Heute lt. Tacho 230! Habe zügig beschleunigt und auch jenseits 200 zog er gut durch und das mit Original-Setup....
Is schon klar, habs in den letzten Wochen seit Chiptuning schon öfters ausprobiert. Fakt ist eben daß das Steuergerät wirklich aufgemacht werden muss. Hat er bei mir definitiv nicht. Was er denn letzendlich da gemacht hat weiss ich nicht. Jedenfalls hat sich nix geändert.
Fakt ist das Steuergrät muss aufgemacht werden. Haben wir schon einige von gemacht ... du kannst uns das Steuergerät auch schicken. Gruss Dirk
Welches Steuergerät wird geöffnet, das BCM? In dem ist auch der Flashcounter und die Softwareänderung? Hmm, da könnte man... sich ein zweites besorgen und zwischen Chiptuning und Serie hin und her wechseln?!
Das MOTORsteuergerät? Oder seit wann wird im BCM ein Tuning durch geführt? Counter ist auch im MOTORsteuergerät, unter erweiterte ID sieht man das alles.
Nur bei 1:1 Kopie der Daten, und die ist bei den EDC17 fast unmöglich. Maximal WFS OFF könnte da helfen. Dann geht es.
Ich hatte meinen damaligen GTD auch gechippt und beschleunigt hat er wie sau. Nur Endgeschwindigkeitsmäßig lief immer mir ach und krach grad mal 230 lt. tacho.... Aber man ließt ja häufig das gechippte Diesel kaum an Topspeed zunehmen..
Der Skoda gestern hatte eine. Bei 210km/h, Tacho läuft er dank abweichung 220....225 Poste mal Teilenummer/SW-Stand vom Motor, vorzugsweise VCDS Auszug, dann kann man das genau sagen.
ICH kenn mich doch gar nicht aus muss Mittwoch zum Tuner, hab ihn mal mit der Sache konfrontiert. Mal sehen was er spricht. Codiert man die Vmax Begrenzung per VCDS aus?
Eine VMax Begrenzung gibts in jedem Steuergerät. Leistung wird stärker weggenommen je näher man an die Grenze kommt, so dass es sich anfühlt als hätte der Motor wirklich keine Leistung mehr.
Genau so sieht das bei mir aus! Aber vielleicht hat er ja da auch keine Leistung mehr irgendwann is Schluß
echte 210 PS sollten für für mind.240km/h echt ausreichen,Tacho 250km/h sollte damit eigentlich zu schaffen sein Tuner ohne Prüfstand ist doch Käse Ich würde mein Geld zurückverlangen
Was ist daran "Käse"? Ein PS ist auch immer nur so git wie der, der ihn bedient. Man braucht aber sicher nicht zwingend einen um vorher/nachher vergleichen zu können. Wenn ich hinterher keine Änderung spüre, ist was faul. 30PS/50NM sollte man schon merken. Auch ohne Prüfstand