Chiptuning BENZINER, wo, was und wer???

  1. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    im endeffekt wollt ich mich selbst von abt überzeugen.
    war auch äußererst zufrieden von der leistung..
    aber in so extrem fällen wie jetzt bei mir.. geht die sache eben nach hinten los
    (obwohl net am chip liegt)
    sondern der turbo, wie auch bei serien fahrzeugen, den geist aufgibt.
    was nervt is eben die abhandlung. interessiert niemand so recht wirklich..
     
    #361
  2. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Genau das ist der Punkt. Man erkennt die Qualität einer Firma auch daran wie sie im Problemmanagement aufgestellt ist. Der Fall kostet die Firma mehr Image als die Kostenübernahme und damit einhergehende Reperatur gekostet hätte. In Zeiten wie Twitter und Facebook sollte sich jede Firma genau überlegen ob sich das lohnt. Nicht nur Menschen sind mittlerweile gläsern.

    Hab persönlich auch bei 3-4 deutschen Firmen miterlebt dass die rechte Hand nicht wusste was die linke macht. Eine davon ist übrigens maxchip(schöne Grüße) -Schon toll die Jungs.
     
    #362
  3. JoergZ

    JoergZ Guest

    Ist interessant....ich bin mit MAXCHIp mehr als zufrieden. BEster Service den ich je hatte, Schnelle Abwicklung etc.

    kann nichts negatives berichten.
     
    #363
  4. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    Golf VI 1.4 TSI ABT-Power auf 160PS/250NM
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    K&N Tauschsportluftfilter
    Rote Bremssättl
    VW Original Zubehör Frointspoiler
    VW Original Zubehör Seitenschweller
    VW Original Zubehör Heckschürze
    VW Original Zubehör Dachspoiler
    CMS C18 18" Sommerfelgen


    Warum hast du nicht gleich einen mit 160 PS genommen??? Bei den Sachen, die du bis jetzt verändert hast, hättest du doch das Geld in ein höher motorisiertes Auto stecken können!

    Das das jezt passiert ist, ist Scheiße. Ich hoffe, du bekommst das geregelt, viel Glück.

     
    #364
  5. JoergZ

    JoergZ Guest

    ich weiss nicht, ob die frage an mich gerichtet war oder nicht.

    Also antworte ich trotzdem mal.

    Ich habe nach einem gut ausgestatteten günstigen Jahreswagen gesucht und hab so meinen 1.2 TSI gefunden. Ich wollte von vorn herein diese Maschine, weil er kostengünstig im Unterhalt ist (50 Euro Steuer im Jahr)
    Ich habe mich später für eine Chipbox von MAXCHIP entschieden, nicht weil ich jetzt unbedingt mehr Leistung brauchte, sondern weil ich neugierig war und weil ich das Teil recht günstig bekommen hab.

    Ich will mit dem Auto keine Rennen fahren, aber z.B. beim Überholen merke ich doch den Unterschied zu den Serien 105 PS. Der Anzug ist schon merklich besser jetzt. Und darum, und nur darum ging es mir, denn Rennen fahre ich keine.

    Ich bin mit meinem 1.2 TSI zufrieden und würde diese Maschine im Golf wieder kaufen.

    Und die Frage nicht an mich gestellt war, ignoriere bitte das oben Geschriebene.

    .
     
    #365
  6. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    nein das ging an DomiBoy, deswegen hatte ich seine ganzen Veränderungen rot markiert und übernommen, sorry, wenn das nicht so rüberkam.
     
    #366
  7. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0

    Das freut mich natürlich für dich. Ich habe auch schon deinen Beitrag dazu gelesen dass du ihnen sogar zur Hand gegangen bist damit die ihr Produkt besser vermarkten können(denk mal kurz drüber nach). Das hat dir natürlich Befriedigung gebracht dass du hier dein Know-how geben konntest, das ist nur menschlich - schön.
    Les dir bitte alles zu Herrn Biletti durch. Das ist wichtig um sich mal einen ersten Eindruck zu verschaffen.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen dass ich seit acht Wochen bei denen mit einer Retour-Abwicklung zu kämpfen hab.
    Hatte glaube mit allen Mitarbeitern in Kiel schon Kontakt, sind alles ganz liebe Menschen und so. Nur reicht es nicht nett zu sein...will jetzt aber nichts weiter schreiben dazu, verstehe aber dass du sie in einem anderen Licht siehst, würde ich auch an deiner Stelle.
     
