Chiptuning Golf 6 TDI 2.0 110 PS

  1. Daywalker

    Daywalker Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    87
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    hat einer von euch Erfahrung beim Chiptuning für den 2 Liter TDI mit 110 PS??
    Meiner iss ja 5 Gang Schaltung.

    Bei ABT wird das Tuning von 110 PS auf 140 PS nur für den Golf mit 6 Gang Getriebe angeboten.

    http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/5K0_120_140_CBDC_HS_D.pdf

    Meiner iss einer 5 Gang....

    Bietet ABT überhaupt was für mein Golf an ??

    MfG
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    Frag an, dann weißt du es...wo liegt das Problem?
     
    #2
  3. Special-Styling

    Special-Styling Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    0
    Ich hab meinen 110PSér auf 143PS gesteigert
    und er fährt und fährt und fährt und.....
     
    #3
  4. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Die 2.0TDIs mit 110PS haben doch alle ein 5 Gang Getriebe. Oder gab es die auch mal mit 6 Gang Getriebe?
     
    #4
  5. Daywalker

    Daywalker Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    87
    Danksagungen:
    0
    Aufgrund von Garantie etc. würd ich gern bei ABT zugreifen...

    Muss ich eben mal vorbei fahren und mich beraten lassen...

    Bin auch der meinung das es die nur als 5 Gang Getriebe gab
     


    #5
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    Bei XBM Dirk gibt es auch Garantie und kostet die Hälfte un der Wagen geht besser und der Serive ist auch besser

    Indianer Ehrenwort
     
    #6
  7. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25

    Bei Abt ist die Garantie automatisch drin und muss nicht erst noch zusätzlich abgeschlossen werden. Ob der Service besser ist, kann man nur beurteilen, wenn man BEIDE schon durch hat.

    Du bist in der Hinsicht nicht objektiv genug, das stinkt nach Vetternwirtschaft
     
    #7
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    kann schon sein, aber mein Auto würde nicht durch den Prüfstand laufen, wenn ich ihn chippen lassen würde von ABT Da fängt die scheiße doch schon an

    Ich kenne keinen, der bei Dirk war und unzufrieden war

    PS: letzes mal habe ich ihn vor 4 Jahren gesehen und gesprochen
     
    #8
  9. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Dann kannst du aber nicht sagen, das der Service besser ist !

    Und was Abt macht, ist auch nicht schlecht, davon mal ab!

    Ich will die Arbeit von Dirk nicht schlecht reden, da ich mir kein Urteil bilden kann, nocht nicht, man weiss es nicht, jedoch sollte man mit solchen Sachen immer etwas vorsichtig sein.


    Und nur weil Dirk mehr PS raus holt, ist es nicht gleich besser !
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Er hält aber das was er verspricht und das tut ABT in keinster Art und Weise!!!

    Da wären wir schonmal beim zweiten Punkt
     
    #10
  11. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    ABT macht gute Arbeit , wir machen gute Arbeit.

    Jeder soll selbst entscheiden wo er hin geht

    Gruß

    Dirk
     
    #11
  12. Special-Styling

    Special-Styling Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    0
    Ich kann diese ganzen diskussionen bald nicht mehr hören.
    Die Frage war ob jemand erfahrungen gemacht hat mit dem 110PS'er.
    Wenn TSI118 dann schreibt das er bei Dirk sehr zu frieden war,... kommt direkt zurück das ABT aber doch besser ist und auch sonst alles dort besser ist.
    Warum dann erst die Frage? Wenn ABT so oder so der jenige ist zu dem du gehen möchtest, dann frag doch erst garnicht
    Wer lust hat einfach mehr zu bezahlen weil ABT dran steht der soll es machen. Nur komisch das bei ABT das Händlernetz immer kleiner wird
     
    #12
  13. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25

    Redest du mit mir?.. Wenn ja, bitte ich dich, mich auch anzusprechen, sonst kommt man durcheinander.

    Das du gleich wieder mit dem Preis kommst, habe ich nicht anders erwartet .

    Wir können diese Diskussion gerne auslagern und extra führen. Dann kannst du mir zB erklären, warum Abt dann in deinen Augen so schlecht ist. Meine Güte.
     
    #13
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    ALso: ich war beim XBM nicht.....ich war bisher nirgendswo

    Nur mal ein kleines Beispiel

    Polo 1.2 TSI mit 105PS...

    Serie ist von 0-160kmh "lächerliche" 1,6 Sekunden langsamer als der von ABT mit 140PS....

