03/2012 = TP = TuningProtektion. Der geht nicht über OBD zu machen. Steuergerät raus und auf. Habe 2011'er Technik verbaut, und selbst die geht nicht OBD. 2010 ist GRENZwertig. Kein Plan was er gemacht hat, wie Du aber selber merkst, scheinbar kein Tuning
Also bei meinem war auch nix mit OBD! Bei mir musste das steuergerät raus! Und ja man merkt einen deutlichen Unterschied! MfG ICE_AUT
Das wird ja noch amüsant . Jetzt ist die Frage, was du für vlt. nichts auch noch gezahlt hast? War gerade auf der A27 / A7 unterwegs und ich fahre ja nur Serienleistung. Bis 220 laut Tacho ist mit 17ern keine Anstrengung und ab da gehe ich vom Gas weil die Winterreifen nur 210km/h abkönnen, entspricht ca. 4.000 Umdrehungen im 6ten Gang. Bei den 18ern sieht es anders aus, aber da finde ich die Abweichung geringer.
Er meinte bei manchen muss man einen Pin brücken um Zugriff aus Steuergerät zu bekommen, bei manchen ausbauen. Habt ihr das schonmal gehört?
Pin brücken hat mit OBD Zugriff überhaupt nichts zu tun. Das Ding hat entweder TP = TuningProtektion und dann muss man es ausbauen, oder er hat die nicht. Dann geht es ohne "Brücken" per OBD Schnittstelle.
meins wurde vor kurzem auch ausgebaut beim Optimieren! nix mit OBD schnittstelle! Und er geht wesentlich besser als vorher! VMAX hab ich noch net ausprobiert!
Dann werd ich ihn mal damit konfrontieren. Danke Euch. Kann ihm hald so nix entgegen bringen weil ich mich eben nicht auskenne, muss ich ihm glauben. Er bietet auf der Webseite Rückgaberecht an, vielleicht wird man sich da einig, denn zufrieden bin ich nicht. Robin, was hat es mit dem Pin brücken dann überhaupt auf sich? Und würde er die TuningProtektion merken wenn er über OBD Schnittstelle was aufspielt?
Doch kannste. VCDS ran und FlashCounter anschauen. Steht der auf 0, ist nichts gemacht. Nichts, man muss an keinem VAG was "brücken". G6 läuft über OBD Dose per CAN bzw UDS und das ist alles bestückt. Ja, Wagen springt nicht wieder an. Sollte er der erste sein der diese geknackt hat, will ich die Adresse, dann kauf ich das
Ist ja ein Jahreswagen, evtl wurde da vorher schon was geflasht. Auf dem Leistungsprüfstand sollte ich doch auch was sehen oder? Evtl gibts einen in Regensburg. Wenn er um die 170 PS hat is nix gemacht. Größer 190 sollte was gemacht sein.
Das rede ich mir schon ein Bei meiner Vespa wars genauso... Früher hab ich selbst geschraubt, heut bin ich zu faul dafür. Hab nen großen Zylinder drauf, Vergaser verbaut. Danach einer Vepa Werkstatt zum Vergaser einstellen gegeben => Katastrophe Es läuft einfach nix glatt. Weil ichs gewohnt bin kann ich ruhig und gelassen bleiben hahaha. Na aber mal im Ernst. Ich komm wahrscheinlich nicht drumrum aufn Prüfstand zu fahren etc. Is ja doof wenn ich nächste Woche hinfahr und ihm ins Gesicht sag daß es so aussieht als hätte er nix gemacht. Dafür bin ich zu gutmütig
Nö warum sollte das Doof sein? Das ist ehrlich, nix mehr. Allein die frage nach TP und OBD sollte ja klarheit bringen.
Kannst du mir das bitte nochmal kurz (für Dumme) mit der TP und OBD erklären? Die TuningProtektion kann man nur wie umgehen? Steuergerät ausbauen und was anstecken? Und wenn ich ihn frage welchen PIN er denn brückt... was sollte als Antwort kommen damit er nicht in Verlegenheit kommt und ich einen Konter habe?
Ausbauen. Öffnen. Lesen und schreiben per BDM Port. OBD geht bei TP nicht. Gar keine. Da ist nichts zu brücken. Aber kannst ja mal berichten was er Dir versucht weiss zu machen
Ich berichte. Es war zwar nicht so teuer wie von MTM oder sogar Abt, aber ein paar hundert Euro haben oder nicht ist schon ein Unterschied. Mal sehn was nächste Woche noch dabei rauskommt. Am liebsten wärs mir ich bekäm meine Kohle zurück und geh woanders hin
deshalb habe ich auch lange überlegt, wo ich die leistungssteigerung durchführen lasse... beim golf 4 habe ich übrigens sogar das 1cent tuning deutlich gespuert. (widerstand einbauen).das hatte ich aber nur kurz mal drin, danach wurde vernünftig gechippt. wie robin schon schreibt, wenn du nix merkst, wird auch nix sein... das ding geht danach wie hölle. 1-2 sec.schneller auf 100 km/h ist nicht übertrieben!
Oh Mann, ich merk wirklich nix. Wenn ich mir das einbilde zieht er im 6ten Gang ein wenig besser, aber heute wieder getestet. Mein 6er schleppt sich mit Müh und Not auf 220 und steigt laaaangsam auf 225 laut Tacho.