Car-Hifi

  1. Steven100

    Steven100 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
    Hey,

    kenn mich mit Car-Hifi noch garnicht aus und wollte schonmal bissl vorarbeit leisten, wenn mein bruder bald kommt...
    Wollen Subwoofer in die reserveradmulde einlassen.
    Frage ist nun, die Stromversorgen der endstufe, kann man da vlt das kabel der 12V kofferaumsteckdose anzapfen oder so?

    Somit würd man sich das lästige kabelverlegen bis zum motorraum sparen.

    Gruß

    steven
     


    #1
  2. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    also man kann theoretisch schon, aber kauf gleich ne 100er-packung ersatzsicherungen dazu!
    die steckdose im kofferraum ist meines wissens nach mit 5A abgesichert!
    das ergibt bei 12V grade mal 60W... wenn du damit ne ordentliche endstufe betreiben willst, viel spaß^^ jedes mal wenn du etwas zu heftig aufdrehst und bei nem bassschlag die 60W überschritten werden brauchste ne neue sicherung!
    ne normale endstufe ist mit 20A abgesichert, also 300W... dafür legt man ja auch die leitung nach hinten und deswegen ist die auch so dick!
    einige endstufen ziehen sogar noch mehr strom!
    also ne bekannte hatte das in ihrem golf 4 aus faulheit hinten angeschlossen und ist damit nicht glücklich geworden! richtig bums gibts damit jedenfalls nicht!
     
    #2
  3. xrs2000i

    xrs2000i Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    113
    Danksagungen:
    0
    Was für eine Frage

    Wenn du nur ein Kofferradio anschließen möchtest mach das so

    Im Ernst, für ne Endstufe immer ne Leitung zur Batterie verlegen. Ist beim Golf doch voll easy. Um vom Kofferraum bis zur Batterie ein Kabel zu verlegen braucht man keine 30 Minuten.
     
    #3
  4. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit: