Chiptuning BENZINER, wo, was und wer???

  1. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Schlimm sowas fragen zu müssen aber ...wo zur Hölle ist der Turbo beim 1,8er wenn man von oben auf den Motor guckt? Is doch n Abgasturbo. Sitzt der jetzt hinterm Motor versteckt?
     
    #341
  2. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Schau doch mal wo die Abgasanlage hin geht
     
    #342
  3. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Doof nur, dass MTM auch Boxen für teuer Geld vertreibt, wo auch nur nichts anderes drin ist, wie bei den günstigen Boxen. Aber pssst, dass hat dir der Teufel gesagt
     
    #343
  4. TSI

    TSI Guest

    Ist in der Wirtschaft doch überall so.....
     
    #344
  5. primaxtwo

    primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    6
    Nunja, was er sagen wollte, und was auch meine Meinung eigentlich ist:

    Warum sind grundsätzlich diese billigen Boxen sch.... schlecht?

    Und wenn sie dann 500,- und mehr kosten, soooo viel besser?
    Wenn doch eigentlich dieselbe Technik drin ist.

     
    #345
  6. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Denn jeder will was zu essen auf dem tisch haben. Ich würd es auch so machen

    Pix: jupp.
     
    #346
  7. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    Hallo Leute,

    hab vor meinen Golf VI 1.4 TSI 90kW/122PS demnächst von ABT chippen zu lassen.
    Da ich im Autohaus arbeite indem ABT Partner ist scheint des mir am sinnvollsten.

    Was haltet ihr davon?

    Danke

    Gruß Dominik
     
    #347
  8. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Wenn du das von Abt machen lassen willst ... machen
     
    #348
  9. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    die hohe ps zahl und des hohe drehmomentverhalten wird meinem motor nicht gerade gut tun oder? das ja nicht für mein fahrzeug optimiert ist oder?
     
    #349
  10. TSI

    TSI Guest

    mach doch was du willst......gibt kein gesundes Chiptuning....

    ABT ist ABT......
     
    #350
  11. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    hmm ok. vll sollt ichs doch lieber lassen..
    die beiträge in dem thread machen mir nicht gerade hoffnung
     
    #351
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Du arbeitest doch dort und das Autohaus wird die Abtprodukte auch nicht erst seit kurzem verkaufen, d.h. ihr werdet doch auch schon Erfahrungen gemacht haben mit den Kundenfahrzeugen, obs Probleme gab etc.

    Ich persönlich würde es nicht machen, aber es steht jedem frei. Vor und Nachteile dürften bekannt sein.
    Und wenn es in der Produktpalette des Herstellers, also in diesem Fall Golf 6 einen größeren Motor im Angebot gibt, hätte ich lieber länger gespart und dann diesen genommen, als nachträglich zu chippen.
    Dies ist rein meine Meinung, es gibt andere und jeder wird seine Gründe haben sie zu vertreten.

    Mach es oder lass es bleiben, lass dich beraten, aber das lieber vom Verkäufer, mit dem Hintergedanken, dass es eben ein Verkäufer ist, der dein Geld will. Bild dir dazu eine Meinung. Nur weil jdm. aus dem Internet sagt, mach es oder lass es sein, würde ich danach nicht mein Handeln richten
     
    #352
  13. Comfortline_Fahrer

    Comfortline_Fahrer Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    226
    Danksagungen:
    3
    Hat schon jemand einen TSI bei Rüddel-Motorsport tunen lassen? http://rüddel-motorsport.de/
    Hatte bei denen damals meinen 1,4er 16V Lupo auf 122PS tunen lassen.
     
    #353
  14. TSI

    TSI Guest

    gibts noch keinen, aber Rueddel ist eine heiße Adresse für Saugertuning

    Alternative gute Adresse in NRW die ich dir nennen kann ist xbm-tuning!
     
    #354
  15. suzuki2-2008

    suzuki2-2008 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo,kann man bei einem 1,4 mit 80PS auch etwas mehr leistung rausholen?
     
    #355
  16. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    Probleme wegen Leistungsschwankungen (das sich als ruckeln im unteren drehzahlbereich ersichtlich macht) an meinem Golf VI 1.4 TSI gechippt von ABT auf 160PS:

    Werde jetzt gerichtlich gegen das Autohaus/ABT vorgehen.
    Mein Fahrzeug war bereits am Freitag schon beim Händler -> Fehlerspeicher wurde ausglesen -> Kein Erfolg..
    Bei der Probefahrt mit dem Serviceberrater war der Fehler klar und deutlich zu spüren!
    Dann Samstag Auto wieder dorten -> Dort wurde es nicht mal angefasst..
    Heute am Montag wieder Fahrzeug hingestellt.
    Wieder mit einem anderen Serviceberrater Probefahrt gemacht -> Fehler klar und deutlich spürbar (wird immer schlimmer).
    Sein Resultat -> Turbo defekt da man auch so ein Klappern hört im Leerlauf..
    Nun was wurde unternommen -> Anfrage per Mail an ABT gestellt ca um 8 Uhr in da früh . ABT hat sich dann per Mail nicht gemeldet. Serviceberater hat angerufen erst dann haben se gespurt.
    Dann kam ein Rückruf zum Serviceberater!
    Sie wollen einen ABT-Mitarbeiter schicken der das Auto auch mal Probefährt (da se nicht glauben das der Fehler besteht -> TOLL^^).
    Dann hab ich zuhause um 5 Uhr bei ABT angerufen..
    WOllte nämlich wissen wann da ein ABT mitarbeiter kommt und mein Fahrzeug denn anzuschaun.
    Dann bekam ich die Antwort -> ja da liegt keine Anfrage vor, keine Bemerkung das da jemand kommen sollte?!?!?! Sie rufen zurück
    Hier war ich dann schon auf 180!!!!!!!
    So nun eine halbe Stunde später kam der Anruf von einem Herrn..
    Der sagte mir das da kein Mitarbeiter kommen wird.
    (SUper hat mich nun ABT oder der Serviceberrater angelogen?)
    Der Händler soll nochmal den Fehlerspeicher auslesen...
    Dann hab ich gesagt der wurde bereits ausgelesen..
    "Kann er nicht glauben" UNd "soll einfach nochmal gemacht werden"
    Hier wurde ich dann schon richtig sauer und hab ihn gefragt ob die das mit allen kunden so machen..
    Da ich ja am Freitag mit meinem Auto in den Urlaub fahren wollte, gabs schon ein riesen drumherum ob ich ein Leihauto bekomme, jetzt hätten sie mir einen mikriegen 50 ps Fox gestellt (das kann doch alles nicht wahr sein)
    Noch auf AUssage des ABT mitarbeiters sollen wir doch den chip runter machen und ich soll ohne chip in den urlaub fahren

    FÜr mich die dämmlichste Aussage auf Gottes Erdboden.
    Da Zahlt man knapp 2000 Euro und bekommt so eine Aussage!
    Wahnsinn!!!!
    So im Endeffekt interessierts jetzt kein AUtohaus und auch ABT nicht was mit meinem AUto los ist..
    Die Abhandlung ist einfach nur der größte Witz den es gibt..
    Werde jetzt morgen dem Serviceleiter sagen das ich jetzt ein Auto von Sixt miete und die das bezahlen sollen bis mein Fahrzeug repariert ist.
    Ansonsten gibts ein treffen mit meinem Anwalt..

    Mein Fazit!
    Leute geht nie zu ABT! Es gibt nur Probleme mit denen und falls wirklcih mal was ist, ist des denen scheiß egal!
    Aus solchen Erfahrungen lernt man!
    Werde so ne scheiße nie wieder machen!

    Danke!

    Gruß Dominik
     
    #356
  17. JoergZ

    JoergZ Guest

    Das ist die falsche Einstellung. Du kannst schon dein Auto chippen lassen, aber du musst mehr Erfahrungswerte von andern sammeln und dann selbst entscheiden.

    2 Kumpels von mir (audi A3 und Audi A4) haben beide ihre Autos bei Abt chippen lassen und sind super zufrieden.

    Nicht immer ist alles scheisse nur weil man selbst mal Pech damit gehabt hat.

    Ich kenne Leute, die verfluchen ganz VW, weil sie einen 2er Golf gefahren haben, der in 3 Jahren 23 Mal zur Werkstatt musste.

    Scheiss Karre...ja.....Pech gehabt.....ja auch.......aber dass deswegen gleich auf Opel umgestiegen werden muss, sehe ich nicht so....

    Du verstehst, was ich sagen will.


    Nun warten wir mal ab, was sich da bei Dir noch ergibt

    .
     
    #357
  18. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Aber der Service sollte nicht so sein....vorallem wenn man wegen der Garantie und Zusammenarbeit mit VW bei ABT soviel Kohle ausgibt.

    Ich bin der Meinung, das bei ABT alles nur auf dem Papier so schön aussieht, aber wenn mal wirklich was passiert, kann man hinterher rennen, und die versprochene Garantie fast vergessen, weil VW die Schuld aufs Chiptuning schiebt und ABT genau umgekehrt.
     
    #358
  19. JoergZ

    JoergZ Guest

    Schuld ist in Dominik's Fall eindeutig der VW-Händler, der in seinem Fall auch ABT-Stützpunkthändler ist.
    Bei ABT direkt in Kempten wäre das alles weniger problematisch gewesen....bin ich fest davon überzeugt.


    .
     
    #359
  20. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Tut mir echt leid für dich, besonders mit der Fox-Krücke und Co, da fährt man schon mit so nem Hals in den Urlaub, da kann man den kaum noch genießen. Feinstes E10 tanken und ihm Saures geben, diese Leihwagenkrüppel der Servicewüste Deutschland...

    Aber andererseits kann ich mir nen fettes Grinsen nicht verkneifen, da es genauso gekommen ist, wie ich es dir in dem anderen Thread schon geschrieben hatte.
     
    #360

Diese Seite empfehlen