Danke für die Bilder, sieht ja wirklich super aus! Und das mit den Klammern würde mich auch mal interessieren !!
Sieht ja hier alles gut aus und so. Hatte bei meinen Golf 4 in Silber auch die Sättel Rot lackiert mit Hammerit. Aber wie denkt ihr nun zu Cremé-Farbenen Sätteln bei einen Candy-Golf. Wollte nicht schon wieder Rot nehmen, hab ja kein GTI.
Klammern kannste ganz einfach mit nem Schraubenzieher raushebeln. Fällt nix raus. Beim Einbau der Klammern muss man halt aufpassen, das man den Lack nicht gleich wieder zerkratzt. Ich habe dazu erst die Klammer unten reingedrückt und oben dann mit der Hand reingedrückt.(Kostet etwas Kraft) Lackschichten sind 2 drauf, das sollte reichen, habe noch bestimmt die Hälfte der Farbe über, könnten sich auch 2 Leute bald so ein Set teilen...
Ok, alles klar. Der Lack wird ja vorm Anwenden mit dem Härter gemischt. 15 min. reifen lassen, dann lackieren, so steht es in der Anleitung. Mich interessiert, wie lange ist der angemischte Lack noch verwendbar? Ca. 4-5 Stunden würde ich brauchen.
Ja wenn du den Lack mit dem Härter immer wieder durchrührst dann wird der nicht so schnell hart. Da hast du schon Zeit.
4-5 Stunden sind kein Problem(und die Brauchst du auch), wenn du gar keinen Zeitdruck haben willst, machs so wie ich und misch erstmal nur ein viertel an. Das hat für eine Seite vorne und Hinten gereicht.Hab die Farbe und den Härter dazu abgewogen. @Bahamut - Also bei mir hätte es für 8 Bremssättel gereicht (Je 2 mal gestrichen)
Hab mich heut auch mal rangetraut. Hatte die bei mein 4er in Rot und wollte jetzt was neues. Hab mich für Weiße Sättel entschieden. Finde das Ergebnis ganz gut, wird aber bei Schwarzen Felgen sicher noch besser wirken. Aber dieser komische Metallbügel vorn ist ja die Hölle. Hat wieder viel zerkratzt -.- und ich musste nacharbeiten.
Jo Rot wollte ich net wieder. Außerdem haben das viele^^ Schwarz...da musst du aber noch was anderes mit draufmachen, wie bei Audi http://www.audi-rs90.de/Yellow-S4-Bilder/Bremsenbilder/RS6-Bremse-vorne.JPG
hab mal ne frage..wollte meine auch lackieren und habt ihr bzw du die bremssättel komplett abgebaut zum lackieren oder nur alles gut abgeklebt und geschaut das nix daneben geht?hast du gesprüht oder gepinselt?wie lange brauch der lack zum trocknen bzw nach welcher zeit kann man wieder fahren?anrauen oder anschleifen brauch man die bremssättel ja nicht ? sollten nur von fett und so frei sein!? mfg
Also ich hab es einfach gemacht. Nur Räder weg, (vorn die komischen Klammern entfernen), Bremssättel mit Bremsen- und Teilereiniger besprühen, dann lospinseln. Hab jeweils 3 Schichten drauf gehaun, mit je 20 min abtrockzeit. Vorn musste ich nochmals nacharbeiten nach anlegen der Klammern. Die Nasen die runter laufen gehen meist nur aufn Boden, kommt drauf an wie gut du pinselst. Man könnte die Bremsscheiben und Klötze vielleicht noch mit Zeitung oder so abkleben. Ich musste jeden Reifen einzeln machen, da mein Stellplatz Schräg liegt. Hab insgesammt was um die 5 Stunden gebraucht. Aber nebenbei Felgen noch schön geputzt.^^
hat schon jemand seine sättel blau lackiert? und wie seit ihr mit der haltbarkeit zufrieden? kann man da mitn hochdruckreiniger dran vorbei gehn ohne das was passiert?
Ich habe meine in RS-Blau von FoliaTec lackiert. Der Lack hält bombenfest. Wobei ich dazu sagen muß, dass ich mit dem Hochdruckreiniger generell vorsichtig bin.
geil könntest du ma bitte ein bild einstellen? wär echt voll nett. ich bin schon als auf der suche aber ich finde nix. lg chris
Ich habe einige Fotos, leider etwas unscharf weil die ältere Digicam in der Tiefgarage etwas Probleme hat. Für den Gesamteindruck müßte aber reichen. http://s56.radikal.ru/i151/1005/fc/5bbbae9dd580.jpg http://s42.radikal.ru/i098/1005/a0/96beb16542c7.jpg
cool danke naja ich habe mir jetzt aber trotzdem das set von folia tec in power grün bestellt. bin ma gespannt wie das hinterher aussieht