Chiptuning BENZINER, wo, was und wer???

  1. Goose

    Goose Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Und ich warte immer noch auf mein Auto
     


    #81
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    ja nu, gutes Ding braucht Zeit
     
    #82
  3. Goose

    Goose Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    ich weiss aber warten fällt schwer
     


    #83
  4. Ricci

    Ricci Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Also ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit Vmax in Borken gemacht.Ich hatte immer ein Ruckeln bei 1900 und 2200 Umdrehungen.Man bestimmt 5 mal versucht die Software zu ändern als die Leistung ganz unten war wo ich ein Chiptuning nicht lohnt wie meine war das Ruckeln ganz wenig noch da.Als die danach nicht mehr meinen Wagen mehr Anfassen wollten hatte ich denen gesagt das ich mein Geld dann zurück haben möchte. Als Antwort kam: Geht nicht wir hatten zuviel Arbeit mit dem Wagen.
     
    #84
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2010
  5. Banditbear

    Banditbear Guest

    Oh man... ich würde meinen so gerne chippen lassen...
    Aber Abt&co sind mir doch zu teuer für 20 PS Mehrleistung.

    Und bei den Garantien der "anderen" Tuner (sorry Forumstuner, ich meine das nicht böse,oder sage auch nicht das eure Arbeit schlechter sei als von Abt&co) habe ich voll Bammel, das im Fall eines Schadens, die Versicherung sagt, das kommt nicht vom Tuning und VW wiederum sagt: Oh Chiptuning prima...keine garantie mehr, brauchen wir ja nix bezahlen
    Und dann stehe ich da...
    Hat denn schonmal jemand mal eine solche Versicherung in Anspruch nehmen müssen? Wie soll man als Kunde denn beweisen das es vom Tuning kommt und nicht auch ohne Tuning passiert wäre?
     
    #85
  6. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Das gleiche Problem habe ich auch. Bis jetzt habe ich aber noch nie gehört, dass die Garantie in Anspruch genommen werden musste (zumindest bei den Tunern, wo ich es machen lassen würde )

    In so nem Wagen steckt man nicht drin...

    Aber wenn wir davon ausgehen: Dein Turbo mach die Hufe hoch (warum auch immer - nicht wegen dem Tuning), dann vom ADAC abschleppen lassen und das MSG ausbauen und zum Tuner schicken. Dann auf OEM flashen lassen und danach wieder einbauen und du lässt Dich zu VW schleppen. Und dann auf Dumm tun. Du hast keine Ahnung von Autos.

    Das wäre noch ein Verusch... Ob es funktioniert, das weiß man nicht.

    Mfg
     
    #86
  7. elso1977

    elso1977 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    440
    Danksagungen:
    0

    wem sagste das ?!??!?! Warte nun auch schon bald 3,5 Monate und noch immer kein Lebenszeichen von meinem Gölfchen !
     
    #87
  8. Banditbear

    Banditbear Guest

    Tja das isses ja, wenn sie "richtig" nachschauen dann hat man ein Problem...
     
    #88
  9. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Wenn ich so lese, wieviele Turbos schon ausgetauscht wurden (ohne Chiptuning), würde ich mir schon so Gedanken machen, was wäre wenn es keine Werksgarantie geben.

    Ich habe jetzt noch ca. 3,5 Jahre Garantie drauf. Soll ich dir durch ein Chiptuning wegschmeißen, oder vlt. bis auf das letzte Jahr oder so warten?

    Ist so eine Sache.....

    2500€ für einen Turbo kann ich mal nicht ebend aus der Tasche ziehen. Aber es kann ja sogar schlimmer als ein Turbo kommen....was wäre bei einem Motorschaden und ein neuer Motor rein muss? Dann hat man erst Recht die Arschkarte....
     
    #89
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    lass ihn bevor du jeden Tag der nächsten Jahre angst hast
     
    #90
  11. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja aber kaputte Turbos beim Diesel habe ich noch nichts gehört

    Mfg
     


    #91
  12. TSI118

    TSI118 Guest

    nicht? Woher kommst du denn???

    Schon einige Einige Firmenwagen Passat 2.0er CR haben schon Turbos tauschen lassen
     
    #92
  13. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja wir können ja mal eine Studie machen (wenn das geht). Und Firmenwagen lassen wir mal raus, da wir ja alle wissen, dass die i.d.R. kalt getreten werden, was das Pedal hergibt So ist es bei uns und wird wo anders nicht anders sein

    Umfrage im Forum machen?

    Mfg
     


    #93
  14. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Beim 2.0TDI habe ich schon öfters von kaputten Turbos gehört. Beim 1.6TDI noch nicht, aber der Motor ist ja noch neu. Die Zeit wird zeigen, was alles bei dem Motor kaputt geht.
     
    #94
  15. TSI118

    TSI118 Guest

    ich denke mal nicht viel...man muss aber mal sehen wie viel %-Anteile die Motoren hergeben ich gehe davon aus, dass die 122PS TSI's am meisten verrecken werden
     
    #95
  16. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ja, die sind schon gut dabei.

    Aber man muss auch bedenken, wieviele Motoren schon gebaut bzw. ausgeliefert wurden.

    Die 1,4TSIs gibt es schon wie Sand am Mehr, genau so die 2.0TDIs (110 oder 140PS).

    Den 1.6TDI sehe ich fast nie auf der Straße....wenn dann nur selten.
     
    #96
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    ja klar, meist verkaufter motor meine ich im 6er der 122er

    VIele haben mist damit, aber viele uach nicht.............

    würd mich interessieren welchen Turbo der FUchs hat und der Mutzi, denn der eine kotzt über den Turbo, der andere liebt ihn
     
    #97
  18. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Ich nehme mal an, dass das ja sicher verschiedene Turbos sind bei den verschiedenen Motoren. Gehen die vllt. deshalb so oft kaputt, weil die vllt. etwas schwach ausgelegt sind? Oder woran liegt das?

    Mfg
     
    #98
  19. TSI118

    TSI118 Guest

    tja.....wer weiß...vielleicht isnd es auch andere Problem un muss nichts mit dem Turbo zu tun haben...autos sin manchmal merkwürdig
     
    #99
  20. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Soviel ich weiß sind die Turbos bei den Diesel 95% nicht defekt sond nur verrußt..... durch eine Reinigung sind die dann wieder voll Funktionsfähig
     
    #100

Diese Seite empfehlen