraubenzieher rausheben. Leider habe ich nur einen "richtigen" Wagenheber, den aus dem Auto habe ich als zweite Stütze zur Sicherheit benutzt. Das hat alles eben rausgezögert, denn wie schon gesagt, das Zeugs trocknet echt langsam und ich konnte immer nur an einer Bremse arbeiten. Ich habe zwei verschiede Pinsel aus dem Baumarkt benutzt, 1x 9mm für 95% der Fläche & 1x 3mm für die heiklen Stellen. Habe eine bestimmte Zahnbürste für die Ecken benutzt bei denen ich zu weit gestrichen habe. Musste 3x den Lack auftragen damit alles gedeckt wird. Jetzt steht das Auto erstmal in der Garage ohne Klammer, die werde ich morgen befestigen wenn der Lack angetrocknet ist. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und gespannt wie es mit meinen Sommerfelgen aussieht..
Ich hab meine diese Woche weiss gemacht.Weil das gut zu meinen neuen Felgen passt. Lack is von Hammerite und hält bislang super,250ml ham 9€ gekostet. @magnus Die Klammer hätt ich gleich dran gemacht weil da musst sowieso nochmal nachstreichen weil du 100 pro mit der Klammer den Lack wegkratzt bei der Montage.Ohne nicht schaffbar.
sieht beides echt top aus... wollte meine auch lackiert haben... selbst wollte ich das eigentlich nicht machen... was wird das dann wohl kosten, hat jemand ne ahnung... mir gefällt das weiss sehr gut
Das denke ich mir auch, aber die Klammer klebt beim lackieren ja fest wenn man unter dieser den Bereich streicht. Ich hab mir einfach etwas Lack aufgehoben und werde nach dem Festklemmen die "Kratzer" nachpinseln. Gerade trocknet noch der letzte Sattel. Bin echt froh wenn ich fertig bin. Machen lassen wird teuer. Hatte etwa 2 Jahren mal bei Vergölst mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Die haben mit 200-250€ kalkuliert. Hätten dort aber die Bremsanlage abgebaut, gereinigt und angesprüht.
@magnus Is doch egal ob die festklebt oder nicht.Wenn du die Bremsen mal wieder zerlegst musst eh immer nachstreichen .Ich hab das ganze übrigens mit Heissluftfön getrocknet.Das ist in 15min trocken und ich bin anschließend immer damit rumgefahren.Aber nass darf es draußen halt nicht sein. Ja klar,die wollen das natürlich richtig machen so dass es mit Sicherheit auch hält.Die müssen ja da Garantie drauf geben auf ihre Arbeit.In dem Fall würde ich es nicht anders anbieten.Ausser der Kunde kann damit leben sollte es nach paar Monaten nicht mehr optimal ausschauen.
ja das ist in der regel kein problem einfach das rad abschrauben dann ordentlich mit ner drahtbürste sauber machen und dann anpinseln, werd meine demnächst in weiß lackieren, ja ich weis was jetzt viele sagen werden: oh mein gott in weiß dann bist ja nur am putzen, egal ich wasch meinen wagen eh jedes we von hand also jungs weiter machen
weiss ist top. Mit Bremsbelägen die weniger Bremsstaub erzeugen bleiben die auch längerfristig weiss.
Habe meine mit Hammerite Weiss gemacht, kurz mit der Drahtbürste bearbeitet und dann drauf, hält super... Den "Winter" haben sie ohne sauber machen durchgehalten... Beim Reifenwechsel kurz abgewischt, wie vorher So schnell werden sie auch nicht dreckig (kommt natürlich auf die Fahrweise an). Wenn man das Auto jedes WE wäscht sollte das kein Problem sein. Ich mach es nicht und bin trotzdem zufrieden mit weiss
Hi mal ne frage ich habe heute meine Bremssättel lackiert bin aber noch nicht so zufrieden bei mir werden die ecken nicht lackiert weil sie immer runterläuft auch wenn ich ganz wenig nehme. Was mach ich falsch weis das jemand?
So sehen Patrick (Golfeinsteiger) seine aus, einfach Stumpf drüber. (Vorher natürlich gereinigt mit Drahtbürste und Bremsenreiniger Auf der anderen Seite hatten wir die Beläge ausgebaut, aber Blödsinn, geht so genauso, nur die Klammer entfernt. So hab ich meine auch gemacht vor 2 Jahren, hält bis heute Super ! Lack wurde Hamerit in Glanz Schwarz verwendet.