    #367
  8. JoergZ

    JoergZ Guest

    Nein, ich denke nicht, dass ich Bonuspunkte hab, weil ich denen geholfen hab, eine neue Anleitung zu machen. Ich hatte vorher auch 2 Mal Rücksendung machen müssen, weil einmal der Kabelbaum falsch war, und beim 2. Mal die Anleitung falsch bezeichnet war. Kein Mensch ist unfehlbar. ich hab mit meinen 46 Jahren schon schlimmere Dinge erlebt, dass ich solche Fehler etwas gelassener sehe. Mir ist es wichtiger, wie man mit Fehlern und Kunden umgeht.....und da bin ich einfach zufrieden.
    So zufrieden, dass ich selbst die 500 km nach Kiel gefahren bin, um mir die Firma mal anzuschauen und bei der Gelegenheit mal ein leistungsdiagramm meines Fahrzeugs erstellen zu lassen.
    Wenn man dann die LEute persönlich kennt, ist es sowieso dann anders...
    Wenn du mit denen Pech gehabt hast, tut mir das unendlich leid.

    .
     
    #368
  9. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Naja ist auch kein wunder wen man aus einem 1.4l minimotor mit chiptuning 38 ps mehr haben möchte vw hat probleme mit dem Twin und der hat noch ein Kompressor.....von Abt würde ich generell die finger lassen gibt bessere Chiptuner für wesentlich weniger geld
     
    #369
  10. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    @Joerg

    Wenn eine Firma ein selbstkreiertes Produkt vermarktet aber offensichtlich das ganze mit gefährlichem Halbwissen macht weil man denkt man macht sich mal schnell selbstständig und will Geld machen dann gibt das schon zu denken. Du selber sagst du hattest einmal eine Fehllieferung, dann eine falsche Anleitung. Ich hatte wiederum gar keine Anleitung und auf Anfrage haben die doch echt die Frechheit mir zu sagen, dass sie für den Motortypen noch keine haben. "Och das tut mir aber leid ...dann verkauft es gefälligst nich!!" Seit wann verkauft man ein Produkt das noch gar nicht die Betaphase erreicht hat. Wahrscheinlich auch noch nie am lebenden Objekt getestet. - Und sie schreiben es einem nicht oder legen einen Zettel bei der darauf aufmerksam macht. NEIN, leere Packung - kein Kommentar, aber auf der Seite groß anpreisen dass eine Anleitung dabei ist -und überhaupt alles ganz einfach. Dann fragt man mündlich nach wo der Stecker beim 1,8er ist da es anders als bei anderen Modellen nur ein Stecker ist. Dann kommt, "keine Ahnung und ... suchen sie mal und ...wissen sie das nicht?" Und der Gipfel ist, die boten mir an mir eine Zeichnung vom Diesel zu schicken der aber auch rein garnichts mit dem Benziner hinsichtlich der Anschlüsse gemein hat. Spätestens da wusste ich, dass die keinen Plan davon haben was die da vermarkten. Extrem Professionell - der Wahnsinn!
     
    #370
  11. JoergZ

    JoergZ Guest


    Ich bin sprachlos....Ich habe derartiges mit Maxchip nicht erlebt. Tut mir leid für Dich....wirklich.
     
    #371
  12. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    werde jetzt den chip wieder ausbauen lassen,
    rechnung wird stoniert, rückeintragungskosten(?!) werden vom betrieb übernommen..
    garantie läuft dann wieder auf vw (wurde mir gesagt)
    turbo wird dann von denen ohne probleme getauscht..
    hoffe mein golflein funzt dann wieder!!
     
    #372
  13. JoergZ

    JoergZ Guest

    Sollte er ja dann, wenn ein neuer Turbo drin ist.


    So eine Kacke, aber auch....was du da erlebt hast.
     
    #373
  14. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    einfach ein wahnsinn..
    hätt den chipp liebend gern dringelassen..
    aber abt bringt einfach nix weiter.. denen is des sozusagen scheiß egal......
     
    #374
  15. JoergZ

    JoergZ Guest


    na dann kannste die Signatur ja auch wieder ändern
     
    #375
  16. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    bis jetzt ist ja noch nichts passiert
     
    #376
  17. Golf STYLE

    Golf STYLE Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Danksagungen:
    1
    Also den nächsten Golf mit dem 1.8 180 PS Motor kaufen, und kein Risiko eingehen.
    So werde ich es machen. Drücke die Daumen, das nun endlich alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.
     
    #377
  18. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    richtig.
    nun ist es mittwoch feierabend und an meinem auto ist immer noch nichts geschehen..
    heute morgen wurden laut service berater motorblockdaten?! ausgelesen!
    keine ahnung was das bringt da diese schon am freitag ausglesen wurden..
    Meine Auto steht also jetzt seit Freitag beim Händler am Hof und keiner will was tun...
    wie gesagt
    1A Abwicklung von Abt..............
     
    #378
  19. JoergZ

    JoergZ Guest

    Mein Gott, was ein Kram die da fabrizieren......das ist ja reif für ne Story in der "BLÖD-Zeitung"
     
    #379
  20. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    aufjedenfall werd ich ez mal n schadensersatz anstreben...
    iwas muss da doch zu machen sein...
     
    #380

Diese Seite empfehlen