@bahamut....stimmt, du warst auch einer davon Hab ich ganz vergessen Zudem viel Geld in der Ecke liegen ist auch nicht Es stimmt ja schon was jeder von euch sagt, in jeder Hinsicht!!! Aber ich sage ja gerne mal wieder: wenn es sich ABT traut, dann halten die Motoren Die Motoren laufen doch alle nicht an ihren Leistungslimits
Genau, eine kleine Sicherheitsreserve ist immer mit drin. Jedoch ist es so: Testwagen fährt wird immer getreten, nichts geht kaputt. Materialdicken etc. können noch etwas reduziert werden. Nächster Testwagen auch noch in Ordnung, wieder Reduzierung, usw. Motorschaden folgt irgendwann, zu weit reduziert, dann als Sicherheitsreserve ein paar mm drauf und es läuft
Aslo der Block fällt defintiv nicht auseinander, noch nie was von gehört...Einspritzanlagen schon eher oder Turbos.... jaja, problematisch das Thema...ich kann euch verstehen, ich mich aber auch Ist sehr gewagt, weil wie unser Foren-Döner ( ) sagt "Motor kostet ne Menge Holz" Das ist das Problem und ehrlich gesagt, Bange ist mir auch, besonders bei meinem Fahrstil
Meinte auch nicht, dass der Block reißt, jedoch natürlich die ganzen Anbauteile sind problematisch, da aus Kostengründen / Wünschen der Gewinnmaxierung überall Cents gespart werden, die letzendlich Millionen /Milliarden bringen. Deswegen während er Garantie / Kulanzzeit werde ich dies nicht aufs Spiel setzen. Gibt genug Leute die keine Probleme hatten und alles gut gelaufen ist, nur was ist, wenn man selber die Arme Sau ist bei der was passiert und man locker fast den Preis eines Smarts für nen neuen Motor ausgeben muss, inkl. Einbau.
Rofl....Foren-Döner. Also wenn in dieser Tuning-Garantie Motor, Turbo und so drin sind, dann warte ich noch knapp 1,5 Jahre und lasse den chippen + diese Garantie. Dann kommt es eh auf das gleiche hin und in 4 Jahre habe ich locker über 80.000km, also würde die Garantie auch nichts bringen.
oder du lässt es bleiben und schließt die VW Garantie für 2 weitere Jahre ab für 250 - 350 EUR für 2 Jahre und hast ein sorgenfreies Leben
Die habe ich doch sowieso. Also die Zusatzgarantie, nicht das sorgenfreie Leben.... Ich weiss, ist dann rausgeschmissenes Geld, aber auf chippen nach 4 Jahren hätte ich auch kein bock. Naja....dauert ja eh, bis der Dirk was für meinen Motor hat.
Nene......es müssen genug Leute im Forum sein, die dich verrückt machen. Außerdem habe ich ja noch die Ausrede, das der Dirk "noch" kein Chiptuning für meinen Motor anbietet.
ach, glaub, du denkst, ich meine dich Nu versteh ich Nene, du gehörst zu den NRW VIP's...da macht mich keiner Jeck
lol...bin aber auch versuchskarnikel....er hat noch keinen 1.4er Twin mit DSG gemacht Naja............
Nö, macht es definitiv nicht, weil es mindestens 330nm aushält Manch einer schreibt sogar 350nm maximalbelastung Nie NM-Angaben die unsere Autos haben sind zudem Drehmomentspitzen...dauernd hält die NM nicht an Denke, werde um 300nm haben bedenkenlos
jup und ich lach mich weg, wenn sich das DSG selber frisst Keine Ahnung was dies im austausch kostet, aber nen Automatik Getriebe beim alten Jag XK kostet 11.000€, also DSG bestimmt auch so seine 4k
Das Dirk weiß, was er tut bezweifele ich doch nicht. Habe aber meistens solch ein Glück, dass es bei allen passt und wenn ich sowas versuche es in die Hose geht
Also ICH denke wie folgt: ABT macht 300nm MTM macht 300nm Wimmer macht 300nm HGR macht 300nm Oettinger macht 300nm XBM macht 300nm WENN schon die OBERGROßEN Tuner es machen, dann hält es Grund: Ruinierung des Images...Wenn 100 Leute die gechippt haben Schäden haben, dann wäre es doch eine Schande für ABT und co, oder nicht??? Im Endeffekt kochen alle Chipper mit Wasser...machen die gleiche Arbeit, aber der eine macht es "scharf" der andere weniger...oder gibt falsche Zeiten ein, so dass die Kurven nicht stimmig sind