Chiptuning BENZINER, wo, was und wer???

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Logisch, ist ein Pumpe und kein Common....

    Frage den Dirk mal zu Erfahrungswerten vom Chiptuning beim 2.0 TDI mit 170PS, ob PD oder DR
     


    #21
  2. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Würde mich auch mal interessieren.... Sind die CR's anfälliger beim Tunen, oder ist es schwieriger?
     
    #22
  3. Bremer

    Bremer Beginner
    Member

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    49
    Danksagungen:
    0
    Im Osten würde ich immer zum Robin fahren und alles was im Nordeutschen Berich ist zu Elmo von Elmehaus Automobiltechnik -da war ich gerade wieder mit Audi A3 und 7ner BMW und Kunden haben fettes grinsen im Gesicht!
     


    #23
  4. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hm neneee... er hat nen CR... Ist BJ 2009...

    @ Dirk: Was ist da los? ^^

    Nicht jeder kennt rmt-tuning.de. Da musst Du auch die Seite hinschreiben
     
    #24
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2010
  5. silberling

    silberling Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    312
    Danksagungen:
    0

    Hi
    Danke für die ausführliche Antwort aber gibt es genauere Angaben für deine Aussage?

    Ich kann mir vorstellen, wenn man die erhöhte Leistung permanent abrufen würde, dass dies auf Dauer nicht gut für den Motor ist egal welcher Hersteller!
    Wäre es für die Motoren auf Dauer schädlich, dann währ diese Firma keine 15 Jahr auf dem Markt und noch dazu in Deutschland!!
    Wie würde die Welt aussehen, wenn die "Box" 1000€ kosten würde incl. Rolle????
    Ich bin noch am überlegen!!!!
    mfg
    Ronald
    Ps. Räder am wickeln ~ durchdrehen??? wenn ja dies kann ich auch ohne gesteigerte Leistung machen
    Ich möchte in bestimmten Momenten mehr Leistung ohne viel schalten zu müßen und noch dazu etwas Sprit sparen


     
    #25
  6. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Im 1. Gang kann das jeder

    Bei Ihm ist es aber im 2. und 3. Gang... Und ich meine jetzt nicht auf nasser Straße Das wird dein TDI garantiert nicht können

    Mfg
     
    #26
  7. silberling

    silberling Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    312
    Danksagungen:
    0
    hi
    werd morgen mal schaun
    mfg
    Ronald
     
    #27
  8. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Grüß mir die Kupplung....
     
    #28
  9. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja was ich damit bezwecken will ist, dass Du darüber nachdenkst, dass diese Box nicht so das wahre ist Allein schon weil die Box das macht, was sie will und nicht das, was Du willst. Das wäre beim Chiptuning anders

    Mfg
     
    #29
  10. Christoph1978

    Christoph1978 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Danksagungen:
    0
    Mein Händler würde mir ein Motortuning machen.

    Es ist von Öttinger mit Garantie und TÜV Gutachten.

    Kriterien, dass sie es machen (wegen der Garanatie), Auto max. 2 Jahre alt und nicht mehr als 100.000km.

    Kostenpunkt: 1090€ bei meinem TDI 2.0
     
    #30
  11. GTI-Blacky

    GTI-Blacky Guest

    Hi di Ho, hat jemand von euch schon zufällig seinen 6er GTI gechippt?

    Mfg
     


    #31
  12. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Wir haben schon ein paar Golf VI GTI gemacht.

    Gruß

    Dirk
     
    #32
  13. GTI-Blacky

    GTI-Blacky Guest

    Was ist denn möglich? Also Limit... habe jetz ein Angebot schon von einer Firma die trimmen ihn auf 275 PS und ca. 430 NM... Angeblich wäre noch mehr möglich, aber das wäre dann ausserhalb der Gewährleistung/Garantie die sie halt darauf gewähren.

