Wenn ich mein Auto chippen lasse, muss ich das irgendwie eintragen lassen und muss ich dass meinem Versicherer mitteilen?
HS Motorsport in Eching Die machen alles vom normalen Reifenwechsel über Motorumbauten - Lackierungen und genauso Sattlerarbeiten
Angenommen ich lass mein Golf 1.4 TSI 90kW/122PS bei ABT chippen kann man sich dann auch den Kompressor nachrüsten lassen? (Damit der Motor evtl. nicht ganz so schnell in die Brüche geht) Denn mein Gedanke ist, dass der Kompressor ja der einzige Unterschied zum großen TSI ist oder?
Außerdem hat der Twin einen größeren Turbo, der später seine volle Leistung bringt (deshalb der Kompressor, damit bei niedrigen Drehzahlen auch Leistung da ist), dafür bringt der Turbo die höhere Leistung auch noch bei Drehzahlen jenseits der 4500 bzw. 5500 U/min.
also hätt n kompressor (auch wenns nicht die leistung vom twin bringt) vorteile auch für meinen motor?
mir gehts halt darum das ich mein auto gern von abt chippen lassen möchte, da ich in ner vw werkstatt arbeite und wir abt partner sin.. aber ich hab halt angst davor das mein auto dann nach 3 jahren in geist aufgibt oder so! weil auf die meisten meinung kann ma gar net hören.. die meisten sagen jaa chipptuning is so scheiße udn alles geht kaputt obwohl se selber gar net gechippt haben und damit eig keine erfahrung haben!
Mein ABT Chip werkelt seit 15' km und die 200 Diesel-PS laufen 1A. Wobei der Leistungszuwachs auch ziemlich "moderat" war.
Gibt es hierzu schon Erfahrungen? VW TSI TFSI FSI T CATALOG für 136,- angeblich 35% mehr Leistung.... Für den preis wäre ich schon über 30% mehr leistung glücklich
hallo! bin grad am überlegen dieses--} VW Golf VI 1K 1.4 TSI (122PS) Powerbox | eBay Artikelnummer: 120707632433 zu holen,aber eigentlich nicht wegen der leistungssteigerung,sondern weil ich das problem habe, dass meiner manchmal beim beschleunigen sporadisch das gas nicht annimmt und so schubartig beschleunigt.(ist dank VW-motorupdate zwar um einiges besser aber dennoch spürbar). Und ich meine in irgendeinem forum gelesen zu haben,dass das problem mit chiptuning komplett verschwinden soll. nur weiß ich net,ob ich es bei dem preis riskieren soll......
Ich kann aus eigener Erfahrung definitiv MAXCHIP.DE empfehlen. Garantie und TÜV-Gutachten sind nur einige Gründe die für diese Entscheidung sprechen. ich hab von denen die Tuningbox drin und ich bin dermaßen zufrieden, dass ich MAXCHIP.DE nur empfehlen kann. Sie bieten Artikel auch auf EBAY an. .