    Öhm, ja....gut, 35PS mehr lt. Schein....für 1,6 Sekunden auf die KMH Zahl reicht schon ein gut nach oben gestreuter

    Und nun???

    Ich bin nicht davon überzeugt

    Bei Modellen wie S4 333PS Kompressor, R8, TTRS, da liefert ABT ein Feuerwerk ab Wieso nicht über die komplette Palette denn so???
     
    #14
  15. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25

    Herzlich Willkommen beim grossen APFEL BIRNE Vergleich.

    Bei der Diskussion TSI vs TDI sind 1,6 Sekunden für dich ein Grund zu behaupten, das Diesel Müll ist und 1,6sek ein Meilenstein für den TSI wären.. nun ist es lächerlich? Scheinbar hast du kein Verständnis , oder nur wenig, für die Motoren.

    Du willst ernsthaft 1.2 Liter mit 4.2l, 8 Zylinder, 5 Zylinder und Co Vergleichen?

    Diese kleinen Motoren zeigten schon von japanischen Herstellern das es wahrlich Drehorgeln sind. Wenig Hubraum wird durch Aufladung kompensiert. Bei 8 Zylindern ist das Potential um einiges höher .
    Im übrigen sagen 25PS Mehrleistung überhaupt NIX über die Leistungsentfaltung aus, genauso wenig wie die 0-100km/h Angabe. Da gehört schon etwas mehr zu.
     
    #15
  16. Special-Styling

    Special-Styling Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    0
    Die Frage ist doch eher, was macht ABT besser als XBM oder anderen Tunern um mehr als das doppelte zu verlangen? 175EUR Garantie? Nein! Abstimmung ohne Prüfstand? Nein!
    Weist du was ABT in ganz Deutschland für Gebäude hat? Ja die sehen sau geil aus aber fäht dadurch ein Auto schneller? Nein! aber diese Gebäude bezahlst du und jeder andere der diesen hohen Preis zahlt! Die Leistung von ABT ist gut, teilweise vielleicht auch sehr gut. Nur sind andere auch nicht schlechter, vielleicht sogar besser.

    Ich finde nur wenn jemand so von ABT überzeugt ist, und meint das es jeden Cent wert ist was ABT tut, dann brauch man doch nicht fragen wo man sein Auto chippen lassen kann.
    Ich denke das DIRK, WIR und VIELE ANDERE Abt in keiner Weise nachstehen!
    Effektiv kann ja jeder selbst entscheiden wo er hinfährt.

    Außerdem sollte man nie nur den Preis oder die nur Leistung untereinander vergleich.
    Denn das was wirklich zählt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis
     
    #16
  17. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Die Garantie ( bis 100.000 km ) ist zB schon mit drin und muss NICHT optional abgeschlossen werden.

    Und ABT finanziert sich dadurch, das sie für Audi MstG konzipieren, im Rennsport tätig sind und und und ...

    Damit kannst du mich nicht meinen, oder? Ich habe Abt nicht über alles gestellt, ich habe lediglich drauf hingewiesen, das bei deren Preis die Garantie mit drin ist. Du musst richtig lesen, und nicht einfach irgendwas lesen und drauf los schreiben. Und mir Worte in den Mund legen kann ich mal garnicht haben.

    Der User der zu Abt will, hatte sie vorab schon im Kopf, dennoch kann er doch hier fragen, oder fühlst du dich nach hinten gestellt, weil die User nicht direkt zu dir laufen und betteln, das du ihr Auto machst? Hab ich was nicht mitbekommen?
     
    #17
  18. TSI118

    TSI118 Guest


    0 von 100 möglichen Punkten gehen an > AMAZING!!!

    Serien 1.2 TSI 0-160kmh = 28,6 Sekunden
    ABT 1.2 TSI = 26 Sekunden


    WO zum Teufel ist das was von TDI? NIRGENDS, Zeitung kaufen, lesen

    Rest habe ich nicht von dir gelesen, da mir der erste Satz schon nicht gefallen hat....
     
    #18
  19. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Verblendet und Beratungsresistent nennt sich sowas Und wenn du meinen Beitrag schon komplett zitierst, ihn jedoch nicht gelesen hast, dann antworte doch nicht.
     
    #19
  20. TSI118

    TSI118 Guest

    ich glaube, du hast mich überhaupt nicht verstanden, aber ganz egal nun auch

    35PS Mehrleistung machen jedenfalls keine 1,6 Sekunden auf so einem Sprint aus Darum gehts mir, mehr auch nicht....Ich kann auch zu einem Tuner fahren und er bestätigt mir, dass ich um 245PS habe, geht einfach
     
    #20

Diese Seite empfehlen