Danke Dirk, das mit der externen Garantie wurde ja auch schon vielfach diskutiert hier... Aber irgendwie bin ich dann doch voll eher einer von den Angsthasen die mal drüber nachdenken und schauen, es dann aber doch nicht machen.. Kenne zwar keinen Fall wo es schief gelaufen ist mit dem chippen, nur etliche die begeistert sind.. Aber die haben halt auch nicht von vorne herein geballte 350Nm gehabt..
an für sich ist die zusatzgarantie ok, aber du hast halt immer deine 10% selbsteinbehalt Mir wäre es lieber doppelter Beitrag und dafür 100% Übernahme ohne wenn und aber und zudem von einem deutschen Unternehmen...NSA ist im Ausland und wie es genau läuft, keine Ahnung....
Wenn ich mir 100% sicher wäre, das VW es nicht nachweisen kann, wäre ich gerne dabei. Aber die können es ja leider erkennen. Was die Box angeht, hattet ihr bisher noch nicht die Möglichkeit, es an einem 1.6TDI zu testen? Aber abgesehen davon, warte ich eh bis es "richtiges" Chiptuning für den Motor gibt und vorallem meine Werksgarantie abgelaufen ist. Wenn es irgendwann so weit ist, bin ich mir schon zu 100% sicher, das ich es bei dir machen lassen werde.
Also noch kann ich eig nur positiv über meinen Wagen berichten. Läuft wie ne 1 und macht Mega Spaß! Und vorallem die Mehrleistung kommt halt gegenüber dem original GTD echt gut zu Geltung (das ich keine chance gg nen gti hab is mir klar) wobei ich denke auch immer wenn ich sehe was andy (r3vx) mit seinem gti alles macht an tuning u.s.w. dann macht mein mini tuning eigentlich gar nix aus
spiele auch mit dem gedanken meinen mal ne leistungsspritze zu geben. die meisten machen aus meinen 110, 140 ps. öttinger allerdings, verspricht nochmal 10 ps und ein paar nm mehr. was ich so über öttinger gehört habe sollen die ganz gut sein, ist das so ? und was ich auch noch gerne wissen wollte, ist ob der 2.0 mit 81 kw die 150 ps so ohne probleme verkraftet ? Oettinger: Produkt
So, will auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Anfänglich war ich relativ zufrieden mit dem Auto, nun hab ich aber die Sommerreifen drauf und ab 200 quält er sich wirklich endlos lange bis auch nur ansatzweise mal 220 auf dem TACHO steht. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber obenrum sollte und müsste da schon noch mehr gehen, 230 Tacho erreiche ich inzwischen nur noch auf Bergabstücken "kurz vor dem freien Fall"... Nächste Woche fahre ich auf einen Leistungsprüfstand, werde mich dann nochmal melden. Was sollte ich im Falle von Minderleistung machen, hab jetzt knapp 15tkm auf der Uhr. iPhone App Dynolicious sagt z.b. das ich ca. 150 PS habe... habs mehrmals getestet und laut diversen Test liegt das blöde Programm meistens nicht soweit daneben.
Hm, ich hab damit keine probleme... Rennt und rennt und rennt auch auf der geraden... Ich schaff die echten 222 auf der geraden... Lass mal messen nach EWG... Bei minderleistung zum tüv oder dekra gehen und den wagen nachEWG messen und ausdrucken. Damit zu vw und nachbessern lassen. Wenn die es zwei mal nicht schaffen, wandel den wagen und kauf dir was richtiges ^^
Das werde ich wohl machen... also z.b. 170PS A4 Kombi zieht mich ab, wohlgemerkt bin ich dann dahinter und im Windschatten... und jetzt soll mal keiner sagen das das ne Objektivemessung war. Bin dem 400km auf der A3 am Dienstag hinterher gefahren, immer dasselbe beim rausbeschleunigen konnte ich winken. Nervt schon...
Is ja übel... Dachte schon meiner (CBBB) ist so lahm... Hatte ja auch nur 163 PS (nach DIN gemessen), aber dafür immerhin 375 NM Naja mit Chip wird hoffentlich alles gut
Ich glaube, damit hast Du seinen Tag heute nicht gerettet Wenn er nach DIN 163 PS hat und er pauschal 5 PS abzieht, dann sind es ja nur noch 158 PS. Das sind ja dann knapp 7 % weniger, als ab Werk angegeben. Da würde ich nachhaken bei VW... Wieviel Abweichung ist erlaubt? Waren es nicht +- 3%?
Motorminderleistung Ruecktritt Kaufvertrag hier wird von 5% geredet, also möglich wäre es wohl schon die Frage ist aber, ist es die Sache Wert?
Wir sollten mal bei den Erfahrungsberichten GTD unsere Vmaxwerte posten auf gerader Strecke (Reifengröße nicht vergessen) damit man mal vergleichen kann. Dazu noch die auf einem Prüfstand gemessenen PS und die Norm nach der gemessen wurde, falls vorhanden. Dann kann man sich jaj vlt einen kleinen Überblick schaffen, wo man in etwa liegt. Und weiter mit dem eigentlichen Theme. Diesel chippen, wo was und wer