Chiptuning BENZINER, wo, was und wer???

  1. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Wende dich mal an xbm tuning.....
     
    #401
  2. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Hallo war bei vw und habe gefragt wegen Leistungssteigerung und die haben gesagt nur mit Abt weil nur die mir die Garantie/Versicherung geben dass wenn ich Motorschaden habe dass ich einen neuen bekomme !!!
     
    #402
  3. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Die Aussage ist Unsinn.

    Eine (Zusatz-) Garantie kann man bei 99% aller Anbieter machen. Und auch bei ABT ist es wie bei allen anderen. Im Schadenfall muss BEWIESEN werden das es am Tuning lag, und das ist am Ende eine Entscheidung der Versicherung. Und auch da gibt es - wie immer und überall - teilweise massive Probleme. Wenn irgendwer zahlen soll, sind die alle krumm...

    Und - bei ABT hat man KEINE Werks-Garantie oder ähnliches, sondern auch nur eine über ABT laufende. Also nix anderes wie bei allen anderen auch.
     
    #403
  4. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Der von vw hat gesagt dass vw den Schaden übernimmt weil Abt der offizielle Partner ist !
     
    #404
  5. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Gibt's das auch irgendwie schriftlich oder in Form eines Flyers oder Prospekts?
    Frag mal den
     
    #405
  6. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    #406
  7. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    VW übernimmt gar nichts. Im Schadensfall wird alles über ABT abgewickelt. Und dann passiert es genau wie immer. Man wird suchen usw usw. Ist es nicht EINDEUTIG auf das Tuning einzugrenzen, wird es auch keine volle Übernahme usw geben.

    Und - Wagen muss je nach Schaden zu ABT oder in deren vorbestimmte ReperaturWerkstatt gebracht werden.
     
    #407
  8. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Das ist Vertrags festgelegt und steht auch ich habe auch bei ABT nachgefragt.

    Das funktioniert so:

    Wenn du chippen lässt mit ABT und du einen Schaden (z.B Motorschden, Turbo oder etc.) dann übernimmt VW 100 die Schadenkosten und aber wenn es VW nicht machen sollte (steht im Vertrag) übernimmt ABT die Kosten und du bekommst dannn einen Austauschmotor (je nachdem was Kaput ist).

    Es ist so viel ich weiß auch möglich deinen mmotor gegen einen besseren (natürlich mit Aufpreis9 zu tauschen.
     
    #408
  9. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116

    Nö. Lese die Links von erc483. Da steht alles drin.

    EDIT:

    hier Deine 100%

     
    #409
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2012
  10. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Dann hat der von Vw aber gelogen
     
    #410
  11. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Kein Plan. Aber wer denkt das eine Versicherung freiwillig 100% raus tut oder ABT alles kostenfrei macht, sollte mal das Kleingedruckte lesen und nicht dem Fuzzi an der Theke alles glauben
     
    #411
  12. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Ja da hast du recht
     
    #412
  13. ichor

    ichor Beginner

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    0
    hi,

    das kommt halt immer drauf an, wo man den vw händler fragt... hier in der schweiz läuft alles über Amag und somit ist wirklich 100% gewährleistet im schadenfall. Egal ob tuning schuld ist oder nicht...

    gruss
     
    #413
  14. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    VW Werksgarantie -> Abt Neuwagen Garantie
    VVD PerfectCar -> VVD PerfectCar

    Bevor wieder irgendwelche Tatsachen verdreht werden oder irgendwelche Leute aneinander vorbei reden:
    Wenn es sich um ein Fahrzeug handelt das noch die VW Werksgarantie besitzt, gibt es bei Abt kein Abzug! Somit volle 100% Kostenübernahme.
    Erst NACH 2 Jahren wird, typisch VVD, gestaffelt.
    Steht aber auch in den Garantiebedingungen.
     
    #414
  15. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Wenn mein Wagen jetzt also noch ein paar Monate Werksgarantie jäten dann hab ich die nach dem Tuning also immernoch nur eben über ABT?

    Was passiert wenn ich eine Neuwagenanschlussgarantie hab? Die entspricht ja der Werksgarantie.
     
    #415
  16. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
  17. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Soll das heißen das ich für sagen wir mal 2 Monate die ABT Garantie kaufen muss und anschließend die VVD während mein Auto in der Werksgarantieverlängerung ist?
     
    #417
  18. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Wo steht das 100% übernommen werden?
     
    #418
  19. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Einfach mal in Ruhe lesen! Andernfalls steht es Dir frei selbst bei Abt anzurufen.

    Und diese hat eine volle Kostenübernahme!

    In den ersten beiden Jahren nach Erstauslieferung ist die Garantie bereits dabei.
     
    #419
  20. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Ich kann da nichts von 100% lesen. Ebensowenig übernimmt VW volle 2 Jahre ALLE Kosten bei Defekten. Aber was weiss ich schon

    Und wenn DU das sagst, wird das schon stimmen
     
    #420

Diese Seite empfehlen