Ich rede auch nicht von "Verschleißteilen"... Ich arbeite mit 5 VAG-AH zusammen, und die zahlen sicher keine vollen 2 Jahre alles. Selber erlebt am T5 (Getriebe) aber wie gesagt, DU hast sicher Recht. Ich klinke mich dann mal aus.
So liebe Leute ich hab jetzt auch nochmal n paar Fragen: Interessiere mich für ein Tuning von "GoAPR". Bei denen kann man wohl sogar verschiedene Einstellungen per GRA vornehmen (Anpassung an 95, 98 104 Oktan usw.). In Berlin gibt's nen Stützpunkt von denen und die bieten ein kostenloses Test-Tuning an welches sich wohl nach 6 Stunden selbständig löscht. Inwiefern bzw. wie schnell/einfach ist dies für meinen sichtbar? Habe noch Garantie und wollte mal Probeweise wissen ob ich mich für so ein Tuning nach Ablauf der selbigen begeistern kann...
Jeder Lese- und Schreibversuch wird erfasst und gespeichert. Seit SW 19.x auf den Testern wird beim Service im HinterGrund auch danach gesucht und Meldung nach WOB rausgegeben.
Genau. Automatisierter Prüfablauf auf Tuning im Hintergrund. CVN Prüfung, Counter, Begrenzungsüberschreitungen usw.
Ehrliche Antwort: wer das eine will, muss das andere mögen. Nette Antwort: Warten bis die Garantie vorbei ist und dann in die vollen.
Im Wert von insgesamt??? Gibt's bei euch auch die Möglichkeit verschiedene "Stufen" zu schalten per GRA Hebel? Und gab es bei euch schon Fälle/Schäden welche auch anstandslos durch die Garantie übernommen bzw. repariert wurden?
Kurze Frage zum Chiptuning...... ..... muss dieser extra eingetragen werden? Kollege von mir meinte es hängt von der höhe der Motorleistung ab !!!!!! Was meint ihr...
Soweit ich weiß muss chiptuning immer eingetragen werden, Versicherung steigt ja dann auch! Darum zögere ich bei meinem noch! Kann mich auch irren! MfG
Das kommt immer auf die Versicherung an, wir können sehr viele Tunings offiziell eintragen lassen, auch für den 1.8 TFSI. Gruß Dirk
Es gibt einen Bereich der "Serien-Streuung". Dieser liegt laut Urteilen bei bis zu 15%. Nach oben und unten. Alles andere muss theoretisch auch abgenommen und eingetragen werden. Das ist nicht zwangsweise der Fall. Die Allianz zb hat dafür eine eigene Rubrik (Tuningfahrzeuge) wo die PKW in die nächst passende Kategorie rein geschoben wird. Ein 140PS TDi dann zb in die vom 170PS. Dabei muss es nicht sein das der schlechter da steht, wenn der billiger ist, kann der Preis auch einige € sinken. War bei meinem Passat 3B "damals" der Fall
Hallo wollte mir eventuell bei meinem GTI 35 nochwas rausholen, laut nem bekannten Chiptuner, sollen da 50PS drin seien, kann da auch aufn Prüfstand. Ist das realistisch ? Preis 500€ (ohne Prüfstand) mfg Marko
Ich bin auch am überlegen meinen 1, 8er von turbo Performance chippen zu lassen. Is deren Software gut? Schon oder?
Das stimmt so um 300 PS ist für eine reine Softwarestufe allerdings völlig ausreichend. Bei uns kostet das aktuell 593 € ( nur noch diesen Monat ) Leistung kW 173kW 220kW (+27%) Leistung PS 235PS 300PS (+27%) Drehmoment 300NM 380NM (+27%) + 200 € für eine ordentliche TÜV-Eintragung Diese Softwarestufe fährt in mehreren Fahrzeugen regelmäßig auf der Nordschleife. Gruss Dirk