Wohnt denn zufällig jemand in der Kante Kaiserslautern, Saarland, Pfalz etc und hat ne Bull-X Anlage? Würde mir das gern mal live anhören, va im Vergleich zu meinem CSR ESD. Überlege mir die Bull-X ab Kat zuzulegen, aber nur wenn es echt viel besser klingt als der Topf von CSR. Und viel lauter ist ;-)
Weiss irgendjemand ob es für diese Version hier: HG-Motorsport - Golf 6 GTI Bull-X Abgas System BULL-X "STREETLINE" 3" 76mm Abgasanlage Y-Style HGAGAVAG02-1 einen Diffusor gibt, der in die R-Line Stoßstange passt? Wenn nicht, müsste ich den orginalen Diffusor wohl zerschneiden und spachteln. Müsste nur wissen ob das dann auch breit genug ist, sprich das die Endrohre nicht zu weit aussen sind... Hat das zufällig jemand und könnte mal "messen"?
http://www.golf-6.com/showroom/10084-der-schwarze-abt.html domi hat ne aga von bullx ob das genau die is , weiß ich jetzt aber nicht genau .
HG Motorsport hat grad auf Fratzenbook die neue Downpipe für den 1.4 TSI 160PS vorgestellt Wird dann hoffentlich bald bestellbar sein
Bringt das was an Sound ? Habe die Bull-X AGA ab Kat..wäre geil wenn da nochwas kommt... hoffentlich auch für 1.4 TSI
So wie ich das verstanden habe nur für die Twin Charge. Sollte afaik Sound und bissi Leistung bringen. AGA vorausgesetzt.
Habe mit HG gesprochen und sie meiten für den 122 PS die Downpipe ist noch nicht fertig, aber wenn jemand sein Auto zur Verfügung stellt wäre das kein Problem...aber mit TÜV ist da noch gar nichts.. kosten ca. 300-400€
hey, mittlerweile gibt es bei HG-Motorsport ja auch den Endschalldämpfer einzeln... Also so wie ich das sehe: Enschalldämpfer für 599 und komplett 899Euro... hat jemand zufällig nur den Endschalldämpfer verbaut und kann was zum Sound sagen? gibt es wohl einen großen Unterschied zur kompletten Anlage? Grüße
Hab nun den Bull-X R-Style und bestell demnächst noch den Diffusor. Da ich mal irgednwo was von nem Hitzeschutzblech gelesen hab: Hab ich das schon an meinem R-Line? Falls nicht, hat jmnd ne Teilenr.?
Was willst du denn genau hören? Super passgenau und guter Klang. Jedoch kann es vorkommen, dass es im Innenraum etwas dröhnt.
Ja Passgenauigkeit und Verarbeitung / Qualität ok ? Sind die aus Edelstahl ? Klang ist eher laut, leise oder "dezent" ?
Hab ne Bull-X drunter,... Edelstahl und von der Qualität her TOP! AUßer die Verbindungsschellen, ich finde dort haben sie leider etwas gespart. Dröhnen tut sie in Originaler ausführung (also mit msd usw.) relativ wenig, sie klingt kernig sportlich. Find ich aber persönlich zu leise, deshalbe fahre ich sie non resonated. Dröhnen tut sie im Innenraum bei 3000 upm recht heftig, man gewöhnt sich dran Achja, passgenauigkeit ist sehr gut. Auch die Ausrichtung der ENdrohre mit den Kugelgelenk Endrohren ist sehr Optimal gelöst.
Ja die Verbindungsschellen,selten so nen Schrott gesehen.Ich wechsle bald auf F-Town,die haben das ordentlich gelöst.
Ja da hast du allerdings recht, aaaaber die Preisklasse ist auch höher. Wenn man die Verbindungsart der rohre weg lässt find ich aber die Bull-X schöner verarbeitet. Also sagen wir so, Ftown verbindungen (mit den flanschen usw.) und rest bull-x. Fänd ich gut.
Ich hab ne gebrauchte in Aussicht,die hat keine 5000km drauf,da geht der Preis dann schon.Muss mir nur ein Rohr mit Flansch bauen dass ich die AGA mit der BullX Downpipe zusammenkrieg. Der Sound sollte bei der Ftown auch besser und lauter sein.Und das ohne MSD Ersatzrohr.Ja mal sehn.Die BullX sind schon gut,aber ich glaub ich suche einfach was anderes. @Marko GTI Meine AGA ab Kat hat jetzt 20tkm runter.Für 500€ geb ich sie her.Passt momentan aber nur auf ne 3" Downpipe weil ich das abgeändert habe.Wenn man ein Reduzierstück einsetzt passts auch wieder auf die originale Downpipe.
Die passend doch so oder so nur auf 3" Downpipe, für Seriendownpipe braucht man eh nen Reduzierstück.
Ja schon,aber bei mir müsste man was abschneiden und das Reduzierstück dranschweißen,da lässt sich das nicht einfach draufstecken.Ich musste wo ich damals die original Downpipe durch die BullX ersetzt habe ein Stück von dem S-Rohrstück abschneiden weil das Reduzierstück nicht mehr von dem Rohr runterzukriegen war.Das war wie draufgeschweißt,nicht mal glühend machen des Reduzierstücks hat was gebracht,sowas hatte ich noch nie.Ich hab dann das Verbindungsrohrstück das bei der Downpipe dabei war benutzt und angeschweist.Das geht nun vorne über die Downpip und wird mit einer Schelle darauf befestigt.Verstehst du was ich mein?