Wimmer - dazu werde ich noch schreiben. Ich habe am 28.08.2010 meinen GOLF bei Wimmer tunen lassen. Ich bin soweit zufrieden. Der hat allerdings die v-max Sperre nicht entfernt. Er meint, ich soll nochmal rein kommen - so eine Sperre gibt es nicht. Sobald das geklärt ist werde ich mitteilen wie zufrieden ich bin.
Das glaube ich auch - jetzt muss nur noch mein Tuner das beseitigen. Ich hoffe der kriegt das hin. Ich habe eine Tabele gesehen, da ist der Wert einfach als Zahl gespeichert. Hebt Ihr die Grenzen an oder entfernt Ihr die komplett? Ich meine Luftwiederstand und Drehzahlbegrenzer reichen doch aus, oder?
Wir machen das so wie der Kunde es wünscht Demnächst auch mit Leistungsprüfstand http://www.golf-6.com/off-topic/4415-der-aufbau-eines-leistungspruefstands.html
Rofl.... Ich glaube der 1.6TDI mit 18er Felgen würde trotz Chiptuning eh nicht über 200km/h (Tacho) schaffen. Außer Dirk schafft da über 10km/h bei der Vmax. Wäre schön, wenn ich mit 18" Rädern wieder auf dem Tacho die 200km/h sehen könnte. Wobei der ja bei ABT bis zu 205km/h (echt, kein Tacho) schaffen soll, was ich garnicht glauben kann...also +16km/h. Falls der eine hat, wo würde denn die Sperre liegen, wenn der Serienmäßig 189km/h macht? Mit 15" Rädern habe ich nichtmal bergab über 200km/h geschafft...vlt ist da ja doch eine SPerre? Bzw. hier geht es ja um Benziner.....
Genau, zieh Leine scheiß Nutzfahrzeug - Fahrer Geh drüben in deinen Channel wo die Traktoren ihre Launen ausbreiten Spaß.... Also, halten wir fest, egal ob Diesel oder Benziner: Wimmer = Kunde unzufrieden... na, wer noch??? PS: zumal willst du ja eh nicht chippen Drum egal, oder??? Anstatt die Kirmes Leuchten vom ObeRpRoleten Golf (würde ein GTD Fahrer sagen) zu installieren hättest mal dick bums unter der Haube haben können Wäre mindestens so gut gegangen wie der von unsererer belgischen heißen Schnecke
Wer sagt denn das ich nicht chippen lassen will? Ich warte nur auf den richtigen Moment..... Der Golf von unserer "belgischen heißen Schnecke" ging schon gut, da hast du Recht.....sie hat mich abgezogen. Wo bleibt eigentlich dein Chiptuning? Da warte ich auch schon lange drauf..... Und was die ObeRpRoleten-Leuchten angeht, bist du doch eh nur nedisch, weil es mit deinem alten Steuergerät nicht geht und du kein Geld für ein Neues investieren willst. Btw. ich weiss nicht von welchem Traktoren-Channel du redest?
hehe Tja, Chiptuning so eine Sache.... Dirk wird ja erst nächstes Jahr erst fertig, wenn er weiter so macht....muss anscheinend irgendwelche Leichen aus dem Boden beseitigen Denn ohne Diagramm vorher-nachher lasse ich ncihts machen Zudem hat Amazon heute meine Kreditkarte arg strapaziert Zumal ist immer unsicherer werde, ehrlich gesagt.....
Neeee.....das geht mal garnicht. Wenn du kein Chiptuning machen lässt, was machen dann die anderen Leute, die eh schon unsicher sind (mich eingeschlossen)? Ich denke das Dirk bald fertig ist, mit seinem Leistungsprüfstand. Dann kannst du ja direkt draufsteigen.....
war der komplett unzufrieden mit wimmer? dachte da steht nur noch irgendwas aus was noch gemacht wird.
Tja so ist das beim Bau da treten immer wieder Probleme auf die in dem Ausmaß vorher nicht ersichtlich waren. Wir arbeiten dran und möchten ab dem 01.10.2010 einsatzbereit sein. Gruß Dirk
Ich bin mit meinem Tuning zufrieden. Der wagen zieht in allen Gängen ganz gut. Man spürt die Beschleunigung und freut sich einfach...Bis die VMAX sperre zuschlägt! Wimmer meint, dass vielleicht Überreste von der Org. Software drauf geblieben sind. Ich werde nächste Woche da vorbei schauen.
Überreste von der alten Software??????? Cool Kann sein, dass in deinem 2.0er TDI auch Überreste von einem 1.4er Sauger mit 80PS geblieben sind???? Was für Spinner, lasse dich nicht verarschen