Chiptuning BENZINER, wo, was und wer???

  1. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Die werden sich wahrscheinlich "Messwertblöcke" ansehen.
     
    #381
  2. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    ja genau des mein ich dirk!

    bringt das was?
     
    #382
  3. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Wenn man weiss was man sucht ... sicherlich
     
    #383
  4. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    jetzt wurden im auspuff irgenwelche distanzscheiben vom turbo rausgenommen?!?! kp was genau aber jetzt ruckelts nicht mehr?
     
    #384
  5. JoergZ

    JoergZ Guest

    sehr ungewöhnlich.....bitte mal näher beschreiben....
     
    #385
  6. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    also näher beschreiben kann ichs kaum weil ich kei mechatroniker bin.
    mir wurde gesagt das beim turbo iwie beim übergang zum auspuff waren distanzscheiben also etwas dickere distanzscheiben für kp iwas. und die wurde nrausgenommen..
    jetzt ruckelt er nicht mehr..
    kann mir zwar net vorstellen das das die lösung des problems is..
    aber nunja er ruckelt nicht mehr..
     
    #386
  7. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1
    Klingt wie falsch zusammengebaut
    Die haben mit Sicherheit einfach die Schelle am Turbo wieder ordentlich angesetzt
     
    #387
  8. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    987
    Danksagungen:
    2
    hey leute,

    hätt mal ne zusatzfrage^^

    Und zwar wenn beim freundlichen der Kundendienst gemacht wird und es steht zb ein Softwareupdate zur Verfügung, kanns dann sein das das Chiptuning überspielt wird?

    Danke
     
    #388
  9. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Update drauf -> Chiptuning weg
     
    #389
  10. dr.joker

    dr.joker Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2012
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    5
    #390
  11. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    #391
  12. Wanted83

    Wanted83 Beginner

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    38
    Danksagungen:
    0
    chippen überhaupt gut

    Hi ich bin selber am überlegen ob ich nicht meinen 1.2 TSi chippen lasse nur bin ich da etwas grübeln ob das nicht schädlich für dehn Motor ist hat irgend jemand denn schon Erfahrung mit dem Chippen lassen vom Motor der auch schon etwas älter ist.
    Wie gesagt machen würde ich schon gerne bin aber skeptisch ob das für dehn Motor so gut ist wenn mann da noch mehr Leistung rausholt ???????
     
    #392
  13. AgentMax

    AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    361
    Danksagungen:
    0
    Kurz gefragt. Ich hatte mal eine Tuner bei dem man das Steuergerät daheim flashen konnte. Entweder nutze ich die falschen Suchbegriffe bei Google oder...
     
    #393
  14. white

    white Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
  15. IS-RACING

    IS-RACING Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    In Leverkusen ist ebenfalls ein FTS Stützpunkt ;-)
     
    #395
  16. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    #396
  17. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    RaceChip sowie der Verkäufer geben keine Garantie auf Motor-, Getriebe- und Steuergerätschäden. Jegliche Garantie auf andere beanspruchte Teile entfällt ebenfalls.
     
    #397
  18. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Das ist eine Zusatzbox, kein Chiptuning.

    Dazu sind viele Angaben vom Hersteller falsch, sein es aus unwissneheit oder um potentielle Käufer zu täuschen.

    zb:

    1. und 2. Nachweise kann man seit ~2003 führen auch nach RÜCKrüstung.
    3. Wenn die Box HINTER dem MSG steckt ohne RÜCKkanal zum MSG, wird nur das ankommende verfälscht und so weiter gegeben. Ohne Rückmeldung zum MSG ist die Schutzfunktion ausgehebel.
    4. Wenn ich die Abgasmasse ändere beim Tuning (zb durch mehr Sprit+Ladedruck) ändern sich zwangsweise die "Abgaswerte"/Menge/Zusammensetzung usw. Das ggf die aktuelle Euronorm weiterhin erfüllt wird, kann sein. Das ist also nur teilrichtig aber irreführend.

    zum 1. Punkt gibts auch Bild-Doku

     
    #398
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  19. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Okay, danke für die Hilfe !
    Werde meinem Kolegen morgen davon abraten !!

    MFG!
     
    #399
  20. Gummilippe

    Gummilippe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage.
    Was haltet Ihr von solchen Boxen? Machen SKN und Co was anders? Hat dies einer von euch schon mal probiert?
    VW Golf 6 1.4 TSI 122 PS /200 NM auf 158 PS / 255 NM per Chiptuning VW Golf 6 mit der HPS Powerbox

    mal sehen ob hier einer antwortet
     
    #400

Diese Seite empfehlen