Und nen GTD hat laut den Informationen die man hier findet keine Vmax-Sperre drinnen, da man einen GTD am Berg(Abhang) auch auf solche Werte laut Tacho bringen kann....
Dann würde ich die Informanten wechseln. Fast jedes neue Fahrzeug von VAG hat eine VMax gesetzt .... ob er die erreicht sei dahin gestellt.
Also bei etwas über 4600 u/min im 6. Gang ist noch nichts zu spüren also wenn die da ist, wird die kein gtd erreichen. Auch nicht mit tuning
Chiptuning etc. ...Hallo Leute wollte mich auch mal kurz "einmischen". Also das 6 Gang DSG wie im GTD verbaut ist von VW bis 400NM ausgelegt. Der GTD bringt 350NM. Da ist also noch etwas Luft. Zum Chiptuniing kann cih von meiner Seite nur positves berichten. Mein Dienstwagen A4 1,9TDI (130PS) und dann der 2,0TDI mit 140PS waren optimiert. Es wurde also eine neue Software aufgespielt. Habe mit dem 1,9er 258.000KM zurückgelegt. Ich hab das Ding keine Sekunde geschont. Null Probleme. Der Wagen läuft bei uns in der Firma noch immer und hat jetzt schon 360.000KM auf dem Tacho. Den 2,0 habe ich 190.000KM gefahren, Auch hier keine Schwierigkeiten -trotz unzähliger Vollgasfahrten bei 35° über den Brenner. Habe im Feb. meinen GTD übernommen und wollte den eigentlich auch chipen. Werde den Wagen im Okt. aber wieder abgeben da ich vor 14 Tagen einen R bestellt habe. Ich glaube übrigens nicht das VW merkt wenn Zwischendurch im MSG eine andere Software hinterlegt wurde. Die Jungs haben ja zum Teil schon Schwierigkeiten eine Birne zu wechseln. LG aus Österreich!
Doof nur, dass das ein Gerät macht, was mit 0 und 1 hervorragend umgehen kann... Vergiss es einfach Nichts ist unsichtbar.
...stimmt natürlich - im Grunde. Ich denke aber falls und daran glaube ich noch immer nicht so ganz wird das eher nicht beim gemacht. Vieleicht ist so eine Prüfung bei VW im Werk möglich. Bei meinem A4 habe ich folgende Geschichte erlebt: Hatte einmal das Problem das der Wagen bei 160Kmh kein Gas angenommen hat. Darauf wurde das Auto auf Herz u. Nieren getestet. Kein Mensch hat damals die neue Software im Steuergerät entdeckt. Nach 2 Tagen Fehlersuche wurde dann die Ursache gefunden - Stecker zur Dieselförderpumpe war corodiert. Wie auch immer, ein Restrisiko beim Chiptuning bleibt immer. Ich denke aber falls sich die Mehrleistung im Rahmen hält (beim GTD von 170 auf vieleicht 190PS) ist es meiner Meinung nach kein Problem, da kein Motor am Limit konstruiert wird.
selbst mitm gtd, der 60 ps mehr hat, hab ich sowas vielleicht 3 mal erlebt in den letzten 1.5 jahren. und das war immer mit sehr sehr viel bergab und heimweh...
das habe ich gesagt damit deutlich gemacht wird, das die geschwindigkeit ein fabelwert ist und mit realen fahrsituationen nix gemein hat, da kannste genausogut ein auto ausm flugzeug schmeißen und sagen es kann fliegen...
Ich kenne eine Strecke, direkt vor der Haustüre, wenn ich da täglich lang müsste, dann würde ein Auto mit diesen Fähigkeiten öfter so schnell fahren. Einem Kumpel ging es so, der ärgerte sich immer darüber, dass die 3l TDI auch abgeregelt sind, aber bei Mietwagen kann man nix machen.
Nö das geht wunderbar. Nur weils der eine nicht kann heisst es nicht das es nicht geht ... das Fahrzeug war vorher bei einem anderen Tuner der konnte die Vmax nicht raus machen .... So ist das Leben
Gestern mal den GTD geschnappt, Abends auf die A395 gefahren (nicht empfehlenswert, zu viele Kurven, nur zwei spurig, in den Kurven braucht man teilweise beide Fahrbahnen, wenn man nicht bremsen will und ohne Fernlicht mit den Halogenteelichtern des G6 nicht gerade angenehmer Straßenverlauf.) 240 laut Tacho kurz "Berg" runter drauf gehabt. So groß war der Berg nicht.