Chiptuning DIESEL, wo, was und wer???

  1. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    und am besten noch Unterscheiden, ob die neuere oder ältere CR Generation verbaut ist...
     
    #181
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Genau, das hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen
    Ich beginne dann mal gleich damit.
     
    #182
  3. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Einfach mal vorbei kommen und messen lassen dann wisst ihr was die Autos wirklich können

    Gruß

    Dirk
     
    #183
  4. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Einfach mal vorbeikommen ist gut gesagt. Für mich wohnst du am AdW Wann hast du einen mobilen Rollenprüfstand und kommst vorbei?
     
    #184
  5. Joeye

    Joeye Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    111
    Danksagungen:
    0

    Kostet für uns im Forum wie viele Talers ???
     
    #185
  6. Banditbear

    Banditbear Guest

    Gerade Strecke kein Gegen/Rückenwind : 230 KM/h laut Tacho...mehr is nicht

    Hab eben nochmal geguckt:
    DIN:166 PS
    SAE,EG,JIS: 163,5 PS
    STD:167 PS

    Was davon ist jetzt der reale Wert?
     
    #186
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  7. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Bei "nur" messen 89 €

    @ Oliver :

    Du hast 163,43 PS AM RAD ! ergo 178,37 PS laut EG

    Nm sinds laut der Messung 374,73 am Rad und 391,42 Nm am Motor.



    Gruß

    Dirk
     
    #187
  8. Banditbear

    Banditbear Guest

    Also alles schön? Normale Werte fürn GTD?
    Hört sich ja jetzt für mich supi an, danke dir vielmals Dirk, mein WE ist gerettet...
    Werden denn die Werksangaben (170PS / 350 NM) am Motor oder am Rad gemessen???
     
    #188
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  9. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Am Motor

    !! Die Messung habe ich nur ins Programm geladen ich weiss nicht ob das Fahrzeug korrekt gemessen worden ist. !!
     
    #189
  10. Banditbear

    Banditbear Guest

    Tja das weiss ich ja nun auch nicht, denke aber schon das er weiss wie man korrekt misst... aber auf jeden Fall das ist ja schon mal fürs anstehende Tuning ne gute Basis
    Wenn ich bloss nicht son Bammel hätte das was kaputt geht nach dem Tuning...
     
    #190
  11. Ricci

    Ricci Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Sagt mal ich habe zwar meinen 2.0TDi 110PS (119gr) aber irgendwie habe ich das Gefühl das es zu viel des guten ist.Ich würde mal gerne das von einem anderen Chiptuner überprüfen lassen.Meint ihr die machen das?
     
    #191
  12. 3enny

    3enny Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    CHIPTUNING VI'ler 2.0 TDI - 140 PS Diesel

    Bin nun schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich mitterls Chiptuning meinem Gölfchen mal auf die Sprügen helfen soll?!

    Hab den 2.0 TDI, 140 PS CR, 103 KW und DSG! Aktuelle Laufleistung ca. 75.000km.

    Wie sieht es aus, verträgt der Motor das Prozedere oder wird es ihm doch zu viel des guten?
    Muss das DSG ggf. mit optimiert werden?
    Erhöt oder belschleunigt sich der Verschleiß im allgemien?

    Hab an dieses hier gedacht, weil es bei uns gleich um die Ecke ist...
    Freue mich auf hilfreiche Antworten
     
    #192
  13. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    jawoll das will ich auch wissen fahre nen 140 ps 2,0 tdi 4 Motion
     
    #193
  14. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Leistung 140 PS -> 170 PS

    Drehmoment 320 NM -> 370 NM

    Preis 649 € inkl. MwSt

    ----

    Bis jetzt keine Probleme mit den Fahrzeugen.

    Gruß

    Dirk
     
    #194
  15. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Habe das vom Kunden bekommen :



    Golf 6 110 PS TDI Stufe 1 + VMax angehoben

    Gruß

    Dirk
     
    #195
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Und wie stark war das Gefälle?
    So was schafft ja selbst nen GTD nicht auf der Ebene....
     
    #196
  17. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Kein Wunder weil die die Vmax noch drin haben.
     
    #197
  18. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    Das wirkt jetzt irgendwie unprofessionel
     
    #198
  19. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    0
    warum unproffesionell. ist doch ganz klar. so lang die vmax begrenzt ist kannst du 400ps haben und fährst net schneller als 220sachen. und vmax raus--> schneller als 220
     
    #199
  20. TSI

    TSI Guest

    140PS dürfte doch Stufe 1 sein....und echte 230kmh....

    Genau........

    Wenn es so steht, dann wird es wohl stimmen

    Läuft ja ein GTD mit 205PS ja weniger
     
    #200

Diese Seite empfehlen