Hi, was für einen Sattellack sollte ich am besten nehmen und wie genau mache ich das? Soll ich den Sattelabbauen ? Würde das gerne in den nächsten 2 Wochen machen, da ich dann Urlaub habe
Also ich hab mir das Set v. Foliatec gekauft! Da ist alles dabei was man so benötigt ... Bin leider selber noch nicht dazugekommen mir die Sattel zu lackieren! Jedoch abbauen muss man (soviel ich weiß) nichts - geht alles im eingebauten Zustand! lg
Sattellack von Foliatec..bekommste bei ATU und im Baumarkt. Abmontieren brauchst du nichts. Hab Sattel und Träger lackiert...sieht besser aus find ich. Hab bei mir Bremsklötze, Bremsscheibe, Bremsschlauch und die Entlüftungsschraube für Bremsflüssigkeit am Bremssattel abgeklebt das ja nix rumkläckert. Lack hab ich mit einem 15 Malerpinsel aufgetragen und mit Heissföhn angetrocknet, damit ich eine 2 Schicht auftragen konnte. Machs dir einfach und lackiere die Sättel (eventuell die Träger) beim Reifenwechseln und das ganze am besten Sonntag früh...Montags kannst dan wieder normal zur Arbeitfahren.
Bin am 26.03. in der Werkstatt eines Kumpels zum Fahrwerkseinbau. Würde in diesem Rahmen gleich die Bremssättel lackieren. Das Problem ist, dass ich danach wieder ca. 500 Meter nach Hause fahren müsste. Kanns da Probleme mit dem Lack geben? Alles natürlich unter der Voraussetzung das es nicht regnet.
Die 500m machen den Braten nicht Fett Langsam fahren würde ich halt..nicht das zuviel lack drauf ist und der durch die Fliehkräfte auf Bremsscheibe und Felgen kommt
Vielleicht sollte man das ganze mit nem Fön oder Heißluftpistole ordentlich antrocknen. Meine Befürchtung ist eher, dass sich Bremsstaub oder anderer Dreck auf dem frischen Lack absetzt.
Mit Heisluftföhn immer machen..nur nicht zu heiss werden lassen. Deswegen auch langsam fahren...mit Staub auf der lackoberfläche kannst es gleich nochmal machen.
Hier mal ein pic ausm www. Das dicke ding ist der Bremssattel..wo die Bremsklötze drin sind (hier schwarz) und der Träger ist das Teil obendrüber wo die Bremsklötze eingehackt werden.
haha ich habe gelesen das die Schtaube sich dann nicht mehr lösen lässt bzw. die Mutter aber ich habe es nur unter der Mutter bemalt ! Aber nur ganz leicht ?! Also ist des nicht schlimm ?
Hy! Hab das Set von Foliatec. Muss sagen,das ich sehr zufrieden bin! Am Anfang dachte ich mir, das es zu wenig Farbe ist - jedoch man braucht nicht viel und kommt ganz locker damit aus (nicht zuviel herrichten). Hab vor dem lackieren alles schön geputzt und dann die erste Schicht aufgetragen. Nach ca.15 min warten - kam die 2 Schicht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ... lg
Vielen Dank Jib - 2 Schichten reichen meiner Meinung ganz leicht Man muss es ja nicht übertreiben - außerdem war der Zeitmangel auch etwas da lg