Dabei fährt in Essen ja schon einiges von uns rum und wäre auch viel näher aber wenn du zu B&B möchtest ... bitte Kannst demnächst wenn du willst auch die Leistung auf dem Prüfstand messen lassen. Gruß Dirk
Basismotor: 1.4 TSI (90 kW / 122 PS / 200 Nm) Stufe 1: ca. 121 kW / 165 PS / 250 Nm Elektronikänderung Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck BB 5K M02 Drehmoment ca. 250Nm bei 1.750U/min Vmax ca. 212km/h € 798 ,- Warum B&B fragt ihr !? ganz einfach die werte die auf der Internetseite für ein Golf VI 1,4 TSI angegeben werden finde ich ok von 122 PS auf 165 PS 200 Nm auf 250 Nm Vmax ca. 212 Km/h Oder seit ihr nicht davon Überzeugt ???? Dirk was hast du denn für ein Angebot für mich ? versuch mich zu überzeugen ;-) MFG
Fahr hin, mache das! WENN du es gemacht hast, dann lade ich dich auf einen Prüfstandslauf ein, gemessen nach EWG, so wie es sein soll WENN du über 160PS hast, dann zahle ich dir den Lauf! Wenn nicht, dann kannst du den selber zahlen Deal or no Deal? Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit B&B gemacht, aber ein alter sehr guter Freund hatte welche.... Mehr möchte ich dazu nicht erzählen....
DEAL Er kann sich ja mal von beiden beraten lassen, was technisch so gemacht wird und was er für individuelle Möglichkeiten noch hätte. Ich denke, das sollte seine Entscheidung schon zum positiven beeinflussen Mfg
Ohne ABT in Schutz nehmen zu wollen: Eine "Ich-biete-am-meißten-PS" - Schlacht wäre mir neu. Selbst bei Benziner. Da gibt es andere, schlimmere. Am Ende entscheidet der Service und das gute bzw. beste Gefühl des Kunden. Habe ich die 7896x Grundsatzdiskussion losgetreten?
nicht wirkich, nur es ist kein Geheimnis, dass ABT beim 160er Twin keine 210PS rausholt Mit Abgasanlage und anderem KAT ja, aber nicht durch Chip, schon wenn die nur 290nm machen
Was hat er den oder Ihr für Erfahrungen gemacht ? Habe mich ja noch nicht entschieden mich haben einfach nur die angegeben werte beeindruckt was alles möglich ist bei B&B
Wenn es dich beeindruckt und du Vertrauen hast, dann mach Ansonsten hat hier keiner Erfahrungen mit B&B gemacht. Dürftest der erste sein Wir haben aber auch noch einen Forentuner...er macht spezielle Preise für uns Member hier...vielleicht wäre er eine Alternative...
Ach, da hat mich wohl einer erwischt beim scheiße schreiben Gut aufgepasst, gefällt mir Wenigstens einer Leistung ist ja auch wichtiger als NM wenn es um Vorwärtsdrang eines Fahrzeuges geht (Zumal werden 290nm auch nicht bei 5000 - 6500upm erreicht, drum gehoppst wie gesprungen) @patrick...mache was du für Klug hälst Ich finde es aber schon geil, wenn man einen Tuner hat, mit dem man auch mehr oder weniger "befreundet" sein kann und somit auch das Vertrauen da ist... Und vorallem der Service nach Update...ist auch wichtig.... ICH urteile danach und genau das ist mir wichtig! Abt wird bei einem Motorschaden wenn du Pech hast erstmal argumentieren "Motor wurde überlastet"
Der Satz könnte aber auch von deinem "Freund" dann kommen Das stellt so manche "Freundschaft" dann auf einer harte Probe.
Ich werde mich noch weiter erkundigen und wenn ich es dann gemacht habe werde ich mich nochmal melden
Erstmal vorweg: ich bin kein Kunde vom von dir angesprochenem, weil mein Wagen kommt eh früher oder später weg....... Aber ich kann quasi jeden Tag bei ihm vorbeikommen und was quatschen, nen Kaffee trinken und Kuchen essen Versuceh das mal bei MTM oder bei Herrn Abt, da nimmt dich die Polizei mit Durchaus, aber auch WENN es knallt (bei angesprochenem noch nie außer 1. Turbolader, wo der Fahrer selber schuld war, weil der Turbo schon nachweislich vor Chiptuning defekt war) zählt auch jede Aktivität vom Tuner wg. Garantieleistungen etc! Zumal lernt er auch dabei Ich kann aber dafür garantieren, dass es saubere Arbeit leistet und versteht um was es geht.... Und meistens ist es eh so, ist man einmal bei ihm, dann ist man immer bei ihm JEDER soll für sich selber entscheidne wohin er gehen möchte... Auf Daten auf Papier würde ich NIEMALS schauen, denn meistens passen die! Ich WEIß, wenn ich zu meinem gehe bekomme ich 8 - 12 PS mehr als bei ihm auf der Homepage steht nach Chiptuning im BESTEN Fall Streuung ist da, weil kein Motor wie der andere ist....
was ja nicht ist, kann ja werden.... Fahre doch mal bei ihm vorbei! Unterhalte dich mit ihm, musst ja nichts kaufen und wenn er sich paar Minuten Zeit für dich nimmt kostet es dich keinen Cent www.xbm-tuning.com Ist in Krefeld, nicht weit von dir...