Bull-X Sportauspuff

  1. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    ja der passt problemlos dran. hatte diesen vorher auch drin gehabt. es kann nur sein das du rechts oder links ein klein wenig abschleifen mußt, das ist aber so minimal das es nicht auffällt. mußt bei diesem ansatz darauf achten, das in der packung das gutachten drin ist und vorallem das da ein kleiner zettel drin ist wo die firma und die artikelnummer draufsteht. denn mußt du dann immer bei der abe mitführen. selber kann ich den nur empfehlen. vorallem ist es keine billige GFK ware.
     
    #241
  2. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Ok vielen dank
     
    #242
  3. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Warum nimmste keinen originalen Heckansatz ?

    Zur Bull-X, ja die bringt wohl etwas Mehrleistung, da ja der Rohrdurchmesser größer ist und der Turbo somit die Abgase besser los wird. Ich persönlich habe es nicht gemerkt... ;-)
     
    #243
  4. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Weil der Orginal diffusor nicht in die normale Stoßstange passt laut vw.
     
    #244
  5. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Achso jap stimmt, aber ne gute gebrauchte Stoßstange komplett würde es auch tuen.
    Naja ok.
     
    #245
  6. kleiner-wossi

    kleiner-wossi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Huhu Leute,

    Ich habe da eine Idee, und zwar möchte ich die Bull X Streetline 3

    https://www.hg-motorsport.de/shop/p...-STREETLINE--3--76mm-Abgasanlage-Y-Style.html

    bei meinem 1.4 TSI 160 PS Golf 6 einbauen. Jedoch möchte ich KEIN Gti Heck kaufen.

    Jetzt habe ich mir gedacht das ich mir die RDX Heckschürze kaufe, diese hat einen Rohrabstand von 1000mm Mitte/Mitte und der GTI 1080mm Mitte/Mitte.Das sagt mir das ich auf jeder Seite 4cm zuviel habe.
    Laut den Bildern sehe ich eine Muffe vom ESD zu den Endrohren, also wenn ich das Rohr kürzen lasse und es neu fluntschen lasse, liegen die rohre theoretisch gesamt 8cm näher zusammen, jedoch auch etwas weiter rein. Da kommt jetzt der Kugelkopf, damit will ich die Endrohre wieder rausziehen und ausrichten.

    Was meint ihr, klappt das?
    Vieleicht kann einer mir helfen, danke für eure antworten!


    Daniel
     
    #246
  7. du5t

    du5t Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    639
    Danksagungen:
    42
    Klappen würde das denke ich mal schon aber ich glaube nicht, dass du den Kugelkopf so weit rausziehen kannst. Den kannst du eigentlich nur ausrichten.
    Aber die Frage ist, wie weit du überhaupt dann rein kommst. Das ist ja dann grad mal 1cm mehr nicht würde ich sagen. Und dann passt das eh noch alles.
    Aber warum holst dir kein GTI Heck!? Sieht besser aus, passt besser und ist besseres Material.

    Gruß
     
    #247
  8. magnus.

    magnus. Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    30
    Ich kann dir nur zum GTI Heck raten, alles andere sieht bescheiden aus.

    Zur Y Bull-X: Hast du diese an einem 160er 1.4 TSI mal Probegehört bzw. bist mitgefahren? Das Dröhnen ist unerträglich. Hol dir nur den ESD oder greif zu einer anderen Anlage (mein Tipp).
     
    #248
  9. kleiner-wossi

    kleiner-wossi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Nein Probegehört bis auf bei Youtube habe ich noch nicht können.
    Meine Allererste Anregung war der Remus R Look Pott mit dem Rieger Ansatz.
    Meine Frau möchte jedoch eigentlich ehr den GTI Look haben.
    Wenn ich Ihr aber jetzt komme mit GTI Heck kaufen, ich glaube dann Zeigt sie mir den entgültigen Vogel.
    GTI Heck sieht schon schöner aus jedoch, GTI Heck kaufen um die 250€ dann Diffuser 130€ und dann lackieren, ich glaube das ist es mir dann auch zuviel.

    Oder ich hole mir doch den R Look und Ignoriere mal wieder die Entscheidung meiner Frau....

    Welt warum gibt es so viele schöne Sachen?

    Gibt es hier ein Golf 6 1,4 TSI 160 PS mit der AGA? Am besten nähe Magdeburg?


    Daniel
     
    #249
  10. benne78

    benne78 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    3. Sep. 2013
    Beiträge:
    106
    Danksagungen:
    5
    Ich habe zwar den 122 PS, aber ich muss Recht geben. Ich bin heil froh dass ich täglich nur Kurzstrecken fahre. Es dröhnt im Innenraum gewaltig wenn er richtig warm ist. Nach den letzten 200km auf ein Treffen hatte ich Ohrensausen wie nach 6 Stunden Disco
    Aber sonst ist die sau geil
     
    #250
  11. LordBritisH

    LordBritisH Beginner
    Member

    Registriert seit:
    6. Jan. 2013
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    4
    Hallo, dass kann ich so nicht bestätigen. Hab die Bull-X Streetline Y (einseitig) ab Kat unter. Ist allerdings die "resonated", nicht die "non-resonated". Selbst wenn er schön warm ist, ist der Geräuschpegel im Innenraum absolut ok. Dieses beschriebene heftige Gedröhne habe ich nicht. Selbst Autobahn ist absolut ok. Richtig dröhnt es wohl nur wenn man die "Non-Resonated" nimmt. Gruß
     
    #251

Diese Seite empfehlen