Hallo zusammen, habe letzte Woche einen GTD und 120d Coupe getestet, meine Wahl fiel dann jetzt auf den GTD, hauptsächlich wegen dem Preis. Mir fehlt aber so der letzte Durchzug beim GTD, weshalb ich mich über ein Chiptunig gedanken mache. Wie steht ihr dazu? Erfahrungen? Mich interessiert speziell wie das mit der Garantie aussieht, wäre nämlich ein Leasingfahrzeug was nach 3 Jahren zurück geht... Inspektionen werden alle so gemacht wie das AUto befiehlt. Kann man den Chip bzw. die Software nach den 3 Jahren wieder "downgraden" und Original aufspielen? Was ist zu empfehlen, Abt, MTM, Digitec? Mein Profil: 75% zügige Autobahnfahrt aber kein Rennen, das heißt 180km/h Tempomat 25% Stadt, 30 - 35tkm Jahr. Viele Grüße Tom
Erstmal müsstest du dir den Leasingvertrag anschauen. Dort kann z.B. das Chiptuning ausgeschlossen sein. Ja, Chiptuning ist auch rückgängig machbar und die Großen der Branche (ABT, MTM, etc) bieten auch Garantien für das Tuning an. Zu den genaueren Sachen Chiptuning Ja /Nein, Erfahrungen etc, gibt es hier schon einen sehr ausführlichen Thread. Einen "Forentuner" treibt sich hier auch rum, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Mir reicht noch der Durchzug meines GTD´s und für Tempomat 180 hat er genug Kraft und auch der Weg dorthin reicht mir persönlich.
Morgen, danke schonmal für die Antworten, werde das Forum auf jeden fall weiter durchforsten. TSI118, wohne nordwestlich von Frankfurt an der Sauerlandlinie, fahre aber alle 2 Wochen nach Passau, also durch halb DE. Turbotreter, der GTD hat schon einen guten Schub, aber das letzte bisschen fehlt mir irgendwie, speziell im Vergleich zum 120d. Wie schon gesagt, will damit ja auch keine Weltrekorde aufstellen, aber ein bisschen was in Reserve hätte ich gerne, um es abzurufen, wenn benötigt. Grüße Tom
Keiner mit wirklichen Erfahrungen? Habe heute mal ein bisschen rumgesucht, so wirklich hilfreiches finde ich nicht. Fährt den niemand mit Chip / Box schon ein paar TKm? Grüße ,
sobald ich ein paar euros übrig habe gehe ich zu Rothe Motorsport R32 Turbo echt netter typ und wie ich finde absolut vertrauenswürdig.
steht nur was für Golf 5 drin mit 125 kw. MTM, Abt Wimmerer, etc Und haste mal nachgeguckt, darfste trotz Leasing chippen?
rothe spielt auch nicht einfach ne software auf, sondern chipt den wagen individuell aufm prüfstand. dauert länger, aber dafür bessere ergebnisse^^
Das heisst leider nicht das es auch erlaubt ist. Meistens ist es so das gar keine Änderungen ohne Zustimmung gemacht werden dürfen. Bitte vorher sehr gründlich informieren Gruß Dirk
Wenn das eh wohl fast ÜBERALL drin steht...warum machens dann doch immer wieder Leute... !?!??! Wie hoch ist das Risiko , dass was passtiert @ DIRK ????
Das Risiko ist zumindest bei uns relativ klein ! Des Weiteren können wir euch über die NSA zusätzlich versichern. Gruß Dirk
hm...RESTRISIKO ist also immer... ! - das ist auch verständlich... ! und würdest Du sagen..direkt die Leistung steigern oder eben erst den Wagen einfahren ... Wie sind die Versicherungsangebote der NSA ?
Hallo Dirk, verfolge schon seit längerem das Thame Chiptuning am G6 TDI. Nun hätte direkt ein Frage an dich. Da du scheinbar (laut Aussage einiger Forenmitglieder) sehr erfolgreich das Ganze betreibst, würde ich gerne wissen, ob du bereits einige G6 Diesel 103Kw CR bzw. GTD getunt hast? Wenn ja, wäre ich sehr an einem Beispielleistungsdiagramm und was ungefährt geändert wurde, interessiert. - Was kannst du zum Thema DPF und dessen Verhalten bei längeren Schnellfahrten (ca. 200Km/h) sagen? Setzt sich dieser schneller zu als er regenerieren kann? - Hast du Kunden, deren gechipte Autos mehr als 200.000Km ohne Turboschäden und co. laufen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Wenn dein neuer Laden in Mainz fertig ist, würde ich gerne mal auf ein Beratungsgespräch kommen ;-)
wenn du ein auto least, dann bist du nicht eigentümer, was heisst, dass die leasingfirma dem umbau zustimmen muss. das fängt beim felgen eintragen an und endet beim chiptuning.