Ich bin der Meinung wenn wirklich mal was passiert werden die genauso versuchen sich drum herum zu winden. Für mich ist das nie die selbe Garantie wie bei VW von Werk aus! Bei meiner die ich zusätzlich zum Tuning abgeschlossen habe trau ich da auch nich so ganz
Ziemlich geil ^^ sehr agressiv find ich halt kommt wohl durch die mehr nm aber man merkt aufjedenfall einen unterschied zur serienleistung was die beschleunigung angeht! (konnte es schon mehrfach vergleichen) nur hab ich leider gegen den touareg mit 3.0 l motor und 280 ps keine chance ^^
Ich warte bis meine Grantie abgelaufen ist, hoffe das der Dirk bis dahin ein Chiptuning für meinen Motor hat und lasse den dann beim Dirk chippen.
Aber auch nur mit deinem Man merkt eben bei sowas doch die 40 mehr PS. Egal ob nun OEM oder gechippt aber ex0tic.... so viele von den teilen fahren doch gar net rum ^^ und gegen 80 mehr ps zu verlieren ist doch net schlimm
@exotic ich glaub ich muss ma zu dir kommen und ma ne runde mitfahren. hab tdi aber 60 ps weniger. das feeling muss ich mir glaube geben )))) bin schon gtd und gti als probe gefahren und fand es schon ziemlich geil. aber ein tdi mit leistung vom gti... * brrrrrrrrrr*
mh naja 2,5 tonnen hin oder her .. 280 ps is doch ne kleine stufe mehr .. und dann noch ein v6 bin aber mit meinem so leistungstechnisch sehr zufrieden (und auch mit wetterauer)! autobahn fahren ist ein genuß, niedriger verbrauch und gute leistung nur ist ne 200 ps diesel leistung leider nicht die gleiche eines 200 ps benziners
Hallo Leute, da habe ich mal eine Frage: Haut's mir das Chiptuning bei einer Inspektion wieder runter? Ich glaube, das habe ich irgendwo im Forum schon mal gelesen. D.h., ich hau z.B. 900 €uro auf den Kopf, um von 140 auf 170 Diesel-PS zu kommen und nach der Inspektion ist alles weg?? Das kann doch nicht sein, oder?
Nur wenn dein dein Motorsteuergerät updated. Du kannst aber sagen, das du kein Update möchtest und dein Chiptuning bleibt erhalten.
Ok, Danke. Da ergibt sich aber noch 'ne Frage: In welchen Fällen wird denn das Motorsteuergerät upgedated? Das weiß ich doch nicht, bevor ich in die Werkstatt gehe.
Klar, kann ich schon vorher sagen, aber was soll denn am MSG ständig upgedated werden. Das ist mir noch nicht ganz klar.
So melde mi9ch hier auch mal zu Wort. Hab jetzt ca ne Woche den GTD bin auch ganz zu frieden nur finde der konnte im unteren Drehzalbereich noch mehr Schub haben. Irgenwie rät hier jeder ab von den chip Boxen. Warum eigentlich?? Richtig chippen kommt nicht in Frage wegen der Garantie. Habe bei Racechip was nettes gefunden und auch schon gute Erfahrungsberichte im Netz darüber gelesen. Nun würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen. Warum keine Box? Und kann man es nachweisen oder nicht? lt Racechip "RaceChip Chiptuning kann in der Regel nicht nachgewiesen werden, somit bleibt die Garantie des Fahrzeugherstellers nach dem Ausbau weiterhin bestehen." Hier mal der Link: Chiptuning von RaceChip - Prof. Motor Tuning gnadenlos preiswert Da bin ich jetzt ja mal gespannt, besonder auf Dirk seine Meinung falls er Zeit findet..
Finger weg von diesem Schrott !!! Du kannst Dir am besten eine Box bei MTM kaufen, die passen mehrere Werte an. Kostet aber auch einiges mehr Nachweisbar ist es für WOB immer. Lol, das habe ich gerade erst gesehen. 223 PS Wenn der GTD 200 PS mit der billigen Box hat, hast Du so viel Glück gehabt, als hättest Du einen 6er im Lotto gehabt.
Das haste ich für eine sehr gewagte Aussage ... aber es gibt auch gute Boxen für rund 600 € die ihren Dienst ordentlich verrichten. Du kannst ein Tuning nicht zu 100% verstecken .. aber du kannst eine externe Garantie abschließen dann bist du zumindest besser abgesichert. Gruß Dirk