Chiptuning 1.6TDI 77kW

1. Neon

Neon Golf-Tieferleger
    Member

Hallo nochmal

Wie siehts es denn jetz mit 66kw 90ps 1.6l Motor aus?

lg
    Neon

2. watercool

watercool Neuer Benutzer

*hochpush*

hab auch die 66kw version und wäre super die software von der 77kw zu haben Ist ja eh nur für die ösis gedrosselt ...

3. TSI

TSI Guest

lasst die scheiß Chipperei sein Die paar PS mehr und dann evtl. permanent ärger mit VW??? Kauft euch lieber ein neues Auto....

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Richtig. Sollte man sich voher überlegen und Probe fahren. Führt nichts anderes drann vorbei.

5. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Wer sagt denn, das die Leistung vom nächste Wagen ausreichen wird?

Immerhin gibt es hier im Forum einige GTI, GTD, 160PS TSI Fahrer die chippen lassen wollen (oder wollten, ne Lukas ) und auch gechippt haben ....also muss ein neues Leistungsstärkeres Auto nicht unbedingt garantieren, das man sich nicht an die neue Leistung gewöhnt und noch mehr möchte.

6. TSI

TSI Guest

richtig, aber gibt es Probleme, dann hat man leeren Geldbeutel...ich lasse es sein, werde es nie machen wohl aus guten Gründen...sehe doch grad wie scheiße es mit meinem Auto läuft, hätte ich gechippt, dann hätte ich wohl 5000 EUR weniger im Portemonaie...

7. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Kommt aber auch auf den Motor drauf an hätte ich zum beispiel nen 2l tsi würde ich chippen weil ich denke das der die leistung verkraftet einem 1.4l tsi twin würde ich das nicht zutrauen

8. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Es ist ja unabhängig vom Chiptuning. Auch wenn der Schaden nicht durch das Chiptuning entstanden ist, ist die Garantie weg....also muss man zahlen und das kann auch beim 2.0TSI passieren.

Deswegen hat der TSI Recht.....so lange man noch Garantie hat, oder nach der 2 Jährigen Garantiezeit Hoffnung auf Kulanz beim , sollte man aufs Chiptuning verzichten.

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Sicher, nur was soll man machen, wenn VW nunmal keine schnellen Autos bauen kann ^^

Mir juckt es jeden Tag im Fuß, zum Tuner zu fahren....

10. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Musst du halt auf einen TDI verzichten und dir ein 2.0TSI kaufen.

11. TSI

TSI Guest

und ebenfalls auf geringen Verbraucht Der TSI nimmt das doppelte

12. Neon

Neon Golf-Tieferleger
    Member

Sagt mal Leute eigentlich heißt dieser Thread Chiptuning "1.6TDI 77KW" und nicht

"Was spricht alles gegen ein Chiptuning" oder "Garantieverlust bei Chiptunging" oder "Kauf dir eine andere Motorisierung wenn du zu wenig ps hast"
    oder "Bringt dir nichts"

Bleiben wir bitte beim Thema die anderen Threads hier zum Thema Chiptuning sind schon gut angefüllt mit den selben Kommentaren.

lg
    Neon

13. TSI

TSI Guest

hat gute Gründe wieso du nicht in bietebereich kommst...der beitrag wird auch von dir flott gelöscht

14. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

oder halt weg von vw und nen 330d oder a4 3.0 tdi zulegen.

15. RomRom

RomRom Wissbegieriger
    Member

Hey,
    tja, oder halt weg von 330d (bei Digitec von 204 PS 410Nm auf 256 PS und 540 Nm) gechipt und hin zum Golf 1.6 TDI DSG. Ich sehe das Ganze von der anderen Seite, da ich bis letzten Freitag 5 Jahre lang (davon ca. 3 Jahre gechipt) den o.g. Wagen gefahren bin. Kein Witz!

Seit Freitag fahr ich einen ungechipten Golf 1.6 TIDI DSG und bin vollkommen zufrieden. Wirklich! Kein Stress, volle Garantie, keine teueren Reparaturen (und die kommen, das weiß ich aus Erfahrung). 2008 hatte ich einen Turboladerschaden, bei 250 km/h machte es FITZZZZ, zerlegt hat es den Turbo, Ladeluftkühlung, Vorkat usw. zusammen knappe 4000 Euro. Lag es nun an dem Tuning, tja, man weiß es nicht. Man will immer das, was man nicht hat, das ist alles.
    Übrigens, wenn ich sehe, dass man die 105 PS Maschine auf 160 PS !!! chipt, kann ich nur mit dem Kopf wackeln. Vollkommen irre!

16. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Naja, man weiß ja nicht, ob er auch wirklich die PS erreicht Werbung ist alles Gibt genug, die auf Zahlen abfahren

Aber dein Werdegang ist schon krass

17. RomRom

RomRom Wissbegieriger
    Member

Ich meine, man kann mit 540 Nm (laut Rolle) schon Einige auf der Straße ärgern. In der Zwischenbeschleunigung bewegt man sich schon recht oben in der Nahrungskette auf der AB. Ist so.

Und jetzt der Lacher schlechthin (und kein Witz) keine 3 Tage den Golf gehabt (wird noch eingefahren) blinkt mich bei knapp 140 einer von der rechten Spur runter... und JA... ein BMW! Ich hab mich kaputt gelacht.

18. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Jaja, die BMW Fahrer Aber 540NM würd ich meinen Reifen nicht antun wollen ^^

19. RomRom

RomRom Wissbegieriger
    Member

Im normalen Betrieb problemlos. Möchtest Du aber öfters andere auf der Straße "bestrafen" - geht es natürlich von Deinem Gummi ab.
    Ach, was könnte ich Storys erzählen.

PS: Aber genug davon --> zurück zum Thema

20. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Wie geht denn das? Von der rechten Spur verdrängt? Wohin? Standstreifen?
    Wir wolln die Storys hören. Mit nem GTD kann man die 116i´s und Co ärgern, die BMW denen man das M streichen sollte dann kann man drann zurückdenken.

Diese Seite empfehlen