Chiptuning DIESEL, wo, was und wer???

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    @bahamut....stimmt, du warst auch einer davon Hab ich ganz vergessen Zudem viel Geld in der Ecke liegen ist auch nicht

    Es stimmt ja schon was jeder von euch sagt, in jeder Hinsicht!!!

    Aber ich sage ja gerne mal wieder: wenn es sich ABT traut, dann halten die Motoren Die Motoren laufen doch alle nicht an ihren Leistungslimits
     


    #41
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Genau, eine kleine Sicherheitsreserve ist immer mit drin.
    Jedoch ist es so: Testwagen fährt wird immer getreten, nichts geht kaputt. Materialdicken etc. können noch etwas reduziert werden. Nächster Testwagen auch noch in Ordnung, wieder Reduzierung, usw.
    Motorschaden folgt irgendwann, zu weit reduziert, dann als Sicherheitsreserve ein paar mm drauf und es läuft
     
    #42
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    Aslo der Block fällt defintiv nicht auseinander, noch nie was von gehört...Einspritzanlagen schon eher oder Turbos....

    jaja, problematisch das Thema...ich kann euch verstehen, ich mich aber auch

    Ist sehr gewagt, weil wie unser Foren-Döner ( ) sagt "Motor kostet ne Menge Holz"

    Das ist das Problem und ehrlich gesagt, Bange ist mir auch, besonders bei meinem Fahrstil
     


    #43
  4. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Meinte auch nicht, dass der Block reißt, jedoch natürlich die ganzen Anbauteile sind problematisch, da aus Kostengründen / Wünschen der Gewinnmaxierung überall Cents gespart werden, die letzendlich Millionen /Milliarden bringen.
    Deswegen während er Garantie / Kulanzzeit werde ich dies nicht aufs Spiel setzen. Gibt genug Leute die keine Probleme hatten und alles gut gelaufen ist, nur was ist, wenn man selber die Arme Sau ist bei der was passiert und man locker fast den Preis eines Smarts für nen neuen Motor ausgeben muss, inkl. Einbau.
     
    #44
  5. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Rofl....Foren-Döner.

    Also wenn in dieser Tuning-Garantie Motor, Turbo und so drin sind, dann warte ich noch knapp 1,5 Jahre und lasse den chippen + diese Garantie. Dann kommt es eh auf das gleiche hin und in 4 Jahre habe ich locker über 80.000km, also würde die Garantie auch nichts bringen.
     
    #45
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    oder du lässt es bleiben und schließt die VW Garantie für 2 weitere Jahre ab für 250 - 350 EUR für 2 Jahre und hast ein sorgenfreies Leben
     
    #46
  7. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Die habe ich doch sowieso. Also die Zusatzgarantie, nicht das sorgenfreie Leben....

    Ich weiss, ist dann rausgeschmissenes Geld, aber auf chippen nach 4 Jahren hätte ich auch kein bock.

    Naja....dauert ja eh, bis der Dirk was für meinen Motor hat.
     
    #47
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    ne, entweder jetzt chippen oder nie

    Also: lass es und überleg nicht Bist dann einer weniger
     
    #48
  9. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Nene......es müssen genug Leute im Forum sein, die dich verrückt machen.

    Außerdem habe ich ja noch die Ausrede, das der Dirk "noch" kein Chiptuning für meinen Motor anbietet.
     
    #49
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    ach, glaub, du denkst, ich meine dich Nu versteh ich

    Nene, du gehörst zu den NRW VIP's...da macht mich keiner Jeck
     
    #50
  11. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Na wenn das so ist.....kann ich mir ja noch genug Zeit lassen und hin und her reden.
     


    #51
  12. TSI118

    TSI118 Guest

    lol...bin aber auch versuchskarnikel....er hat noch keinen 1.4er Twin mit DSG gemacht

    Naja............
     
    #52
  13. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Dann mal viel Glück....aber wird schon werden.

    Denke nur das DSG könnte Probleme machen, oder?
     


    #53
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    Nö, macht es definitiv nicht, weil es mindestens 330nm aushält Manch einer schreibt sogar 350nm maximalbelastung

    Nie NM-Angaben die unsere Autos haben sind zudem Drehmomentspitzen...dauernd hält die NM nicht an

    Denke, werde um 300nm haben bedenkenlos
     
    #54
  15. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Passt doch dann alles.

    Wieviel Nm dürfen eigentlich die 5-Gang Getriebe habe?
     
    #55
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    jup und ich lach mich weg, wenn sich das DSG selber frisst
    Keine Ahnung was dies im austausch kostet, aber nen Automatik Getriebe beim alten Jag XK kostet 11.000€, also DSG bestimmt auch so seine 4k
     
    #56
  17. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Der Dirk wird schon beim TSI118 gute Arbeit leisten Brauchst also keine Angst um sein DSG haben
     
    #57
  18. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Das Dirk weiß, was er tut bezweifele ich doch nicht. Habe aber meistens solch ein Glück, dass es bei allen passt und wenn ich sowas versuche es in die Hose geht
     
    #58
  19. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Diesen Gedanken haben hier viele...
     
    #59
  20. TSI118

    TSI118 Guest

    Also ICH denke wie folgt:

    ABT macht 300nm
    MTM macht 300nm
    Wimmer macht 300nm
    HGR macht 300nm
    Oettinger macht 300nm
    XBM macht 300nm

    WENN schon die OBERGROßEN Tuner es machen, dann hält es

    Grund: Ruinierung des Images...Wenn 100 Leute die gechippt haben Schäden haben, dann wäre es doch eine Schande für ABT und co, oder nicht???

    Im Endeffekt kochen alle Chipper mit Wasser...machen die gleiche Arbeit, aber der eine macht es "scharf" der andere weniger...oder gibt falsche Zeiten ein, so dass die Kurven nicht stimmig sind
     
    #60

Diese Seite empfehlen