    Mfg
     


    #33
  14. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    260 PS / 380 Nm gehen ohne Anpassung der Abgasanlage.

    Gruß

    Dirk
     
    #34
  15. TSI118

    TSI118 Guest

    so mal nebenbei...

    Das DQ200 dürfte 350NM knapp stemmen
     
    #35
  16. sigema9

    sigema9 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Erstmal hallo alle zusammen !!!
    Tja,leistungssteigerung beim golf6,habe ich auch vor kurzem noch drüber nachgedacht und bin dann zum entschluss gekommen dies bei einem der (namhaften) hersteller machen zu lassen.
    Da mein Golf nicht älter als ein halbes jahr alt ist habe ich mich für abt entschieden.Der grund liegt darin: Oettinger(finde ich ja irgendwie geil als alter KÄFER fahrer) hat den gleichen preis aber konnte mir nicht genauso wie die ANDEREN keine volle garantie über 2Jahre (ab baujahr bei abt) geben.
    Die frage war für mich was passiert bei einem motorschaden(oder so) irgendwo in DEUTSCHLAND den ich über meine VWgarantie abwickeln möchte,aber ein chiptuning von irgendwem besitze. Ich glaube das sich VW erstmal etwas dumm anstellen wird und den schaden auf das tuning schiebt,(Veränderungen am steuergerät sind auch nachträglich nachweisbar VW ist so glaube ich nicht blöd) und den jenigen möchte ich mal treffen der in pusemukkel bei nacht und nebel liegen bleibt seine karre(auto) dann nach vw abschleppen lässt und die dann feststellen das ein tuning von xyz getätigt wurde,prost mahlzeit würde ich sagen,auto gerade mal 1jahr alt und big trouble in littel germany,danke.Habe natürlich den SCHWARZEN KATER voll an die wand gemalt aber es könnte passieren (50000 mann im stadion,wer kriegt den ball vorm kopf???ICH!!!
    Also meine meinung dazu ist.
    Golf mit mindestens noch anderthalb jahren garantie ABT,zwar schweine teuer (zirka 1300€ 2mal im jahr sind chiptage) aber ansonsten o.k.
    Danach (2Jahre alt und keine garantie also sich ein wenig gedulden)würde ich wohl auch ein tuning von diesen hir im forum genanten anbietern nehmen,MFT-MSM-u.s.w. weil billiger und so glaube ich von der leistungskurve genauso gut.
    P.S.
    Die versprochenen KW sowie NM habe ich auf einem unabhängigen leistungsprüfstand testen lassen.Alles wie versprochen,mein golf geht abt wie SAU!
    TÜSSSSS!


     
    #36
  17. elso1977

    elso1977 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    440
    Danksagungen:
    0
    Hm... also sollte man am besten seine neue Karre nicht chippen lassen und erstmal bissel ALT werden lassen !? Richtig !?
    VW hat ja neben der normalen Garantie auch die Garantieverlängerung... sprich 4 Jahre... WAS also tun !? Gar nichts und abwarten bis alles erloschen ist !?
    Ist echt nen Thema für sich !
    Aber wenn würde ich auch NUR ABT, Oettinger oder DigiTec wählen... ! Preislich alle etwa gleich... !
     
    #37
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2010
  18. GTI-Blacky

    GTI-Blacky Guest

    Ich sehe das genauso wie du, kein bisschen anders.
     
    #38
  19. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    der beitrag sieht aber sehr nach werbung aus, es ist nicht alles gold was glänzt.... wobei er generell mit der garantie recht hat
     
    #39
  20. Iceman

    Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    355
    Danksagungen:
    6
    Schön wäre es ja wenn man hier mal ein paar Leistungskurven sehen könnte, gerade von denen die hier Chip Tuning anbieten, einfach mehr PS und nm sagt noch noch nicht so viel aus, die Leistungskurve dazu wäre auch schon wichtig, aber da kommt nicht viel Input..
     
    #40

Diese Seite empfehlen