das stimmt, aber das ergebnis könnte mehr/besser sein. zahlen sind ja das eine, aber das fahrverhalten das andere und da trennt sich sie spreu vom weizen...
Moin Dirk, Diagramm habe ich nicht und die bunten Lienien sind mir auch ziemlich egal. Mir geht es um die Fahrbarkeit. Ein Diagramm ist eine Sache die bei der Grundabstimmung hilfreich sein kann. Die Feinabstimmung kann meines Erachtens nur im Fahrbetrieb gemacht werden. Bei meinem Motorrad habe ich z.B. verschiedene Mappings für verschiedene Strecken. 5PS mehr Spitzenleistung kann 1-Sekunde langsamer bedeuten wenn die Fahrbarkeit nicht passt und das Gesamtkonzept damit am A*sch ist. Brauch ich Dir ja aber nicht erklären. Falls Du ein Diagramm haben willst kann ich wenn ich mal in deiner Ecke bin vorbei kommen und Du kannst Dir eins erstellen. ;-) Gruß Dieter
Können wir gerne machen aber ich muss dir ein wenig widersprechen Das Diagramm zeigt sehr gut ob es ein harmonischer Verlauf ist und vor allem was zu welcher Drehzahl exakt anliegt. Gruß Dirk
mhh kann ich meinen 1,4 TSI mit 160 PS ohne bedenken auf 200 PS chippen ? Ich meine es ist "nur" ein 1,4 Liter Motor und ich glaube der macht das alles nicht wirklich mit
Was kann man denn aus einem 122ps Tsi raushollen Habe jetzt auf verschiedenen seiten geguckt mal steht von 122-160 122-140 Ich finde ein unterschied von 20 ps ist schon heftig. Das alles leicht verwirrend finde ich
Ich habe die gleiche Suche hinter mich gebracht und werde meinen zu ABT bringen, weil die das TÜV-Gutachten und die Eintragung auch gleich mitliefern. Ob's die versprochenen 160PS werden - keine Ahnung, mal schauen. Nichts gegen die vielen anderen Tuner, die ihr Handwerk gut und vielleicht auch besser als ABT verstehen, aber wenn auf die Frage nach dem Gutachten erst einmal langes Schweigen eintritt, kommt das für mich nicht mehr in Frage. oettinger, die auch schon ganz lange Erfahrung mit VW haben, haben Ende letzten Jahres am Telefon abgewunken: der TSI steht schon ab Werk gut im Futter (>130 PS) und mit der erreichten Leistungssteigerung (weniger als 150 PS) wollte man nicht an den Markt gehen. Schade - da wäre ich gerne hingegangen, denn so ein seriöses Verhalten sieht man auf dem Tuningmarkt selten. Realistisch schätze ich den Leistungszuwachs auf knapp über 150PS. Interessiert bin ich aber mehr am Drehmomentgewinn. In der Drehmomentkurve der Serienversion sieht man deutlich, dass VW den kleinen 1,4er TSI ziemlich hart bei 200Nm begrenzt. 20% mehr Kraft im mittleren Drehzahlbereich sind in der Praxis spürbar und bringen die verbauten Komponenten noch nicht an ihre mechanischen Grenzen. Daher gehe ich den Schritt.
Hey Leutz, wer kann mir den nen Chipper in Berlin empfehlen. Fahre ja den 118kw tsi und suche vertrauensvollen chipper cu
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aher jemanden im uumkreis von 100km fänd ich glaube gut. Der mir auch die option bietet die originale softwae wieder draufzumachen wenn ma was sein sollte und ich ggf auf garantie zum muss. Hoffe es ist nachvollziehbar wie ich das meine.
Will auch moin, ich hab nen golf6 1,6 lieter mit 100ps reiner beziner ohne turbo ich interessiere mich ebenfalls für nen chip...... da dieser motor nicht mehr regulär gebaut wird finde ich keine chips-.-!!!!!!! Hilfeeee
Bei einem Saugbenziner wirst du auch mit Chiptuning nicht wirklich viel erreichen. Der Motor wurde auch im G5 verbaut, vlt. mal den in der Suchmaschiene eingeben.
Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Chiptuning für den 122 PS. Wer hat Langzeiterfahrungen sammeln können. Bei XBM-Tuning wird ein Chip mit 140 PS angeboten, was sich weit nicht so übertrieben anhört wie die 160 PS bei ABT oder anderen.
Würd eher in Verbindung einer Schärferen Nockenwellen Chippenlassen... Hier nur fürs Chippen von deinem: SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO